Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Re: GP-News

Beitrag von AndiGixxer »

nafF hat geschrieben: Bild
:wink: yepp - schade eigentlich, dass so sachliche Diskussionen vermüllt werden. Ich glaube Stefan6 ist der zweite für meine Ignore-Liste... ;-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

AndiGixxer hat geschrieben:Das kann doch viele Gründe haben; vielleicht nährt Bradl die Hoffnung nach einem Jahr auf eine Werks-Yamse zu kommen oder LCR ist zwar zuversichertlich aber immer noch nicht 100% überzeugt, daß SB der kommende Mann ist. Oder Honda hat andere Pläne. Wer weiss das schon genau? Und keiner hier im Forum wird es wissen, ausser er kopiert Sekundärquellen, gelle? :-)

Ist doch auf jeden Fall gut, daß er wieder fix untergekommen ist. Die Luft wird im kommenden Jahr sicher eher noch dünner mit Espargaro.....
Stimmt schon , gibt natürlich viele Gründe für einen Einjahresvertrag.
Ich frage mich nur ob er jetzt einen Vertrag direkt mit HRC hat oder wieder mit LCR ?
So ein Einjahresvertrag erzeugt halt automatisch mehr Druck beim Fahrer, da er quasi pausenlos um seinen Vertrag fahren muss. Der eine wird dadurch beflügelt, ein anderer ausgebremst. Hoffen wir das Bradl mit dem extra Druck gut klarkommt!
Auf jedenfall bin ich mordsmäßig gespannt :D

mfg tobi

PS: Übrigens ein hoch auf die VPN Verbindung meiner Hochschule dies mir erlaubt den ganzen Tag auf r4f rumzuhängen obwohl die Amis im Firmennetz alle Foren gesperrt haben 8)
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

AndiGixxer hat geschrieben:Das kann doch viele Gründe haben; vielleicht nährt Bradl die Hoffnung nach einem Jahr auf eine Werks-Yamse zu kommen oder LCR ist zwar zuversichertlich aber immer noch nicht 100% überzeugt, daß SB der kommende Mann ist. Oder Honda hat andere Pläne. Wer weiss das schon genau? Und keiner hier im Forum wird es wissen, ausser er kopiert Sekundärquellen, gelle? :-)

Ist doch auf jeden Fall gut, daß er wieder fix untergekommen ist. Die Luft wird im kommenden Jahr sicher eher noch dünner mit Espargaro.....

Werks-Yamse wäre allerdings ne Sensation :wink:
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona

Beitrag von mj »

wieso sollte er auf ne yamse? wenn dann auf den platz von pedrosa. also wenn,.... :wink:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • DavidK Offline

Beitrag von DavidK »

nafF hat geschrieben: Ich frage mich nur ob er jetzt einen Vertrag direkt mit HRC hat oder wieder mit LCR ?
Stefan Bradl wird 2014 der erste Fahrer aus einem Honda-Kundenteam seit Marco Simoncelli 2011 sein, der direkt bei HRC unter Vertrag ist. und auch vom Werk bezahlt wird.
http://www.speedweek.com/motogp/news/42 ... egelt.html
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Das ist doch mal stark.
Wenn er nun noch seine kürzlich gezeigte Performance tatsächlich halten oder sogar weiter steigern kann, so sehe ich ihn auch in 2-3 Jahren als Teamkollegen von MM als No2.
Ich glaube nicht, dass er auf Yamaha wechseln wird. Warum auch. Davon mal abgesehen gibt es momentan kein Moped bei Yamaha (und deren Satellitenteams) gibt, dass interessanter wäre als sein aktuelles.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Seit wann gibts bei LCR Verträge länger als ein Jahr? Soweit ich weiss, hatte dort noch kein einziger Fahrer einen 2-Jahresvertrag.
Also warum sollte Lucio diesesmal eine Ausnahme machen? Das hat vielmehr mit der wirtschaftlichen Situation des Teams zu tun, denn mit irgendwelchen Mutmassungen die Stefans Performance betrifft.
Da spielten also weniger Überlegungen auf eine Werks-Yamaha eine Rolle, noch was Honda sagt.
Um das zu sehen braucht man keine "Sekundärquellen" kopieren, sondern nur ein wenig die Teamgeschichte beachten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Bradl hatte von Anfang an einen Zweijahresvertrag für 2012-13 bei LCR unterschrieben...

Edit: Und De Puniet hatte auch einen Zweiahresvertrag von 2008-09.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

mj hat geschrieben:wieso sollte er auf ne yamse? wenn dann auf den platz von pedrosa. also wenn,.... :wink:
Ja, das sehe ich im Kern auch so. Mein Kommentar bzgl. Yamaha sollte subtil nur aufzeigen, wie weit hier Spekulationen möglich sind. Realistisch wird HRC schon versuchen, eine Lösung unter dem Hondanamen zu finden. Aber, hey, das ist 2015, noch lang hin.....
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Dartagnan hat geschrieben:Bradl hatte von Anfang an einen Zweijahresvertrag für 2012-13 bei LCR unterschrieben...

Edit: Und De Puniet hatte auch einen Zweiahresvertrag von 2008-09.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten