Richard Kies hat geschrieben:MM hat heute einfach den besten Job erledigt (vor dem Quali), ohne wenn und aber.
ER hat der ganzen Weltelite den Auspuff gezeigt, auch wenns nur am Samstag (vor dem Quali) war.
Nach der ganzen Stürzerei ist dieses Ergebnis in Brno, wo es so sehr auf Feeling fürs Vorderrad ankommt, für sein Selbtvertrauen Gold wert.
Mir macht MM einen gelassenen, in sich ruhenden Eindruck. Der weiss genau was er tut und was er kann, sonst wäre ein P1 gegen die besten der Welt nicht möglich.
Jetzt muß er es nur abermals im Rennen umsetzen. Er kann das, es müssen nicht mal alle Komponenten zusammenpassen.
Die richtigen Leute sind in den Werksteams, die tun sich leichter, da die eine niedrigere "Fehlerquote" haben.
Und nicht zu vergessen, MM ist Rookie. Das hilft in Sachen Setup-Arbeit nicht groß weiter.
Lorenzo wird im Rennen konstant fahren und damit auch vorn sein denke ich. Das er ein wenig den Biß verloren hat scheint mir auch so.
Bradl hat sich bei der Suche nach einem Hinterrad einen besseren Startplatz kaputt gemacht, darf man da jetzt von Enttäuschung sprechen?
Crutchlow mit einer genialen Runde und auch Bautistas Zeit muß man erst mal fahren auch wenn man sich dabei von Marquez ziehen lässt.
Pedrosa das ganze Wochenende bisher sehr unauffällig, da bin ich mal gespannt was der im Rennen kann.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!