MotoGP 30.8 - 01.09.2013 Silverstone
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Da war der Lorenzo aber wild ENTSCHLOSSEN!! Sieg oder Spital. Ich gratuliere, was für eine Leistung!!!
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- keilino Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
Re: MotoGP 30.8 - 01.09.2013 Silverstone
stimmt, geht mir auch so dass ich mich leider währenddessen zu sehr langweile ... DP ist mir ein Rätsel, der sollte mal langsam wachwerden und gegen MM zu Werke gehen, worauf will der noch warten?Lutze hat geschrieben:das Rennen ja fast schon langweilig aber die letzte Runde hat entschädigt. Für Lorenzo auch verdient gewonnen wo er da das komplette Rennen die Pace machen muß.
JL vorne rausgefahren und kommt aber leider nicht weit genug weg, und MM kann ihn sich in aller Seelenruhe auskucken und schlägt dann zu; zum Glück hat heute JL mal dagegengehalten und was für die Psyche getan.

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
du erkennst den Fehler? Du kannst es dir nicht vorstellen. Heute das SBK-Rennen gesehen? Ich weiß nicht wie lange vorher das Motorrad welches das Öl verteilt hatte ins aus gefahren ist, die beiden die danach im aus landeten bekamen weder gelb noch die Ölflagge.MSchoeps hat geschrieben:So wie die Streckenposten da beim Motorrad von Crutchlow stehen muss der mindestens 10 Sekunden vorher gestürzt sein, da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass da noch gar kein gelb gewesen sein soll.
Die Posten Ende S/Z in OSL dürfen glaub ich eigenverantwortlich sofort die Flagge raushalten wenn da einer geradeaus geht. Woanders ist es meine ich oft so das der Tower das mitunter erst bestätigen muß. Vor allem hätten die Flaggen in der Kurve zuvor draußen sein müssen. In der Sturzkurve kommt sie zu spät weil der Fahrer sie erst sieht wenn er aus der Verkleidung kommt.
Wenn da gelbe Flaggen gewesen wären hätte es gerechter Weise was fürs Punktekonto von Marquez geben müssen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- keilino Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
Angeblich schaut die Race Direction auf zwei Vorfälle mit MM, einmal zum Warm Up mit den gelben Flaggen, das zweite angeblich irgendwas im Rennen ...
- MSchoeps Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Die gelb-rot gestreifte Flagge war definitiv rausgehalten, schon alleine deshalb fährt man dann in dieser Kurve nur mit 90% in die Bremszone.
Ich habe leider bisher nur 360p Videos gefunden, noch nichts ungeschnittenes in HD. Man sieht aber definitiv, dass eine gelbe Flagge in der Sturzzone geschwenkt wird. 200 Meter vorher sieht es auch gelb aus, da ist aber leider die Bildqualität (noch) zu schlecht, um es genau zu erkennen.
Was es allerdings bis jetzt auch nicht gibt, ist der Beweis, dass dort KEIN gelb war.
Ich habe leider bisher nur 360p Videos gefunden, noch nichts ungeschnittenes in HD. Man sieht aber definitiv, dass eine gelbe Flagge in der Sturzzone geschwenkt wird. 200 Meter vorher sieht es auch gelb aus, da ist aber leider die Bildqualität (noch) zu schlecht, um es genau zu erkennen.
Was es allerdings bis jetzt auch nicht gibt, ist der Beweis, dass dort KEIN gelb war.
2012 BMW S1000RR (weiß, Straße)
2010 BMW S1000RR (schwarz, Rennstrecke)
2010 BMW S1000RR (schwarz, Rennstrecke)
Motorsport-Magazin.com - Nach dem außergewöhnlichen Rennen der MotoGP in Silverstone setzte sich die Rennleitung zusammen, um über die Vorfälle im Warm-Up zu diskutieren. Nachdem Cal Crutchlow am Morgen stürzte, wurden gelbe Flaggen geschwenkt. Marc Marquez nahm daraufhin kein Tempo raus und stürzte ebenso. Obwohl er mit einem Sturz und seiner Schulterluxation dafür bestraft wurde, entschied die Rennleitung nach einer Anhörung ihm für diese Aktion zusätzlich zwei Strafpunkte aufzuerlegen, da er mit seinem hohen Tempo bei gelber Flagge gegen das Reglement verstieß.
Tschau dr Vetter
- TTs Tim Offline
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
- GSXR Junkie Offline
Man hat sogar gelb rot gesehen, also muss auch ein MM ein wenig aufpassen. Wenn auf dem Nürburgring wegen dem Motorplatzer von Sandi zu spät Flaggensignale gezeigt wurden, hat das doch nichts mit einem Vorfall zu tun bei welchem schon lange gelb und gelb rot gezeigt wurden, was für ein intelligenter Vergleich. 

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
das wäre ja inzwischen geklärtMSchoeps hat geschrieben:Was es allerdings bis jetzt auch nicht gibt, ist der Beweis, dass dort KEIN gelb war.
Und das ist auch erledigt, fehlen nur die Kommentare die jetzt behaupten das Marquez nur 2 Punkte bekommt und jeder andere 3 Rennen gesperrt worden wäre.Lutze hat geschrieben:Wenn da gelbe Flaggen gewesen wären hätte es gerechter Weise was fürs Punktekonto von Marquez geben müssen.
Wie man sieht haben die zuständigen Stellen ihre Arbeit gemacht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Vielleicht passiert euch sowas ja niemals nie, aber eine gelbe (oder andere) Flagge kann mal auch mal übersehen.
Bleibt ein Fehler, wird bestraft, aber dann von tickender Zeitbombe zu sprechen ist Schwachsinn.
Marquez Fehlerquote ist gering, sein Talent ist es nicht.
Trotzdem bin ich froh, das nicht mehr passiert ist, bei einigen hier scheint es mir so, da sie sich eine Katastrophe geradezu herbeisehnen, nur damit dieser oder jener Recht gehabt hat.
Armseelig !
Bleibt ein Fehler, wird bestraft, aber dann von tickender Zeitbombe zu sprechen ist Schwachsinn.
Marquez Fehlerquote ist gering, sein Talent ist es nicht.
Trotzdem bin ich froh, das nicht mehr passiert ist, bei einigen hier scheint es mir so, da sie sich eine Katastrophe geradezu herbeisehnen, nur damit dieser oder jener Recht gehabt hat.
Armseelig !