Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Ecotec »

Pfüati, Superbike-WM!

BMW Motorrad steigt mit Ablauf der Saison 2013 aus der Weltmeisterschaft aus: Ressourcen aus dem Sportengagement werden künftig verstärkt für andere Motorsportaktivitäten wie das erfolgreiche internationale Kundensport-Programm verwendet. Dieses Programm wird ab 2014 im Mittelpunkt des Motorsportengagements von BMW Motorrad stehen.
„BMW Motorrad Motorsport wird sein Engagement in der Superbike-Weltmeisterschaft nach dieser Saison beenden“, erklärt Stephan Schaller, Präsident BMW Motorrad. „Dies geschieht im Rahmen der strategischen Neuausrichtung unserer Marke. Die Konzentration von BMW Motorrad liegt künftig auf dem weiteren Ausbau des sehr erfolgreichen Produktportfolios oberhalb 500 Kubikzentimeter, der Ausweitung auf Produktsegmente unterhalb 500 Kubikzentimeter, der E-Mobilität sowie der Erschließung von Marktpotenzialen in Schwellenländern, zum Beispiel in Brasilien und in Asien. Nur wer heute konsequent handelt, ist für die Herausforderungen von morgen gerüstet. BMW Motorrad wird auch künftig im Motorsport engagiert bleiben und sich dabei ganz auf den internationalen Kundensport in all seinen Facetten konzentrieren. Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns auf diesem langen und erfolgreichen Weg unterstützt haben.“
German Moto Masters 2022
  • Lenny83 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lenny83 »

Hi miteinander!!

Das mit BMW in der MotoGP halt ich eher für ein Gerücht. Wenn man die Vorgehensweise des Herrn Schaller betrachtet. Die erste Entscheidung, die er letztes Jahr kurz nach seinem Antritt machte war sich von Alpha Racing zu trennen. Weil die Italiener das ja billiger können. Und jetzt das!! Hauptsache die Zahlen stimmen! Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch mehr Geld für die Entwicklung ins GP Geschäft steckt.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Von den Drogen die der Wiesinger nimmt hätte ich auch gerne welche.

BMW ist vom MotoGP einstieg so weit entfernt wie Ferrari davon einen Elektrofahrzeug für die Urbane Mobilität anzubieten.

Gruß,
Christian
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

hehe :mrgreen: :mrgreen:
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Das ist nicht witzig!

Obwohl - ich muss auch drüber lachen ;-)
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

ca hat geschrieben:BMW ist vom MotoGP einstieg so weit entfernt wie Ferrari davon einen Elektrofahrzeug für die Urbane Mobilität anzubieten.n
Ferrari baut doch den Enzo-Nachfolger mit Hybrid, also würd ich sagen, die sind näher am Stadt-Elektromobil als BMW an einem vollen MotoGP-Werkseinsatz. :D

Schön wäre es aber natürlich...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ganz ehrlich gesagt wundert mich der Rückzug von BMW überhaupt nicht.

Die bauen ein Moped ohne Charakter, scheissen mit ihrem Geld alles zu und als ein seriennäheres Reglement ansteht, zieht man den Stecker. Einfach nur blass und farblos.

Da lobe ich mir echt Ducati, die bleiben dabei, auch wenns mal nicht so rund läuft. Genau das braucht der Rennsport, nicht so emotionslose Rotstiftentscheidungen von beliebig austauschbaren Managerheuschrecken.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

:lol:
Nicky Hayden 2014 auf BMW!!!!!!!
das verlauten die Buschtrommeln in USA
  • Dr.46 Offline

Beitrag von Dr.46 »

Roland hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt wundert mich der Rückzug von BMW überhaupt nicht.
Sehe ich auch so
Roland hat geschrieben: Die bauen ein Moped ohne Charakter, scheissen mit ihrem Geld alles zu und als ein seriennäheres Reglement ansteht, zieht man den Stecker. Einfach nur blass und farblos.
Na , ob das was mit dem Reglement zu tun hat ? Seriennäher müsste Ihnen doch eigentlich entgegenkommen, siehe Superstock. Ich denke eher, das sich das nicht auszahlt, der ganze Einsatz, die S 10000 wird doch für einen Supersportler mehr als gut verkauft. Und wer kennt denn die SBK ? Marketingmässig eher eine Katastrophe.
Roland hat geschrieben: Da lobe ich mir echt Ducati, die bleiben dabei, auch wenns mal nicht so rund läuft. Genau das braucht der Rennsport, nicht so emotionslose Rotstiftentscheidungen von beliebig austauschbaren Managerheuschrecken.

Ich tippe mal, diese Managerheuschrecken sitzen in Ingolstadt schon längst über einem ähnlichen Szenario.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Dr.46 hat geschrieben:Ich tippe mal, diese Managerheuschrecken sitzen in Ingolstadt schon längst über einem ähnlichen Szenario.
Das sicher, aber Ducati wurde v.a. mit und durch den Rennsport groß, und das wissen die Herren schon zu würdigen, zumindest eher als die BMW Bosse.
Der größte Unterschied ist aber der, dass BMW mit Motorrädern richtig Geld verdient, aber nicht mit den Supersportlern. Wieso diese also "promoten" in einer Meisterschaft, die kaum mehr jemanden interessiert?
Antworten