Zum Inhalt

Moto GP Brünn 23.-25.08

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Moto GP Brünn 23.-25.08

Beitrag von Lutze »

rufer hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass die Profis immer auf andere warten, schon gar nicht wenn man genau 15' Zeit hat.
das machen halt die welche meinen allein nicht auf eine vernünftige Zeit zu kommen
Crutchlow, Pedrosa, Marquez und Lorenzo haben ihre eigenen Runden gefahren. Ianone hat wie schon zuvor im Training versucht sich an Rossi zu hängen, bei Rossi glaub ich eher das er gern allein eine Runde gefahren wäre das Hinterrad von Marquez aber nicht abgelehnt hätte. Bradl hat versucht sich an Marquez zu hängen was ins Auge ging, wie ich finde zu Recht wenn man sich selbst über andere Fahrer die dies tun aufregt es selbst aber zum wiederholten male versucht.
Pedrosa dürfte aus dem Mißglückten versuch damals mit Marquez gelernt haben das dies selten gut geht.
Marquez dürfte es fürs Rennen ziemlich egal sein, der ist sowieso noch nie weiter vorn als auf P3 liegend an der ersten Kurve angekommen.
So machen die Spielereien das Rennen etwas spannender. Wenn die Wettervorhersage stimmt dürfte die Startaufstellung eher nicht so bedeutend sein fürs Rennen und Bradl kann im Nassen mit Rossi um Platz 1 kämpfen.
ABBIEGER hat geschrieben:Selbst MM hat 1 oder 2 mal abgebrochen wo Stefan hinter ihm war... lächerlich.
Zeugt davon das er meint das Bradl in seinem Windschatten auch die eine Zehntel finden könnte um vor ihm zu stehen ähnlich wie Bautista.
Für mich verständlich, im schlimmsten Fall hätte ihn das aus Reihe 1 verbannt. So hatte er eine Zeit die schwer zu unterbieten war und das wusste er. Marquez hätte natürlich auch in die Box abbiegen können und dann allein wieder raus nur wird der Reifen dabei nicht besser.
Beim nächsten Quali wird dann wieder etwas länger gewartet bis Platz auf der Strecke ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:laut Mielke wars Chattering und laut Stefan lief es einfach nich.

Laut Bradl wars schlechter Sidegrip Ursache für die verhaltenen Performance im Qualy bei max. Schräglage am Hinterrad, deshalb lief auch die TC "heiss". So seine Worte nach dem Qualy Hofmann gegenüber. Ich war vermutlich nicht der einzige, ders gehört hat.

Lutze hat geschrieben: das machen halt die welche meinen allein nicht auf eine vernünftige Zeit zu kommen
Crutchlow, Pedrosa, Marquez und Lorenzo haben ihre eigenen Runden gefahren. Ianone hat wie schon zuvor im Training versucht sich an Rossi zu hängen, bei Rossi glaub ich eher das er gern allein eine Runde gefahren wäre das Hinterrad von Marquez aber nicht abgelehnt hätte. Bradl hat versucht sich an Marquez zu hängen was ins Auge ging, wie ich finde zu Recht wenn man sich selbst über andere Fahrer die dies tun aufregt es selbst aber zum wiederholten male versucht.
Pedrosa dürfte aus dem Mißglückten versuch damals mit Marquez gelernt haben das dies selten gut geht.
Du und Deine MotoGP-Interpretationen.
Iannone ist als Busenfreund von Rossi so ziemlich in jedem Training mal an dessen Hinterrad, und Rossi hat sich vor Wochen schon beklagt das ihn nie jemand ziehen will.

Marquez hat damals (Qatar) von Pedrosa gelernt dass er dem nicht hinterherfahren braucht. Damals wurde Pedrosa verurteilt, weil er das Gas zudrehte. Dreht MM das Gas zu dann zurecht....
Jeder Fahrer nimmt die Gelegenheit wahr, den Windschatten oder zumindest einen vorherfahrenden Gegner als virtuelle Karotte zu nutzen.
Das ist in jeder Klasse absolut gängige Praxis und üblich und bringt meistens den gewünschten Erfolg ein paar Zehntel schneller zu werden.
Solange es kein Einzelzeitfahren gibt, wird sich das auch nicht ändern.
Zuletzt geändert von Roland am Sonntag 25. August 2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Roland hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:laut Mielke wars Chattering und laut Stefan lief es einfach nich.

