Pirelli an sich taugt schon, nur der Pro (bzw. das Pendant ComK) ist so ein „Spezialfall“. Aus meiner Erfahrung heraus halten diese sehr lange, die Performance ist dafür aber eher bescheiden. Umso wärmer es wird, umso weniger Grip baut er m.M. nach auf. Daher auch das rutschige Gefühl.
Viel empfehlenswerter sind da die SC2 und SC1 (bzw. K2 und K1), je nach Asphalttemperatur.
Beim vorderen K2 sind 1,7 Bar auf alle Fälle zu wenig für Warmluftdruck. Persönlich fahre ich da mit ca. 2,3 Bar (warm).
Aber am besten du nimmst einmal das oben stehende Angebot von Wolle an und lässt dich ordentlich telefonisch beraten oder vom Reifenhändler deines Vertrauens, sofern dieser wirklich Ahnung von Rennreifen hat.
Okay, danke für die Info.
Na, dann ruf ich den Wolle gerne mal an. Kann ja so net weitergehen. Der K2 selber aber scheint zu taugen, was? Zumindest hab mich wegen des Reifens noch keiner abgewatscht. Da fällt mir grad ein, ich hab Bilder meiner Reifen gemacht. Evtl. hilf das ein wenig hinsichtlich der Suche nach dem, was ich falsch mache.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
bremsfix hat geschrieben:@Zed: Ich habe Mitleid mit dir, wenn du das Rennen mit diesen Luftdrücken gefahren bist.
Das muss sich angefühlt haben wie ein Panzer der sich durch nassen Matsch gewühlt hat.
K2 vorne kalt 2.1 bar max. 2.3 bar heiss
Pro Hinten kalt 1.8 bar max. 2.1 bar heiss
Wären die Referenzdrücke gewesen.
Mitleid, genau das, was ich will!
S ging eigentlich. Die ersten Runden konnte ich mit den beiden vor mir gut mithalten. Einer hatte "advo" auf dem Arsch stehen und der andere war der Etienne von Bikeroffice, der auf dem 750er Flaschenbier auch schon letztes Jahr in Most vor mir war. Damals aber hat er mir in den Kurven im Weg gestanden (gleiche Reifen, wie gestern), und nu habens mich alle angehängt
Okay, werd´s in brünn beherzigen. Irgendwann wird auch noch die Frage nach der Fahrwerkseinstelllung kommen... au weia.
Zuletzt geändert von Zed am Montag 15. Juli 2013, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Zed
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Da ist keine Sprungschanze, einfach ignorieren, Arsch zusammen und voll drüber.
Anfangs hab ich dort immer geschaltet.
Würd an deiner Stelle wirklich mal richtige Reifen kaufen
Da steigt das Vorderrad aber ganz schön... um nicht zu sagen es hebt ab.
Grüße, Zed
Mja, wer sagte mal: "Angst essen Rundenzeiten auf!" ?
Grüße, Zed
Na, dann ruf ich den Wolle gerne mal an. Kann ja so net weitergehen. Der K2 selber aber scheint zu taugen, was? Zumindest hab mich wegen des Reifens noch keiner abgewatscht. Da fällt mir grad ein, ich hab Bilder meiner Reifen gemacht. Evtl. hilf das ein wenig hinsichtlich der Suche nach dem, was ich falsch mache.
K2 taugt, gibt handlichere Reifen, aber grundsätzlich kann man den schon fahren. Bei kühleren Temp. fahre ich K1, ansonsten geht K2. (Momentan teste ich aber mal den neuen vorderen Michelin Slick.)
...und wenn das Gefühl für die Reifen usw. wieder passt, dann klappt's auch mit den Gegnern im Rennen...
Ich seh die Überrundung nirgendwo... Also ich wurde sicherlich überrundet, hab noch nie so viele blaue Flaggen gesehn.
Grüße, Zed
Geiles Video, saubere Linie, sauberer Rhythmus, saubere Abfolge aus gas und bremse, sieht eigentlich ganz easy aus mit der 675er, Respekt, sehr gut anzuschauen... sorry für OT...