Guten Abend zusammen
Kann mich jemand schlau machen ? Soll/kann ich die im letzten Oktober in Lédenon angefahrenen Slicks nochmals einsetzen ? Die Slicks sind noch aufgezogen, Luftdruck leicht erhöht, Moped ganzer Winter bei teilweise Minustemperaturen in der Garage aufgebockt. Bei den Pneu handelt es sich um:
Vorne: BS Racing Battlax 125/600 R17 YCY (TAM2703)
Hinten: BS Racing Battlax 180/640 R17 YCY (TAM3004)
Die vorangegangenen Postings (und der Händler meines Vertrauens) haben meine Verunsicherung betreffend Frostschäden nicht ausräumen können.
Also, Eure Meinung ? Fahren oder Entsorgen ?
Frostschäden bei Slicks ???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Überwinterung Slicks
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Meine pers. Meinung: Wenn die Reifen nicht bewegt wurden, dann macht denen Frost nichts aus.
Wird der Reifen aber bei Minustemperaturen bewegt (Versand!), dann kann dies zu beschriebenen Problemen kommen.
Wird der Reifen aber bei Minustemperaturen bewegt (Versand!), dann kann dies zu beschriebenen Problemen kommen.
-
- Herr der Ringe Offline
so isses spatz. die reifen können nur kaputt gehen, wenn sie "falsch" behandelt werden, wie wolle schon schrieb, beispielsweise beim versand, wenn ein lustloser dpd-fahrer das ding ins auto kracht o.ä.
wenn dein mopped im kühlschrank steht,kannst du es incl.der reifen wieder "auftauen" - und...weiter geht die wilde fahrt....
wenn dein mopped im kühlschrank steht,kannst du es incl.der reifen wieder "auftauen" - und...weiter geht die wilde fahrt....
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
betroffen waren eigentlich nur Michelin Slicks in 1824 + 1834
bei anderen passiert nix, wenn nicht gerade ein Panzer drüber fährt
betroffen waren eigentlich nur Michelin Slicks in 1824 + 1834
bei anderen passiert nix, wenn nicht gerade ein Panzer drüber fährt

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com