Bitte nicht löschen und vielen Dank an Dich Axel!
Höre von Dir zum ersten Mal von diesem Rückruf, bin schnell zur Garage geeilt und .........Bingo!
Zum ersten mal die richtige Zahl gezogen. Eine der veröffentlichten Batchnummern steht auf meinem LKD.
Stellt sich mir hier nebenbei die Frage nach dem Verantwortungsbewußtsein von Zubehörlieferanten, die Ihre Kunden nicht über solche Gefahren informieren. Desinteresse, Desorganisation, Uninformiertheit???
Danke nochmal
Gruß Reiner
Rückruf Öhlins Lenkungsdämpfer BMW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- graete Offline
- Motorrad: S1000RR '15
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: Rückruf Öhlins Lenkungsdämpfer BMW
die Händler haben diese Infos auch gerade erst erhalten, das geht ja im Zeitalter des Internets in 1 Tag um die Welt. Ersatzteile gibt es noch keine also werden nur Infos aus geschickt damit die Kunden nachschauen können ob sie betroffen sind. Es wird empfohlen die LKD zu demontieren. Wenn ihr sie trotzdem fahren wollte solltet ihr zu mindestens mal die Schelle anschauen ob sie nicht defekt ist. Ich weise aber darauf hin das ein Bruch dieser Schelle wirklich sehr gefährlich werden kann.
MFG
Marco
die Händler haben diese Infos auch gerade erst erhalten, das geht ja im Zeitalter des Internets in 1 Tag um die Welt. Ersatzteile gibt es noch keine also werden nur Infos aus geschickt damit die Kunden nachschauen können ob sie betroffen sind. Es wird empfohlen die LKD zu demontieren. Wenn ihr sie trotzdem fahren wollte solltet ihr zu mindestens mal die Schelle anschauen ob sie nicht defekt ist. Ich weise aber darauf hin das ein Bruch dieser Schelle wirklich sehr gefährlich werden kann.
MFG
Marco
-
- graete Offline
- Motorrad: S1000RR '15
- Lieblingsstrecke: Assen
wieder ein Beispiel für die Ambivalenz des Internets. Einerseits sehr gut, daß der Endkunde die Chance hat, schnellstmöglich informiert zu werden, vorausgesetzt er durchstöbert regelmäßig die Herstellerseiten aller verbauten Zubehörteile oder ist in einem superinformativen Forum wie hier unterwegs. Andererseits schlecht, wenn Herstellerinformationen nicht so transparent und präzise formuliert werden, daß eine Beschädigung des Vertrauensverhältnisses zwischen Händler und Endverbraucher ausgeschlossen werden können.
Ein Zusatz wie z.B.: " Wir haben unsere Vertriebspartner zeitgleich informiert " oder ähnliches hätte sicher nicht geschadet.
wieder ein Beispiel für die Ambivalenz des Internets. Einerseits sehr gut, daß der Endkunde die Chance hat, schnellstmöglich informiert zu werden, vorausgesetzt er durchstöbert regelmäßig die Herstellerseiten aller verbauten Zubehörteile oder ist in einem superinformativen Forum wie hier unterwegs. Andererseits schlecht, wenn Herstellerinformationen nicht so transparent und präzise formuliert werden, daß eine Beschädigung des Vertrauensverhältnisses zwischen Händler und Endverbraucher ausgeschlossen werden können.
Ein Zusatz wie z.B.: " Wir haben unsere Vertriebspartner zeitgleich informiert " oder ähnliches hätte sicher nicht geschadet.
- Steffen 2.0 Offline
Hat die BMW in Serie da einen Halter, oder musste man da extra den LKD von Öhlins kaufen? Man hört da unterschiedliches?!
- Steffen 2.0 Offline
Ich hab grad frisch eine 10er BMW gekauft, die steht leider nicht bei mir in der Garage sondern noch woanders. Jetzt dachte ich zuerst, dass der Öhlinshalter Standard ist und ich (vermutlich) auch einen defekten dran hab. Jetzt hat mir aber jemand erzählt, das gilt nur für die separat gekauften Öhlins Lenkungsdämpfer. Also wenn ich den originalen hab, dann bin ich davon gar nicht betroffen (sonst käme wohl auch der Rückruf von BMW und nicht von Öhlins?)
- Steffen 2.0 Offline
Ok alles klar, dankeAxel_F. hat geschrieben:Der Rückruf ist für ÖHLINS Lenkungsdämpfer. Nicht für die originalen Lenkungsdämpfer. Betroffen ist die ÖHLINS Klemmschelle auf dem Lenkungsdämpfer.

Schreib grad meine Bachelorarbeit und bin schon etwas wirr im Kopf fürchte ich