1. Bericht aus Qatar
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
So, nun sind wir seit heute morgen 6uhr in Qatar. Nach einem nur 6Std. dauernden Flug koennte man meinen man ist ausgeruht, aber nix da: eine Pruegelhitze im Flugzeug und ganz knapp an der Dihydration vorbeigeschrammt, weil die Stewardessen weder Bier noch Wein freiwillig rausruecken. Mit uns flogen Melandri, Hofmann, Vermeulen und noch ein MotoGpler, den ich vergessen habe...
Dafur ist das Wetter sehr angenehm, ziemlich trockene Luft, eine leichte Brise und ca.33grad.
Diese arabische Tastatur macht mich noch wahnsinnig...
Haben heute die Box eingeraeumt, und morgen bereiten wir die dann die Mopeds vor.
Hier ist alles ein bischen groesser,teurer,beindruckender: Autovolltanken 7-8euro, heute scho 3 Hummer gesehen, jede menge Sand und eine Dose Bier kostet 5 Euro.
Ich versuche ab heute taeglich das neuest zu Berichten, sofern ich Zeit dafuer habe
Gruesse aus der Wueste.
Dafur ist das Wetter sehr angenehm, ziemlich trockene Luft, eine leichte Brise und ca.33grad.
Diese arabische Tastatur macht mich noch wahnsinnig...
Haben heute die Box eingeraeumt, und morgen bereiten wir die dann die Mopeds vor.
Hier ist alles ein bischen groesser,teurer,beindruckender: Autovolltanken 7-8euro, heute scho 3 Hummer gesehen, jede menge Sand und eine Dose Bier kostet 5 Euro.
Ich versuche ab heute taeglich das neuest zu Berichten, sofern ich Zeit dafuer habe
Gruesse aus der Wueste.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Brewer41 Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Sascha#314 Offline
Hmm also heiß innem Flugzeug hab ich noch nicht erlebt .. höchstens wenn sie gerade "beladen" wird, weil dann MOtoren aus : keine Klimaanlage ...
Viel Erfolg bei dem Wochenende wünsche ich euch, und die Berichte find ich super
PS: Bring mir auch mal ne Tankfüllung für 8€ ... *heul*
Damit kommt man hier ja gerade mal 100km weit mim Bike
Viel Erfolg bei dem Wochenende wünsche ich euch, und die Berichte find ich super

PS: Bring mir auch mal ne Tankfüllung für 8€ ... *heul*
Damit kommt man hier ja gerade mal 100km weit mim Bike
- Kanister 79 Offline

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
-
- dude Offline
bestell edwards von mir, dass er die coolste sau diesseits des urals ist
.
@kanister
ich glaube rolands job ist nicht unbedingt zuckerschlecken...
bestell edwards von mir, dass er die coolste sau diesseits des urals ist

@kanister
- Kanister 79 Offline
Davon gehe ich aus, das es im GP-Geschäft viel Stress und Verantwortung gibt. Aber das hab ich in meinem Job auch.dude hat geschrieben:1a roland!
bestell edwards von mir, dass er die coolste sau diesseits des urals ist.
@kanister
Und ich kann mir einfach nix geileres vorstellen.
Und wenn ich 12std. am Tag Buckeln müßte.
Wie kamst Du eigentlich zu diesem Job Roli?
Arbeitest Du bei Beck&Berger in Landsberg?
Vergnügt sein geht über reich sein
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Hallo Roland,
vergiss dein Freizeitvergnügen nicht. Da unten kann man supertoll tauchen.
Wenn du etwas Abkühlung brauchst, tausche ich eine Tankfüllung Super+ für 8 EUR gegen eine Tüte voll Hagel - den gab es heute hier für umme.
Sind die Tastaturen auch seitenverkehrt - also von rechts nach links?
Viel Erfolg - wir werden euch beobachten.
@ Brewer41
Roland bereitet sich mental auf die nächste Hackfressen-WM vor, die will er endlichmal gewinnen. Deshalb schaut er sich live die Tricks und Kniffs bei den GP-Schwuchteln ab, hat also einen Trainingsvorteil gegenüber den Zuhausebleibern.
vergiss dein Freizeitvergnügen nicht. Da unten kann man supertoll tauchen.
Wenn du etwas Abkühlung brauchst, tausche ich eine Tankfüllung Super+ für 8 EUR gegen eine Tüte voll Hagel - den gab es heute hier für umme.

Sind die Tastaturen auch seitenverkehrt - also von rechts nach links?

Viel Erfolg - wir werden euch beobachten.

@ Brewer41
Roland bereitet sich mental auf die nächste Hackfressen-WM vor, die will er endlichmal gewinnen. Deshalb schaut er sich live die Tricks und Kniffs bei den GP-Schwuchteln ab, hat also einen Trainingsvorteil gegenüber den Zuhausebleibern.

