Zum Inhalt

Handyversicherung für Smartphone

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Handyversicherung für Smartphone

Beitrag von jkracing »

Nachdem ich mit meinem Rennhobel (SC57) ja noch in der Steinzeit lebe :wink: (zumindest was Elektronik betrifft) bin ich nun wenigstens kommunikativ-mobil im 21 Jahrhundert angekommen :lol:
Da stellt sich mir doch gleich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Handyversicherung. Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Schadensregulierung durch die Versicherung. Beim Googeln drängte sich mir der Verdacht auf daß es hier wie bei allen anderen Versicherungen auch ist, wenn´s ans Zahlen geht kneifen sie den Arsch zu. Vielleicht gibts auch Empfehlungen oder Abraten zu Versicherungen.
Bei mir gehts um ein nagelneues Samsung S4, kein Diebstahlschutz, im Wesentlichen nur Schäden (z.B. Displaybruch) aufgrund unachtsamer Behandlung oder konstruktiontechnischer Mankos.
  • paj Offline
  • Motorrad: aus die maus

Re: Handyversicherung für Smartphone

Beitrag von paj »

ne freundin hat diese versicherung beim kauf bei saturn (oder media markt) mitgekauft.
zumindest haben sie anstandslos das smartphone ersetzt nachdem sie es im klo versenkt hatte und auch das zweite, bei dem das display nicht mehr wollte nachdem ein vw caddy drübergefahren ist (ist wohl beim einsteigen das handy aus der tasche gefallen)
  • SeppmitS Offline

Beitrag von SeppmitS »

Zum Schutz des TGerätes an sich empfehle ich ausnahmslos die Verwendung einer OtterBox.
Diese Schutz"käfige" bieten nach eigenen persönlichen als auch im Bekanntenkreis gemachte Erfahrungen den besten Schutz für Gerät und Display.

Super Folie die die Bedienung nicht einschränkt und eben die Kombi aus Silikon und Hartschalenelementen...

Die Boxen gibt es in verschiedenen Ausbaustufen was die Einsatzzwecke und Schutzwirkung angeht. Gebräuchlich ist die Commuter Serie, unten im Link die Defender ist etwas robuster, trägt aber auch mehr auf. Das ist m.M.n. auch der einzige Nachteil. Das Smartphone wird ein kleiner Pummel. Aber wenn dir dein S4 am Ring auf die Backe fliegt hat sich die Box schon rentiert und du hast nach Entfernung der Box ein nagelneues Telefon. Mein 2 Jahre benutztes S2 sah fast neuwertig aus obwohl es einige Male schon lag.

Vgl Beispiellink.:Otterbox
80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic!
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Hallo!
Die OtterBox ist ja mal am Thema vorbei. Es wurde schließlich nicht gefragt, wie man sein Smartphone vor Schäden beschützen kann, sondern nach einer Versicherung und deren "Regulierungswillen".
Ich habe bei amazon direkt eine Geräteversicherung bei Kauf mit abgeschlossen. Selber gebraucht habe ich die noch nicht, aber bei Freunden hat die (Ergo) anstandslos bei Displaybruch und Wasserschaden reguliert.
Gruß, Dominik
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Grundsätzlich würde ich nie etwas versichern was ich im Schadenfalls einigermaßen anstandslos neu kaufen kann, oder worauf ich auch mal 2 Monate verzichten kann weil ich noch ein altes Telefon in der Schublade habe.
Alle 2-4 Jahre kannst du dir von den Versicherungsbeträgen ja schon ein neues
Smartphone kaufen und wie oft fällt so ein Ding wirklich ins Klo? (Mir letztmalig 1999 passiert :lol: :lol: ).
Außerdem ersetzen die meisten nur den Zeitwert, also 2 Jahre lang 5 € monatl. bezahlt und dann bekommst du für den S4 vielleicht 200 € :bang:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • paj Offline
  • Motorrad: aus die maus

Beitrag von paj »

Michael hat geschrieben: Außerdem ersetzen die meisten nur den Zeitwert, also 2 Jahre lang 5 € monatl. bezahlt und dann bekommst du für den S4 vielleicht 200 € :bang:
wenn ich es richtig im Kopf habe dann hat die Versicherung für 2 Jahre 30€ gekostet und ersetzt wurde der Neuwert
Meins ist trotzdem nicht versichert
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

Meiner Meinung nach Sinnlos, so wie Reifenversicherungen :mrgreen:
Wobei, ein Kumpel sich schonmal einen Nagel eingefahren hat und tatsächlich, sein Reifen wurde ersetzt.