Laut Bradl wars schlechter Sidegrip Ursache für die verhaltenen Performance im Qualy bei max. Schräglage am Hinterrad f. So seine Worte nach dem Qualy Hofmann gegenüber. Ich war vermutlich nicht der einzige, ders gehört hat.
und laut bradl interview auf motogp.com wars schlechter längs grip, also keine beschleunigung

zu mm vs pedrosa
der hatte damals das gas gefährlich mitten in der kurve zu gemacht
das runde abbrechen war nicht das problem

rossi macht öfter mal ein spässchen
ernstahft beklagt dass er keinen slipstream bekommt hat er sich nicht

hätte bradl nicht übelst über barbera hergezogen, würde ihm jetzt auch keiner vorwerfen, mal ein hiterrad zu suchen

aber wenigstens hatte bradl der kompletten weltelite in fpx den auspuff gezeigt :assshaking:
daran kannst du dich bestimmt noch wochenlang hochziehen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Strimmiger Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: A 61

Beitrag von Strimmiger »

grüsse aus dem Weltkulturerbe
Pepic Motorsport
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

mr_spinalzo hat geschrieben: zu mm vs pedrosa
der hatte damals das gas gefährlich mitten in der kurve zu gemacht
das runde abbrechen war nicht das problem
Hast Du Einblick in die Daten um zu wissen wann DP das Gas zu machte? Immerhin hat DP keinen Spiegel am Moped. Der hatte vermutlich keine Ahnung dass MM so nah hinter ihm ist. Insofern ist jedes Gas schliessen, egal ob auf der Geraden oder Kurve, immer gefährlich für den Hintermann.

mr_spinalzo hat geschrieben: rossi macht öfter mal ein spässchen
ernstahft beklagt dass er keinen slipstream bekommt hat er sich nicht
Ach so, bei Rossi ist es natürlich Spass...
Nachdem er sich über den Quaymodus erneut beschwert und schon wieder das Thema "Windschatten"
anspricht, glaube ich kaum, dass ihm dabei zum Spassen zumute ist:
http://www.speedweek.com/motogp/news/38 ... tlich.html
http://www.speedweek.com/motogp/news/43 ... nfair.html

mr_spinalzo hat geschrieben: hätte bradl nicht übelst über barbera hergezogen, würde ihm jetzt auch keiner vorwerfen, mal ein hiterrad zu suchen
Achso....
Nur ist der Unterschied zwischen Bradl und Barbera, dass der eine vorne mitfährt und der andere im Rennen nach einer Runde wieder ausserhalb den Topten ist....
Zuletzt geändert von Roland am Sonntag 25. August 2013, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

Hat irgendwer das komplette Live timing zur Verfügung und kann mir sagen wie sich Lucas Mahias im warm up gerade schlägt?
Er fährt wohl so nen komisches franz. Konzept Motorrad...
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Roland hat geschrieben: Hast Du Einblick in die Daten um zu wissen wann DP das Gas zu machte? Immerhin hat DP keinen Spiegel am Moped. Der hatte vermutlich keine Ahnung dass MM so nah hinter ihm ist. Insofern ist jedes Gas schliessen, egal ob auf der Geraden oder Kurve, immer gefährlich für den Hintermann.
..
stell dich doch nicht dumm
auf der geraden zieht man 1m von der ideallinie und macht gas zu
was pedrosa damals gemacht hat kannst du auf video sehen, da brauchst nicht mehr nach datalogging fragen :alright:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Sandro 2ter im Warm Up!
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona

Beitrag von mj »

Tead hat geschrieben:Hat irgendwer das komplette Live timing zur Verfügung und kann mir sagen wie sich Lucas Mahias im warm up gerade schlägt?
Er fährt wohl so nen komisches franz. Konzept Motorrad...

ist nur 8 runden gefahren. 2.05,9

cortese ist grad mal auf 2 gefahren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

3 runden hinter rabatt. :twisted: :twisted:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Noch ist es trocken!

Bin mal gespannt wie es zum Rennstart aussieht...
Antworten