Sendezeiten MotoGP Assen Race 7
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Ray S. Offline
Zum Spochtstudio möchte ich noch anmerken das die Boys ein paar Stunden vorher ein kleines MotoGP-Rennen gefahren sind.
MM kommt aus dem sonnigen Teil Europas, und wird als Nationalheld gefeiert und scheint der wildeste megatalentierte Newcomer beim MotoGP seit Rossi.
Bradl ist eher kalkulierend, fleissig und zielstrebig hat aber nicht das südländische Temperament (man hat ja seine Reaktion auf die Cava-Rumspritzerei von LCR beim P4 in Mugello gesehen) und sicher viel Talent aber nicht so ein Überschuss wie MM. Er wird halt langsam besser.
Wie auch immer, die Saison ist geil wie lange nicht mehr - egal wer wo ankommt.
MM kommt aus dem sonnigen Teil Europas, und wird als Nationalheld gefeiert und scheint der wildeste megatalentierte Newcomer beim MotoGP seit Rossi.
Bradl ist eher kalkulierend, fleissig und zielstrebig hat aber nicht das südländische Temperament (man hat ja seine Reaktion auf die Cava-Rumspritzerei von LCR beim P4 in Mugello gesehen) und sicher viel Talent aber nicht so ein Überschuss wie MM. Er wird halt langsam besser.
Wie auch immer, die Saison ist geil wie lange nicht mehr - egal wer wo ankommt.
Gruss Ray
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
das hab ich mir auch gedacht, auch in der Saison als er vorn mitfuhr war er lockerer drauf.Richard Kies hat geschrieben:Als er als Moto2 WM dort war hatte er auch einen deutlich mehr entspannten Eindruck auf mich hinterlassen. Damals hatte er eben auch gut lachen als WM.
Wenn er jetzt jedes Wochenende ums Podest kämpfen könnte sähe das sicher auch anders aus.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: Sendezeiten MotoGP Assen Race 7
Also so steif wie hier einige, fand ich ihn gar nicht. Für mich kamen beide sympathisch rüber.Lutze hat geschrieben:das hab ich mir auch gedacht, auch in der Saison als er vorn mitfuhr war er lockerer drauf.Richard Kies hat geschrieben:Als er als Moto2 WM dort war hatte er auch einen deutlich mehr entspannten Eindruck auf mich hinterlassen. Damals hatte er eben auch gut lachen als WM.
Wenn er jetzt jedes Wochenende ums Podest kämpfen könnte sähe das sicher auch anders aus.
Marquez ist natürlich der totale Sunnyboy, wobei ich den Dolmetscher auch sehr gut fand, ob die Sätze tatsächlich so gut gewählt waren, werden wir wohl nicht erfahren.
Am besten war eigentlich der Spruch "... das wäre ja Dummheit", knapp gefolgt von "... kommt auf die Kurve an..." ROFL
Ich habe heute nochmals gelesen, das der einzige in Assen verfügbare Chirurg mit lebensrettenden Maßnahmen beschäftigt war, infolge dessen nicht an Lorenzo rumdoktern konnte.Was mich zu der Frage bringt: Was macht die MotoGP bei einem Massensturz mit richtig vielen schwer Verletzten ?
Wieviel Leute können in Costas mobilem Lazarett versorgt werden ? Und was würde man mit den anderen machen ?
Wird sowas im Vorfeld nicht bedacht ? Das könnte ja immerhin passieren.
Übrigens, auch Reinhold Roth trat mit gebrochenem Schlüsselbein an, 1987 in Hockenheim, ohne OP, mit Verband.
Wieviel Leute können in Costas mobilem Lazarett versorgt werden ? Und was würde man mit den anderen machen ?
Wird sowas im Vorfeld nicht bedacht ? Das könnte ja immerhin passieren.
Übrigens, auch Reinhold Roth trat mit gebrochenem Schlüsselbein an, 1987 in Hockenheim, ohne OP, mit Verband.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
- Ray S. Offline
Es gibt ja noch Krankenhäuser und Ambulanzen in jedem Land, falls da akuter Bedarf besteht. Auch im mobilen Medicalcenter von Dr. Costa oder auf der Dr. MIR-Raumstation können nicht alle Arten medizinischer Versorgung geleistet werden.
Ich glaube die ärztliche Versorgung ist auf einer Rennstrecke besser als auf jeder öffentlichen Strasse (die nicht geraade am KH vorbeiführt)
Ich glaube die ärztliche Versorgung ist auf einer Rennstrecke besser als auf jeder öffentlichen Strasse (die nicht geraade am KH vorbeiführt)
Gruss Ray
Für EINE Person, im akuten Notfall, glaube ich das auch.
Aber stell dir ein Horror-Massencrash vor.
Ich finds seltsam, das es in Assen nur einen Chirurg gegeben haben soll zur fraglichen Zeit.
Aber stell dir ein Horror-Massencrash vor.
Ich finds seltsam, das es in Assen nur einen Chirurg gegeben haben soll zur fraglichen Zeit.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ärzte für eine Notversorgung sind sicher genug vor Ort nur nicht der Promiarzt der einen für 2 Tage später wieder einsatzfähig macht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Es gab halt in Assen nur einen Chirugen der eine Schlüsselbein-OP durchführen konnte und der hatte keine Zeit.
Es sind für den enstfall eines Massencrashs vermutlich mehr Ärzte vor Ort als betroffene Fahrer. Jede Strecke hat ein Streckenhospital, es gibt mehrere Krankenwagen.
2006 bei dem Massencrash von Barcelona waren auch genug Ärzte vorhanden. Was sollte denn schon für ein Massencrash passieren, so das es eng wird mit der Versorgung der Schwerverletzten? Mehr wie 3 Fahrer sind zu 99% eh nie betroffen.
Es sind für den enstfall eines Massencrashs vermutlich mehr Ärzte vor Ort als betroffene Fahrer. Jede Strecke hat ein Streckenhospital, es gibt mehrere Krankenwagen.
2006 bei dem Massencrash von Barcelona waren auch genug Ärzte vorhanden. Was sollte denn schon für ein Massencrash passieren, so das es eng wird mit der Versorgung der Schwerverletzten? Mehr wie 3 Fahrer sind zu 99% eh nie betroffen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Adler Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Haga hat das im Millerpark vor paar Jahren auch gemacht. Ich glaube er fuhr auf P6Dr.46 hat geschrieben:Übrigens, auch Reinhold Roth trat mit gebrochenem Schlüsselbein an, 1987 in Hockenheim, ohne OP, mit Verband.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<