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Erstens bin ich nicht der Roli, und beim Beck&Berger arbeite ich zweitens auch nicht, da ich ja mein Geld im GP verdiene. Wenns nur 12 Std. arbeiten am Tag waeren, oft sinds dann doch mehr. Zudem ist ein LKW-Fuehrerschein noetig, ohne den gehts fast nicht. Zu der arbeit im Paddock kommen Tests und die Vorbereitung in der Werkstatt dazu, seit ende Januar hatte ich vielleicht 2 We frei.
Oft ist es so, dass man sich im Winter neue Arbeit suchen muss, sprich sich um ein neues Team umschauen kann.
Ein sicherer Arbeitsplatz sieht anders aus, ausserdem kann man nicht einfach Urlaub beantragen. Privates aufzuenden haelt sich ebenfalls in Grenzen, zu sehr schraenkt einen da der MotoGp Kalender ein.
Den Job mache ich seit 6 Jahren und er ist ein Resultat aus meinen eigenen Rennaktivitaeten und das Glueck, die richtigen Leute zu kennen.
Also ein bischen Glueck, viel Erfahrung und sehr viel Enthusiasmus gehoeren schon dazu.
@stoppie:
Tauchen mach ich nicht, ist mir zu Gefaehrlich.... Im ernst, fuer solche Spaesse ist keine Zeit. die Tastatur ist nicht Seitenverkehrt aber es gibt keine umlaute und manche Buchstaben sind an ungewohnter Stelle, bei 10 Fingersystem verhau ich mich da immer.
Apropos Hackfressen-WM: die 3/10 um die mir Metallica-Penz meinen Titel entrissen hat, werde ich heuer mit verstaerktem Training wegmachen. Vergiss nicht, ich hatte keine Cobras und 2 Jahre keine Fahrpraxis....
@dude:
Ich richts dem Texas Tornado aus. Aber ich frage mich, brauchst Du was von ihm? Oder warum bist Du so freundlich?
@brewer41:
Ich arbeite als Mechaniker von Stefan Bradl im RedBull-KTM-Juniorteam.
@all:
Ein Liter Sprit kostet 17Cent!!!!!!!!
Erstens bin ich nicht der Roli, und beim Beck&Berger arbeite ich zweitens auch nicht, da ich ja mein Geld im GP verdiene. Wenns nur 12 Std. arbeiten am Tag waeren, oft sinds dann doch mehr. Zudem ist ein LKW-Fuehrerschein noetig, ohne den gehts fast nicht. Zu der arbeit im Paddock kommen Tests und die Vorbereitung in der Werkstatt dazu, seit ende Januar hatte ich vielleicht 2 We frei.
Oft ist es so, dass man sich im Winter neue Arbeit suchen muss, sprich sich um ein neues Team umschauen kann.
Ein sicherer Arbeitsplatz sieht anders aus, ausserdem kann man nicht einfach Urlaub beantragen. Privates aufzuenden haelt sich ebenfalls in Grenzen, zu sehr schraenkt einen da der MotoGp Kalender ein.
Den Job mache ich seit 6 Jahren und er ist ein Resultat aus meinen eigenen Rennaktivitaeten und das Glueck, die richtigen Leute zu kennen.
Also ein bischen Glueck, viel Erfahrung und sehr viel Enthusiasmus gehoeren schon dazu.
@stoppie:
Tauchen mach ich nicht, ist mir zu Gefaehrlich.... Im ernst, fuer solche Spaesse ist keine Zeit. die Tastatur ist nicht Seitenverkehrt aber es gibt keine umlaute und manche Buchstaben sind an ungewohnter Stelle, bei 10 Fingersystem verhau ich mich da immer.
Apropos Hackfressen-WM: die 3/10 um die mir Metallica-Penz meinen Titel entrissen hat, werde ich heuer mit verstaerktem Training wegmachen. Vergiss nicht, ich hatte keine Cobras und 2 Jahre keine Fahrpraxis....
@dude:
Ich richts dem Texas Tornado aus. Aber ich frage mich, brauchst Du was von ihm? Oder warum bist Du so freundlich?
@brewer41:
Ich arbeite als Mechaniker von Stefan Bradl im RedBull-KTM-Juniorteam.
@all:
Ein Liter Sprit kostet 17Cent!!!!!!!!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- blue velvet Offline
- Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR
as-salaam alaykum roland, wunsch dir eine schone zeit im land der "oil shaikhs"... in sha' allah kommt der sand nicht uberal in wichtige rennmoped sachen rein, den kriegst du NIE wieder raus
... und freu mich auf berichte "from the front"
(falls du uberhaupt zeit dazu hast)
fur so eine karriere muss man mit herz und seele dabei sein

fur so eine karriere muss man mit herz und seele dabei sein

God doesn't believe in me either - things even out