kann mir jemand von euch erklären warum ich an meiner rennmaschine den kühlerlüfter ausbauen soll??? ich hab das jetzt schon öfters gehört hab aber irgendwie echte hemmungen ohne das ding zu fahren!! es wär cool

Der Lüfter hängt HINTER dem Kühler und würde während der Fahrt die Luft in die falsche Richtung blasen. Oder etwa nicht???Mäddie hat geschrieben: Je nach dem sogar beim Fahren selber...
Habe das genauso gemacht.Mäddie hat geschrieben:Ich habe meinen Lüfter letztes Jahr wieder angebaut und kann ihn per Kippschalter aktivieren. Bei der Startaufstellung oder an der Boxenausfahrt kann der durchaus nützlich sein. Je nach dem sogar beim Fahren selber...
Wenn du schonmal in der Startaufstellung bei 35°C auf Nachzügler hättest warten müssen würdest du wissen, wozu der Lüfter drinbleibtWalnussbaer hat geschrieben:Weil das Ding auf der Rennstrecke NIE anspringt und nur unnötig wiegt. Der Lüfter springt doch erst an, wenn man zum Beispiel im Stadtverkehr einen durch fehlende Fahrtluft heißen Motor kriegt. Der Lüfter sorgt dann für Luftzufuhr für den Kühler. Auf der Renne steht man weder im Stau noch an der Ampel...und darum: Weg damit!