Zum Inhalt

Sendezeiten WSBK Silverstone

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Re: Sendezeiten WSBK Silverstone

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Street Bastard hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Du verbietest hier gerade jegliches Überholmanöver.
Man muss einfach sein Überholmanöver so ausführen, dass der Andere die Chance hat, seine Linie zu halten und sitzenzubleiben.
Was ist daran Blödsinn?
Roland hat geschrieben: ......er sagt ja nur wer nicht sicher überholen kann ohne den anderen ümzumähen, der geht halt leer aus.
Danke für die Kurzfassung.
Es kann unmöglich im Sinne fairen Rennsports sein, dass der Zweite der Ersten ummäht um dann mit einem Sieg belohnt zu werden.
Genau meine Meinung. In dem einen Video sieht man recht deutlich, dass KS weniger Schräglage fährt und trotdem innen überholen will! Ich wäre da auch stinkesauer!!!!
Ich kann Kenan auch nicht leiden, aber meisst fährt er richtig gut.
meinen Meinung
Gruß von #132
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

alex_rn01 hat geschrieben:KS fährt von hinten in SL hinein,
soll ich dir einen Optiker empfehlen? Er kommt von hinten, fährt ihm aber nicht von hinten rein
alex_rn01 hat geschrieben:Scheißdreck mit der Lücke, wo ist da ne Lücke, auf der Grasnarbe vlt.?,
ohne Lücke wäre er nicht parallel neben ihn gekommen

Warum meint ihr es es genau zu wissen und macht euch nicht mal die Mühe die vorhandenen Videos in Ruhe zu studieren?
Ich empfinde es nach wie vor als sehr knapp, eine Lücke war da, und hätte er so abgeräumt wie es hier unterstellt wird gäbs auch eine Strafe. Wie gesagt mit unseren 3 Kamera Einstellungen können wir es nicht sagen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Lücke
Bild
immernoch Lücke
Bild
immer noch kein Kontakt
Bild
erster Kontakt und Rutscher übers Vorderrad
Bild
erst hier geht er endgültig weg
Bild

Getauschte Rollen und beide wären oben geblieben und Kenan gewinnt hätte es jetzt hier geheißen Kenan lehnt sich bei Lowes an und stürzt deshalb nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

wer das prüfen will nimmt das Programm "free You Tube download" läd sich das Video runter.
Danach kann der Windows User mit movie maker laden und dort Bild für Bild das ganze verfolgen.
Alernativ das Video auch mit Movie maker mit halber oder 1/4 Geschwindigkeit abspielen und schon sieht das alles ganz anders aus.
Ich hätte Lowes den Sieg gegönnt und wenn Kenan gelegen hätte wäre ich nicht bös drum aber auf Grund von Symphatien die Rennsituation beurteilen, ich weiß nicht.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Jetzt hört doch mal mit der dämlichen "Lücke" oder "keine Lücke" auf. Bei einer Strecke die 10-12 Meter breit ist, gibts bei einem Einspurfahrzeug mit 70cm Lenkerbreite fast immer und überall eine "Lücke".

Die Situation ist doch eindeutig: Lowas war klipp und klar vorne & Kenan hatte eigentlich keine Chance noch fair vorbeizukommen, deshalb rammte er Lowes. Kenan fuhr zu spitz und zu schnell in die Kurve, ohne Lowes hätte er den Scheitelpunkt verpasst.
Dafür brauche ich keine 125 Videos und Bilder um das zu erkennen. Kenan fuhr Lowes rein und brachte ihn zu Sturz. Normalerweise hätte Kenan dafür eine Strafe erhalten müssen.
Ganz einfach.

Hätte sich Lowes von Anfang an beschwehrt (nicht erst nach der Siegerehrung als alles schon agesegnet war) und sein Team auch, wäre die Geschichte vermutlich anders gelaufen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Zum glück ist schon alles Entschieden, denn wenn die Rennkommissare ihre Infos hier einholen würden.......gute Nacht

:lol: :lol: :lol:
# 577
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Die Rennkommissare diskutieren sowas normalerweise auch nicht über ein Forum aus :wink:
Obwohl vielleicht gibts ja auch Rennkommissar4fun :lol:

