Zum Inhalt

Kilo K5 Umbauplanung Winter 13/14

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Davizzle Offline
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Kilo K5 Umbauplanung Winter 13/14

Beitrag von Davizzle »

Moin zusammen,

da das Projekt noch nicht gestartet ist, hoffe ich ist der Thread hier erst einmal richtig angelegt.

Kommenden Winter stehen einige Arbeiten bei mir (sturzbedingt) an:

Das wäre unter anderem eine neue Verkleidung. Da mein Heckrahmen komplett selbst geschweisst wurde, möchte ich diesen noch weiter bearbeiten und kürzen.

Durch Umbauprojekte wie sie Tom-ek , Freund und Schlosser (sortiert nach Störungsstärke) bin ich motiviert ins Land der Bastler einzusteigen und meinen Schandkarren zu individualisieren. Ich mein... Schaut euch mal die Bilder an :D So darf man doch nicht fahren. Ein Wunder das die mich bei der Ampel durchwinken...

Damit ich aber nicht vor Beginn schon scheitere brauche ich dringend 1-2 Infos von euch.

Zur Front:
Wunschvorstellung ist hier Ricambi Weiss GSXR 1000 K9/L0 oder Ricambi Weiss GSXR 750 K8/K9

Sind nur Vorlagen. Kann auch ein anderer Hersteller werden. Doch für das erste Projekt bietet sich das preislich ja gut an.

Zum Heck:

Am liebsten würde ich das RSV4 Heck oder SC59 Heck verbauen.

Ich weiss ich werde das alles anpassen müssen. Ich weiss es ist kein Plug and Play. Daher die Fragen.

Vorne:
Doch wird es überhaupt passen?
Sind die Maße der Frontverkleidung ähnlich?
Welche macht eurer Meinung nach mehr Sinn zum Umbau verwendet zu werden?

Hinten:
Wird das von der Breite her passen?
Ich weiss der Tom-ek hat das an einer GSXR umgesetzt, doch sieht da auch der Heckrahmen nach kompletter Eigenregie aus.

Und da hier ja so einige RSV4 / SC59 Treiber umherschleichen, habe ich gehofft jemand von euch ist so gut und so freundlich mir Maße der Heckrahmen zu geben wie Breite und Länge.

Über Geschmack lässt sich streiten oder auch nicht :)

Danke im voraus!!!!
Dateianhänge
Es hält noch alles beisammen. Tape und Kabelbinder sei dank.
Es hält noch alles beisammen. Tape und Kabelbinder sei dank.
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Ich verschieb dat mal in Technik allgemein...
Antworten