Absolut, dem gibts nix hinzuzufügen.nafF hat geschrieben: Kenan hat schon zig Verwarnungen und Strafen für solche Maneuver bekommen (alleine für die Aktion in Aragon hätte er für ein paar Rennen gesperrt gehört!) , scheint es aber immernoch nicht für nötig zu halten den anderen Fahrern etwas Respekt entgegen zu bringen.
Für mich ist sowas einfach nur ein sehr unsportliches Verhalten!i
Sendezeiten WSBK Silverstone
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Ray S. Offline
Doch, ich füge hinzu das die Rennleitung da gefordert ist etwas zu unternehmen.
Lowes hat allerdings den Vorteil er muß nicht mehr vor Sufouglu bzw als erster ankommen und kann trotzdem WM werden.
Lowes hat allerdings den Vorteil er muß nicht mehr vor Sufouglu bzw als erster ankommen und kann trotzdem WM werden.
Gruss Ray
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Re: Sendezeiten WSBK Silverstone
Hier sieht das für mich so aus, als hätte Lowes die Tür offen gelassen. Klar das ein Kenan da rein sticht....
http://www.youtube.com/watch?v=TafFHDBWFls
# 577
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
EdithRoland hat geschrieben:Lowes hat seine eigene Meinung hierzu:
http://www.speedweek.com/ssp/news/42690 ... -sein.html
Zuletzt geändert von Joni am Freitag 9. August 2013, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Also tut mir leid, aber sauber erkennen kann man das nicht und zudem ist das mit einer einzigen Perspektive immer so eine Sache. Die Rennleitung hat schon ihren Job gemacht. Davon ab wünsche ich mir, dass der Kenan auch mal so attackiert wird, wie er es bei seinen Gegner tut!Roland hat geschrieben:Man kann von Sofuoglu halten was man will, aber am Sonntag war das niemals nicht ein Rennunfall.
Der hat den Lowes schlicht und einfach runtergefahren. Lowes hat Kenan sauber überholt, weil der die Tür sperrangelweit offen lies. Lowes war mehr als sauber vorbei.
Sam verpasste auch nicht die Linie beim Einlenken aber Kenan hielt einfach drauf.
Der nahm billigend in Kauf, dass Sam abfliegt.
Hier das Beweisvideo, welches sich vielleicht die Rennleitung mal besser angesehen hätte: http://youtu.be/KPHbY3fnnH4
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Schau dir mal hier an wie die zwei die Kurve in den Runden davor gefahren sind.2fast hat geschrieben:Hier sieht das für mich so aus, als hätte Lowes die Tür offen gelassen. Klar das ein Kenan da rein sticht....
Lowes fährt die Kurve genau wie in den Runden davor , Kenan wollte wohl einen block-pass fahren und war dafür zu spät dran...hat ihn aber anscheinend nicht interessiert

Ein bisschen hat es mich an die Szene Marquez vs. Lorenzo erinnert, nur das Lowes in diesem Fall imho überhaupt keine Chance hatte zu reagieren und Kenan die Kurve auf der Linie im Leben nicht bekommen hätte!
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
An die Szene in Jerez erinnnert es tatsächlich.nafF hat geschrieben:Schau dir mal hier an wie die zwei die Kurve in den Runden davor gefahren sind.2fast hat geschrieben:Hier sieht das für mich so aus, als hätte Lowes die Tür offen gelassen. Klar das ein Kenan da rein sticht....
Lowes fährt die Kurve genau wie in den Runden davor , Kenan wollte wohl einen block-pass fahren und war dafür zu spät dran...hat ihn aber anscheinend nicht interessiert![]()
Ein bisschen hat es mich an die Szene Marquez vs. Lorenzo erinnert, nur das Lowes in diesem Fall imho überhaupt keine Chance hatte zu reagieren und Kenan die Kurve auf der Linie im Leben nicht bekommen hätte!
Ohne ihren Vordermann zu blocken bzw abzuschiessen wäre weder der eine noch der andere gescheit um die Kurve gekommen, ganz zu schweigen davon das Rennen zu gewinnen...
Lowes hat nirgendwo einen Fehler gemacht, deshalb blieb Sofuoglu gar nix anderes über als ihn umzufahren. Ich würde ja nix sagen wenn beide schon auf der kurzen Geraden davor schon Verkleidung an Verkleidung gefahren wären. Das sind sie aber nicht, Lowes war klipp und klar vorbei und vor allem vorne!
Eine saftige Strafe für ein/zwei Rennen Sperre für Sofuoglu wäre mal angebracht. Das hat nix mit hartem Racing zu tun, sondern mit inkaufnahme, dass sich der Gegner verletzt.
Nennt man glaube ich auch "übertriebenen Ehrgeiz".
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Ich frag mich einfach warum es immer wieder Fahrer gibt und geben wird die einfach gleicher sind als andere und mit sowas immer wieder druchkommen.
Ich nehm immer zum vergleich einen lächerlichen Jumpstart... wie oft zuckt da mal einer kurz und steht oh wunder 10cm weiter vorne...zack durchfahrtsstrafe aber bei sowas zögert die Obersten irgendwie immer
mfg
Ich frag mich einfach warum es immer wieder Fahrer gibt und geben wird die einfach gleicher sind als andere und mit sowas immer wieder druchkommen.
Ich nehm immer zum vergleich einen lächerlichen Jumpstart... wie oft zuckt da mal einer kurz und steht oh wunder 10cm weiter vorne...zack durchfahrtsstrafe aber bei sowas zögert die Obersten irgendwie immer
mfg
- Knieschleifer Offline
- Motorrad: ZX6R
ich bin der Meinung Kenan hat sich noch dagegen gestellt und ihn angeschaut.
Ich bin auch der Meinung man hätte Kenan sperren müssen
Ich bin auch der Meinung man hätte Kenan sperren müssen
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
wie das wenn er in den Runden davor hinter Kenan her fuhr, diesmal aber in der Rechts davor innen reinsticht.nafF hat geschrieben:Schau dir mal hier an wie die zwei die Kurve in den Runden davor gefahren sind.
Lowes fährt die Kurve genau wie in den Runden davor
Danach hat er schon Mühe auf der Strecke zu bleiben und muß deutlich weiter gehen als üblich.
Ich mag Kenan nicht seit seiner Prügelei auf der S/Z vor ein paar Jahren , ob es diesmal strafwürdig war haben ja andere schon entschieden.
Albern ist es immer wieder zu behaupten das ohne den Zusammenstoß der jenige der sitzen bleibt die Kurve nie bekommen hätte, gilt für Kenan und für Marc.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!