Aber zum Thema: Ich bin da auch immernoch Rolands Meinung, allerdings mit der Einschränkung das es egal ist ob der Überholende die Linie halten kann oder nicht. Bei den meisten Überholvorgängen auf dem Niveau kann der Überholende die Linie anschließend nicht zu 100% halten.
Ich sehe den "Fehler" hier eber darin das sich Kenan für eine Linie entschieden hat die ganz klar die Linie von Lowes gekreuzt hat (Kenan fuhr die Kurve spitz an und Lowes eben weiter außen) und zwar nicht wie üblich erst nach dem Überholvorgang sondern während dessen!
Meiner Meinung nach muss sich Kenan dessen bewusst gewesen sein das er diese Linie in diesem Moment (!) nicht ohne Kollision mit Lowes fahren kann. Währe er beim Einlenken deutlich vor oder auch nur neben Lowes gewesen wäre, wäre er vorbei und vermutlich weit gegangen und Lowes hätte höchst wahrscheinlich gekontert -> eine völlig normale Rennsituation!
Kenan war mit seinem Maneuver einfach zu spät dran und deshalb kam es zur Kollision, die Schuld liegt deshalb für mich persönlich auch ganz klar beim Herrn Sofuoglu. Doch selbst wenn man sagt okay Kenan ist hier Schuld so muss das nicht automatisch heißen das derjenige bestraft werden muss (so werden wohl auch die Kommissare bei Rennkommissare4fun argumentiert haben 8) ) . Bei den meisten Rennunfällen hat sich einer von beiden verschätzt, da sowas bei dem Tanz am Limit aber menschlich ist und leider Gottes zum Rennfahren dazugehört werden wohl auch in den seltensten Fällen Strafen ausgesprochen.
Hier hätte is imho trotzdem eine Strafe für Kenan geben müssen , denn er "verschätzt" sich imho einfach zu oft!
Ich kann ihm nicht unterstellen das er die Kollission bewusst in Kauf genommen hat aber die Vermutung liegt eben schon nahe :roll:

@Lutze: Die Analyse mit den Standbildern hingt meiner Meinung nach schon im Ansatz, denn man sieht nicht auf welcher Linie sich ein Fahrer befindet und mit welcher Geschwindigkeit sie sich bewegen. Eine ganz normale Wiederholung der Szene zeigt (für mich) ganz klar das da vielleicht Platz genug war um eine Art Block-Pass zu machen aber er war vom Timing her einfach zu spät weshalb es zum Unfall kam!

Und mal ganz ehrlich: Wenn ich dich (Lutze) im Rennen so ummäh wie der Kenan den Sam und dir danach in der Box erzähl das zu einer Kollision immer zwei gehören würdest du wahrscheinlich noch an Ort und Stelle völlig zurecht Hackfleisch aus mir machen :wink:

mfg tobi
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Lutze hat geschrieben: wurde ich schon und da gings nicht um WM-Gold sondern es war der 3. Turn des Wochenendes in der Einsteigergruppe.
Du in der Einsteigergruppe? :shock:

:mrgreen:
Lutze hat geschrieben: Darf ich mal fragen ob du zu den von Roland benannten Rennsporttheoretikern zählst oder auch selbst das ein oder andere Rennen fährst?
Darfst du.
Ja, ich bin schon mehrere Rennen gefahren, z.B. alle Buell-Rennen am Biketoberfest oder in Zandvoort bei Motorsportlifestyle.
Und ja, mich hats erst vor 4 Wochen gelegt, weil mein Vordermann vor der Audi-Schikane plötzlich die Mimi gemacht hat.
Rechts vorbei hätten wir kollidieren können.
Also links vorbei und ab ins Kiesbett. Auf den Rasengittersteinen ging das Vorderrad weg.
Quittung: Sehne in der rechten Schulter abgerissen.
Der Vordermann hats nicht mal mitbekommen, der war mit Überleben beschäftigt.

Zu Kenan:
Auf deinen Bilder ist eine Lücke, ja.
Allerdings hat Kenan genau gewusst, dass Lowes gleich eng geht und ist trotzdem reingestochen.
"Rennen lesen" nennt man sowas.
Ist aber typisch für ihn, identische Situation hat er schon in der Moto2 abgeliefert.
Ich hatte ihn sehr dafür bewundert, wie er den Tod seines Vaters und seines Bruders weggesteckt hat.
Allerdings hat er mit solchen Aktionen sämtliche Sympathien verspielt.
Lutze hat geschrieben:Ps. dieser Gooot hat einen Knall
Zustimm. Einfach nicht drauf eingehen. :wink:
Vormals Street Bastard
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

2fast hat geschrieben:Zum glück ist schon alles Entschieden, denn wenn die Rennkommissare ihre Infos hier einholen würden.......gute Nacht

:lol: :lol: :lol:
NIEDERBRECH! :lol: :lol: :lol:
Vormals Street Bastard
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

nafF hat geschrieben:und dir danach in der Box erzähl das zu einer Kollision immer zwei gehören würdest du wahrscheinlich noch an Ort und Stelle völlig zurecht Hackfleisch aus mir machen :wink:
nö da bin ich zu schwach für, Prügeleien sind nicht mein Ding
nafF hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich: Wenn ich dich (Lutze) im Rennen so ummäh wie der Kenan den Sam
passiert mir ständig, fahr ja immer mit Joni, bekannt als Pistenrambo des Prospeed Cup :D
Ich steck dann aber immer zurück, weil ich weiß am Ende bin ich doch vorne :twisted:
Beispiel:
da fährt der mir in der letzten Runde doch 2 mal frech vors Vorderrad

http://www.texa.de/joni2.mp4
Zuletzt geändert von Lutze am Montag 12. August 2013, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten