Zum Inhalt

Neue Brigestone Sliks

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• toki Offline
  • Motorrad: R6 Rj11
  • Lieblingsstrecke: HHR, Brünn

Re: Neue Brigestone Sliks

Beitrag von toki »

Hat mittlerweile schon jemand auf der 600´er getestet ???
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Ich hab letzte Woche direkt den Vergleich Brigdestone R01/04 beide in Medium gegen Bridgestone V01 vorn Soft hinten Medium gemacht. Moped Kilo Gsxr K8 in Osche bei 26Grad Lufttemperatur. Bin vormittags noch die alten Bridgestone Pellen gefahren, da erster Termin zum einrollen dieses Jahr. Nachmittag auf die V01 gewechselt da die alten nach 4Tagen runter waren. Gefühlt geben die neuen vorne erheblich mehr Grip und Rückmeldung, ich hatte ab der ersten Runde Vertrauen und war sofort 2 Sekunden schneller als vormittag (1:44), hinten haben die 2 Turns bei der Rundenzeit nicht gereicht mir nen Aussagekräftiges Bild zu machen. Sind halt Schwarz und Rund... in 3 Wochen aufm Sachsenring weiss ich dazu mehr. Fahrwerk hab ich so gelassen wies war. Luftdruck bin ich vorn 2,1 und hinten 1,7 heiss gefahren. Also erstmal zu dem vorderen auf jeden Fall mal Daumen hoch im Vergleich zum Vorgänger...
Saison 2025:

Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
  • MichaelS Offline
  • Motorrad: ZX-6R; 959 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Slo

Beitrag von MichaelS »

Sers.

Ich habe den V01 Anfang des Jahres gestestet, auf meiner GSX-R 600 K8.

Bin letztes Jahr Michelin Powerslicks (Pan: 2:06,0), Metzeler Slick (Pan: 2:05,0), Dunlop GP212 (2:04,6) gefahren. Wobei ich meistens Michelin gefahren bin!

Hatte ihn bei meinem ersten Termin bei 5-7°C drauf und fuhr schon in der 3ten Runde 2:07,1!
Gefühl ins Vorderrad war super und Grip war auch mörder (Med-soft hinten.)

2 Wochen später bin ich am Pan nochmal mit ihm gewesen und fuhr mit der härteren Mischung (Med),
2:05 ohne Zug im Freien Training. Da hatte es aber scho 20°C.
Wobei ich finde bei wärmeren Temp. der Vorderreifen nicht mehr ganz so den perfekten Eindruck machte. Aber nur dezenter Unterschied! Also der Reifen kann scho was, meiner Meinung nach.

Vorallem da ich jetzt inzwischen wieder Michelin fahr und seit dem nicht mehr unter 2:06 kam.
Muss aber dazu sagen der Vergleich hinkt ein bißchen da ich einen Sturz hatte und nicht weiß
wie stark der noch bremst!

Grüße Michi
www.scheini60.at
GH-MOTO - Moto Masters Austria SSP
  • chli1976 Offline
  • Motorrad: S1RR

Beitrag von chli1976 »

Michi musst aber dazusagen das ich dich bei den 2.04 ein bischen gezogen habe, oder war das ein anderer Termin ?
Fahre heuer auch den V01. Hatte den hinteren (med/soft) aber erst einmal drauf am Slovakiaring bei 20-25°C und da bin ich 2.14.047 gefahren. Am 29. und 30. geht es nach Brünn und da werd ich den Medium probieren, hoffe ich hab die Aufreissprobleme nicht.
  • MichaelS Offline
  • Motorrad: ZX-6R; 959 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Slo

Beitrag von MichaelS »

chli1976 hat geschrieben:Michi musst aber dazusagen das ich dich bei den 2.04 ein bischen gezogen habe, oder war das ein anderer Termin ?
Fahre heuer auch den V01. Hatte den hinteren (med/soft) aber erst einmal drauf am Slovakiaring bei 20-25°C und da bin ich 2.14.047 gefahren. Am 29. und 30. geht es nach Brünn und da werd ich den Medium probieren, hoffe ich hab die Aufreissprobleme nicht.

Musst alles verraten :D

Ja stimmt scho, aber spricht noch mehr für die V01 weil mit denen bin ich die 2:05 ohne Zug gefahren, allerdings war der Dunlup hintn scho 30 Runden alt, wobei ich nicht weiß ob das für nen Dunlop viel ist!?!

Aja bei 600er ist die allg. Empfehlung der Med-soft hinten, bei 1000er sollte sobal es wärmer wird den Medium aufziehen lt. Brückestein ;)

Ich werd mir wohl nochmal einen Satz kaufen und einen direkten vergleich mal machen am selben Tag! UNd schauen was rauskommt!

Grüße Michi

Grüße Michi
www.scheini60.at
GH-MOTO - Moto Masters Austria SSP
  • (sic)4life Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011

Beitrag von (sic)4life »

moin,
liege ich mit meiner annahme richtig, ab 25°C Lufttemperatur in Most vom soft auf den medium zu wechseln?
Am donnerstag gehts bei mir los und hab noch den soft draufn temperaturen sehen ganz schön heiß aus.....

Danke!!!
MfG Frank
  • kelle Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: NBR GP

Beitrag von kelle »

Bei deiner 10er kannst du allgemein nur die härtere Version also Medium fahren!der med/soft ist eher was für ne 600er...
Bei den derzeitigen Temperaturen geht hinten eh nix an dem härteren vorbei!
  • mario10 Offline
  • Motorrad: M1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von mario10 »

Quatsch! Auch bei deiner 10er nimmst´e den Soft bis ca. 25-30 Grad Asphalt. Bei allem was darüber ist den Medium.

PS: Ich bin mit deinem "alten" V01 noch nen ganzen Tag in O-leben gefahren.... :lol: Danke!!
BMW RR Cup 2025 #86
  • (sic)4life Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011

Beitrag von (sic)4life »

ok danke mario! gleiches habe ich auch von wolle bekommen :D
solange ich dir was gutes tun konntest ist doch alles top :wink: werde eh nicht mehr viel zum fahren kommen und hab noch nen medium zuhause rumliegen :D

karre ist auch wieder startklar und hatte noch nen bisschen kies unter dem tank und vor dem luftfilter gefunden :roll:
MfG Frank
  • mario10 Offline
  • Motorrad: M1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von mario10 »

Dann mal viel Spaß in Most! Wir sind ab Donnerstag in der Lausitz.... 8)
BMW RR Cup 2025 #86
Antworten