Eine akurate Schutzhülle ist die beste Versicherung für dein Handy.
Im Biz reicht da eine Tasche, http://shop.fitbag.de/ bietet bisher so das Beste und sinnvollste an Hüllen, die ich bisher hatte. Mal vom Designfaktor ab, das Innere der Hülle mit Mikrofaser auszulegen ist echt genial, Display ist immer Fettfingerfrei wenn ich es herausziehe.
Und ich hatte schon jeden Büffelhoden-Leder-Designer-Quatsch den es gibt. :roll:

Wer im Handwerklichen Beruf unterwegs ist, muss halt so ein Profibumper nutzen!

Displayfolie ist bei Gorillaglass 2.0, ich will nicht sagen sinnlos, aber vom Gefühl her wäre das wie eine Schutzkappe für ein Sturtzpad, die dass Sturtzpad vor Abrieb schützt :D
Oder wie ein Carbonrahmenprotektor, für einen Carbonrahmenprotektor.
Oder wie eine Wachsversiegelung, für die eigentliche Wachsversiegelung.
Oder wie ein zweites Saphirglas, für das erste Saphirglas einer Armbanduhr.
:twisted:

Falls du das Handy unter der Kombi am Mann tragen willst, empfehle ich, es in eine Gefriertüte zu packen.
(Mal von der Pirelli Superbikerapp gibts echt ein paar nette APPS zum GPS-Tracking, auch für die Renne)
Die hohe Luftfeuchtigkeit unter der Kombi hat schon 2 meiner Handys gekillt (Ihpone 3G/GS), trotz Vollederbags. Hier wäre ne Handyversicherung natürlich geil gewesen... zugegeben. :D
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Ich glaub das S4 hat kein Gorillaglas.
Mein altes S3 hat 2 mal ein neues Display bekommen. Hat jeweils 160€ gekostet.
Da hätte sich eine Versicherung schon gelohnt. Beim 2. Displaybruch war auch ein Bumber drum.
Welche Versicherungen kann man denn nachträglich kaufen? Die meisten Versicherungen werden ja beim Gerätekauf abgeschlossen. Da war jetzt bei meinem Vertrag allerdings nicht möglich.
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

ne ordentliche Schutzhülle hab ich mir natürlich als Erstes besorgt, ist so´n Clip-In Teil mit "aufgepolstertem" Deckel überm Display, das Ganze hat fast annähernd Hartschalen-Eigenschaften.
Mein Gedanke war das S4 wenn dann nur im 1.Jahr zu versichern, da ist ja der Neuwert die Bemessungsgrundlage bei Ersatz und man hat bis dahin ca. 50.- Beitrag gezahlt. Gemäß des Feedbacks hier hatte scheinbar noch niemand Gezeter mit der VS im Schadensfall.
Habt ihr alle die Versicherung gleich bei euerem Provider (Handy mit Vertrag oder nur Tarifvertrag und Handy gekauft) oder einfach bei irgendeiner Versicherung aus dem www abgeschlossen? Ich frage weil die VS vielleicht beim Schadenersatz-Handling da noch unterscheiden wenn sie mit nem Provider zusammenarbeiten?
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Guck mal unter Schutzklick.de, dort habe ich mein S4 versichert, die arbeiten mit der R+V Versicherung zusammen. Da kostet das S4, also Smartphone bis 500 Euro Anschaffungspreis, 44,95 Euro im Jahr mit einer Selbstbeteiligung von 25 Euro pro Schadensfall.

Das tolle Gorillaglas, ja das S4 hat Gorillaglas, hält auch nicht mehr so wie früher. Ich habe bereits 2 tiefe lange Kratzer in meinem 2 Monate alten S4 und ich behandle es vernünftig. Im Androidhilfe Forum sind auch schon Leute bei denen das Display ohne äußere Gewalteinwirkung gerissen ist. Eine neue Displayeinheit kostet dann mit Einbau um die 200 Euro.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
Antworten