(sic)4life hat geschrieben:moin,
liege ich mit meiner annahme richtig, ab 25°C Lufttemperatur in Most vom soft auf den medium zu wechseln?
Am donnerstag gehts bei mir los und hab noch den soft draufn temperaturen sehen ganz schön heiß aus.....
So hier meine Erfahrungen mit den neuen Bridgestone Slicks V01. War jetzt bei 34 Grad Luft und bis zu 50 Grad Track auf dem Sachsenring. Hinten auch wie vorn mit den soften bestückt. Reifenbild bei beiden sehr gut (siehe Anhang). Hinten mußte ich ein wenig am Federbein Richtung weich nachregeln. Luftdruck immer 1,7 heiß direkt nach Turn eingestellt. Vorn immer 2,1 bis 2,2 nach den Turn eingestellt, vorn war ich dann bei der Großen Hitze nicht mehr so zufrieden, hab ihn jetzt nach 3 Renntagen runter gemacht. Mal schauen wie ein neuer die Linie hält.Alles bei 1,38 Zeiten. Der Vordere hält so 2 Tage (nach einen Tag drehen) der hintere 1,5 Tage auch gedreht.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Honda182 am Donnerstag 12. September 2013, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
BS VO1 medium/soft nach 75 Runden am Hungaroring bei einer Außentemperatur von 30-35°C.
Motorrad BMW S1000RR, Luftdruck 1,9-2.0 bar heiß. Rundenzeiten zwischen 1.58 und 2.01
Ich bin den V01 in Med. vor 3 Wochen in Brünn bei über 50 Grad Streckentemperatur
gefahren und muss sagen war richtig begeistert.
Rundenzeiten konstant 2.13 ohne rutscher/wackler und das 50-70 Runden.
Motorrad war sc57(06) Gabel und Federbein überarbeitet.
Luftdruck kalt 1,4 Bar.
Wenn nächstes Jahr noch der 200 kommt, mit nochmehr Grib, dann werd ich mir das Geld
für Dunlop superkleber sparen.
Vorderrad hab ich noch nicht ausprobiert, weil meine Dunlops noch nicht runter sind.
Hab mir jetzt endlich eine Ringmaschine zugelegt (R6) auf der vorne MICHELIN POWER CUP und hinten ein BRIDGESTONE BATTLAX V01 montiert ist. Beide Reifen sind noch leicht ausreichend für 1 Tag. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich als Anfänger (2:18 mit meinem Straßenmoped am Pannoniaring) gut genug bin, den Slick bei meinen Zeiten auf Temperatur zu halten? Vorallem muss ich mich erstmals an die neue Sitzposition... Gewöhnen (vorher Naked Bike).
Danke
Lg Hannes
Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung
(Heraklit von Ephesus)
Hab mir jetzt endlich eine Ringmaschine zugelegt (R6) auf der vorne MICHELIN POWER CUP und hinten ein BRIDGESTONE BATTLAX V01 montiert ist. Beide Reifen sind noch leicht ausreichend für 1 Tag. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich als Anfänger (2:18 mit meinem Straßenmoped am Pannoniaring) gut genug bin, den Slick bei meinen Zeiten auf Temperatur zu halten? Vorallem muss ich mich erstmals an die neue Sitzposition... Gewöhnen (vorher Naked Bike).
Danke
Lg Hannes
Moin Hannes,
ja das passt
Rear V01 für Pann in soft !!
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com
Mir hat vorgestern der Reifendienst vor ort einen medium angedreht bei ca. 27° Luft ....
soft passt immer,
wenn der Asphalt über 30 Grad ist und der Fahrer auch schnell genug, dann geht/funktioniert auch medium !! wenn nicht kann das Abriebbild nicht ideal sein
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com