Weil gerade 2 Plätze angeboten werden und ich sehr lahm unterwegs bin, aber irgendwann mal
soetwas fahren will, habe ich mal die alten Rundenzeiten angesehen.
1:50 bis 1:56 die Masse, ok, aber auch 2min, 2:05 und sogar über 2:10 ???
da kann man ja fest Mutig werden..
Frage: Wenn bei so einem Event so lahme Leute unterwegs sind, werden die
nicht abgefangen und verdroschen weil sie im Weg stehen ?
Oder sind das 125ccm Teams die nur auf der Geraden die Zeit verlieren und sonst nicht stören ?
Ich selbst fahre über 2min und fahre bei normalen Trainings deswegen ja extra nicht in der schnellsten Gruppe..
300 Meilen HHR
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- CADffm Offline
- Motorrad: S1000R
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
300 Meilen HHR
- Motorrad: GSX-R750 K7
- Lieblingsstrecke: HHR KK, NBR GP
Re: 300 Meilen HHR
Die 300Meilen sind ein Langstreckenrennen, wo es auf Konstanz über den Turn (ca.30min) ankommt und das Ganze dann auch über mehere Turns!!!
Trotzdem entsteht da natürlich regelmäßig ein etwas größerer Geschwindigkeitsunterschied. Das stimmt schon.
Im Langstreckenrennen kann der schnellere Fahrer aber eben auch mal eine Kurve mit dem Überholen warten. Im Sprintrennen wird halt auf Teufel komm raus vorbeigefahren. Das führt zwangsweise zu interessanten Situationen.
Solange die Unterschiede im Rahmen bleiben, ist das alles in Ordnung...
Schau Dir mal die Zeiten der 1000km von diesem Jahr an. Mit sehr wenigen Ausnahmen lief das alles sehr stressfrei und entspannt ab.
Aber man kann trotzdem relativ weit vorne landen, auch wenn man keine Top-Zeiten fährt. Wie schon geschrieben wurde: Konstanz zählt. 10 schnelle Runden bringen nichts, wenn ich in der 11. Runde auf der Nase liege. Daran sind schon einige gescheitert. Ich auch.
Im Langstreckenrennen kann der schnellere Fahrer aber eben auch mal eine Kurve mit dem Überholen warten. Im Sprintrennen wird halt auf Teufel komm raus vorbeigefahren. Das führt zwangsweise zu interessanten Situationen.
Solange die Unterschiede im Rahmen bleiben, ist das alles in Ordnung...
Schau Dir mal die Zeiten der 1000km von diesem Jahr an. Mit sehr wenigen Ausnahmen lief das alles sehr stressfrei und entspannt ab.
Aber man kann trotzdem relativ weit vorne landen, auch wenn man keine Top-Zeiten fährt. Wie schon geschrieben wurde: Konstanz zählt. 10 schnelle Runden bringen nichts, wenn ich in der 11. Runde auf der Nase liege. Daran sind schon einige gescheitert. Ich auch.

Ganz schön wird's zum Glück nie.
- CADffm Offline
- Motorrad: S1000R
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Das es ein Langstreckenrennen ist - ist schon klar, danke der Aufklärung.
Mir ging es wirklich um die enormen Zeitunterschiede der Fahrer und da war die letzte
Antwort schon ein Gedicht
Mir ging es wirklich um die enormen Zeitunterschiede der Fahrer und da war die letzte
Antwort schon ein Gedicht

- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
@snoopy: Fährst Du dieses Jahr? Das 1000km-Team war ja schon geil von Euch 
Gruß

Gruß

Der, dems Spaß macht