Das habe ich ganz übersehen!Bodo2009 hat geschrieben:
aus Sicht 2:
Was bitteschön hat es für einen Wert mit Verbrennungsmotoren ein Wettrennen zu veranstalten, angesichts der dramatischen Umweltbelastungen.... Umweltsicht
Bodo

Das habe ich ganz übersehen!Bodo2009 hat geschrieben:
aus Sicht 2:
Was bitteschön hat es für einen Wert mit Verbrennungsmotoren ein Wettrennen zu veranstalten, angesichts der dramatischen Umweltbelastungen.... Umweltsicht
Bodo
Also Student kann ich das werder von unten, mitte oder oben bewerten!Bodo2009 hat geschrieben:warum sollte eine Randsportart wie Motorradrennen gefördert werden?
wer interessiert sich denn noch dafür?
IDM leere Ränge, Freikarten werden nachgeschmissen
SBWM dito
Wäre MGP nicht am Sachsenring mit Tradition und "Lenzers" wäre das auch ein Trauerspiel
Der Hühnerkick wird gestern im ÖR übertragen (Hühnerkick weil mich die Laufwege stark an mein tägliches Füttern der Hühner erinnert hat), weil immernoch mehr Menschen sich das antun als die MGP im Fernseher anzuschauen.
Auch wenn es uns nicht passt, die Kradler werden bald 50zig sein, Glatze, Bierbauch und ggf. Mutti hinten mit Gegensprechanlage drauf.
Der Motorradrennsport ist auf einem absteigenden Ast und auch alle Versuche mittels Kostensenkungen oä. werden nicht verhindern, dass das Interesse an unserem Sport nachlässt.
Na und zum Thema Managerschelte sagt ich halt auch nur, immer eine Sache der Perspektive..ob von oben, der mitte oder von unten...
Bodo
tja ich habe auch nicht von BMW gesprochen sondern von allg. Managern!onkel tom hat geschrieben:tja Markus,
da haben der Bodo und der Franz auf Seite 71/72 wohl recht... und von Massenentlassungen bei BMW hab ich in den letzten Jahren nix mitbekommen. Du?
...nur mit dem technologietransfer, da glaub ich nicht dran![]()
warum? weil ABS zb. gibt es ja bekanntlich nicht erst seit 5 Jahren, dennoch taten und tuen sich die Hersteller schwer...aber ich will das auch nicht ausdiskutieren weil im Grunde ist's mir egal
Immer ein guter Ansatz erstmal pauschal alle unter einen Kamm zu scheren...mit WSBK & WSSP News hat das aber leider nicht mehr viel zu tun.MarkusKo hat geschrieben:
tja ich habe auch nicht von BMW gesprochen sondern von allg. Managern!
Ja genau die Bild die lese ich!nafF hat geschrieben:Immer ein guter Ansatz erstmal pauschal alle unter einen Kamm zu scheren...mit WSBK & WSSP News hat das aber leider nicht mehr viel zu tun.MarkusKo hat geschrieben:
tja ich habe auch nicht von BMW gesprochen sondern von allg. Managern!![]()
Zum Thema: Gibt es bei der WSBK eigentlich ein ähnliches System wie bei der IDM, das nur Motorräder von Herstellern fahren dürfen die davor in einen Pool eingezahlt haben ? Hätte sonst gedacht das wir trotzdem noch ein paar BMWs in der WSBK sehen, vor allem wenn das Reglement Seriennäher ist.
mfg tobi
EDIT sagt noch: @MarkusKo: gerade als Student sollte es dir doch möglich sein eine etwas objektivere Sicht auf die Sache zu haben. Das man von den direkt Betroffenen (z.B. i.d.F. das BMW-Team das ab nächste Saison arbeitslos ist) kein Verständnis erwarten kann sollte einleuchten, aber von jemand der in nicht allzu ferner Zukunft mit einem akademischen Titel hier im Land rumläuft erwarte ich ehrlich gesagt gehaltvollere Aussagen wie "die Manager scheren sich nicht um den Mitarbeiter am Band sondern schauen nur auf die Rendite"
...und die B*** zählt als Zeitung nicht