Steffen 2.0 hat geschrieben:Cuxman hat geschrieben:...
Mir ging es eigentlich in meinem Post nur darum, das die Zeitenstreuung zu groß ist und 2,01 Zeiten nichts in der langsamen Gruppe zu suchen hat. Eine Zwangsversetzung ab Mittag in schnellere Gruppen ist zu spät!
...
Vor 2 Jahren musste ich mit einer 2:03 in HHR bei Hafenger weiter in der langsamsten Gruppe fahren, weil die schnelleren Gruppen schon alle voll waren!
Zum Teil gings damals richtig gut,
aber zwischen drin musste man echt aufpassen das man niemand abgeschossen hat weil die Auf der Parabolika wirklich quasi geparkt haben (und 2:03 ist jetzt ja auch nicht die Mörder Zeit)
Und genau wegen dieser Einstellung passieren die Unfälle bei Trainings in den unteren Gruppen.
Die haben nicht geparkt, genauso wenig wie jemand mit< 1,50 zu dir sagen kann du hast geparkt.
Du bist aufgelaufen weil du schneller bist. Und warum bist du schneller?
Weil die anderen früher, evtl. viel früher bremsen, weil sie später Gas geben, vielleicht auch viel weniger Gas geben und wahrscheinlich auch keine perfekte Linie fahren.
Denn würden sie das alles nicht tun wären sie nicht langsamer.
Aber nichts desto trotz, auch der mit der 2,04, 2,11 oder meinetwegen 2,25 fährt genau so am Limit wie der mit 1,50, an seinem Limit fährt. An seinem persönlichen Limit !
Und wenn ich mir das immer vor Augen halte wenn ich auf jemanden auflaufe, und ich laufe halt nur auf wenn ich schneller bin, mir also immer bewusst ist das der vordere evtl. früher, auch mal viel früher bremst, später Gas gibt, langsamer in der Kurve ist und auch evtl. eine abenteuerliche Linie fährt, aber trotzdem an seinem persönlichen Limit ist, wäre das ganze um einiges entspannter.