Mal im Ernst .... Verhalten auf der Piste
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
3._#34
Mit dem Lerneffekt hast du ja recht
, aber ich würde gern erst einmal so etwas wie ein Intensivtraining machen. Mit Instruktor in einer kleinen aber schnellen Truppe
.
Da meine Kumpels sich lieber im Straßenverkehr die Platte einfahren
, und trotzdem alle meinen: „Rennstrecke ist doch viel zu Gefährlich
“ habe ich mir im letzten Jahr das meiste auf einer 95ziger FZR selbst bei gebracht
. Jetzt fehlt halt noch der Feinschliff das Material und Potenzial ist denke ich vorhanden. Das mit dem im Rennen mit fahren lasse ich mir auf jeden fall noch einmal durch den Kopf gehen. Sind ja auch noch langsamere (als ich) im Rennen dabei gewesen!
Mit dem Lerneffekt hast du ja recht

Da meine Kumpels sich lieber im Straßenverkehr die Platte einfahren

danke für das lob, aber eignetlich war das gar kein kampf... der stefan ist von ganz hinten gestartet, weil er kein training mitgefahren ist...in die erste kurve ist er als 13 oder so eingebogen und hat sich dann vorgearbeitet...
der is richitg flott unterwegs gewesen... ich hätte mcih schon vor der ersten kurve selbst erwügen können...mein start war total geil, ich hab rechts und links im augenwinkel niemanden mehr gesehen, hab dann nur in den leerlauf statt in den 2. gang geschaltet...
hab dann noch versucht, an der duc dran zubleiben, aber das war einfach illusorisch....
aber spaß gemacht hat's trotzdem...vor allem, weil alle total fair gefahren sind.... da konnte man dann auch mal gefahrlos irgendwo reinbremsen....

Ganz schön wird's zum Glück nie.
Da du ja ziemlich schnell unterwegs bist habe ich gleich mal noch ein paar fragen zum Lausitzring.
1. Welche Linie für die Apocha (die Rechts nach der gegengeraden hinterm Fahrerlager)
Ich habe dort immer das Gefühl zu langsam reinzufahren. Mein Hauptproblem ist die frage:“ früh reinziehen oder eher spät“?
2. In selbiger Kurve hatte ich ständig Vibrationen im Fahrwerk (dem Chattering nicht unähnlich). Wovon kamen die? Sind dort so viele kleine Bodenwellen? Zumindest gab es die Vibrationen nur in dieser Rechts.
3. Wo ist dein Bremspunkt ende Start-Ziel?
4. Wann seit ihr das nächste mal am Lausitzring?
So das war´s!!
1. Welche Linie für die Apocha (die Rechts nach der gegengeraden hinterm Fahrerlager)
Ich habe dort immer das Gefühl zu langsam reinzufahren. Mein Hauptproblem ist die frage:“ früh reinziehen oder eher spät“?
2. In selbiger Kurve hatte ich ständig Vibrationen im Fahrwerk (dem Chattering nicht unähnlich). Wovon kamen die? Sind dort so viele kleine Bodenwellen? Zumindest gab es die Vibrationen nur in dieser Rechts.
3. Wo ist dein Bremspunkt ende Start-Ziel?
4. Wann seit ihr das nächste mal am Lausitzring?
So das war´s!!
Das ist ehrlich gesagt meine Problemkurve...da bremse ich immer viel zu früh... ich fahre dort nciht besonders spät oder besonders früh rein...ich fahr da immre so, dass ich von Anfang bis Ende den gleichen Radius fahrern kann...genau deshalb, weil dort Bodenwellen sind...Wenn dann zusätzlich noch ne Kurskorrektur nötig wär...Highsider hat geschrieben:1. Welche Linie für die Apocha (die Rechts nach der gegengeraden hinterm Fahrerlager)

Wo mein Brmespunkt Ende Start-Ziel ist?? Genau beim 200m-Schild (Um die Mittagszeit konnte man den Schatten des Schildes schön auf der Fahrbahn sehen...) richte ich mich ganz schnell auf und und greife volles Ballet in die Bremse...
Ich habe keine Ahnung, wann ich das nächste Mal weider da bin...Ich hoffe, sehr bald; die Strecke gefällt mir unheimlich!!! Ich glaube, in drei Wochen war ein Training da...aber ich weiß nicht, ob wir das logistisch schaffen, weil in zwei Wochen ja IDM am Nürburgring is...
Hoffe, ich hab dir etwas geholfen...wenn ich weiß, dass wir mal wieder am LSR sind, dann kann ich dir ja mal per mail oder PM Bescheid geben...

Ganz schön wird's zum Glück nie.