Hallo miteinander!
Wie reinigt man am besten einen Tank (innen eh klar), es ist leider Schmutz im Tank und der verlegt mir immer das Sieb bei der Benzinpumpe!
Der Tank hat innen eine Erhöhung(dort wo die Pumpe montiert wird) uns so bekomm ich nicht alles raus!
Moped: GsxR600 K4
Habt ihr ne Idee??
Danke für eure Hilfe!
Hmmmm, ein Kumpel von mir hat mal seinen Tank mit Ameisensäure entrostet. Einfach 2 Tage drin stehen gelassen, dann kam rote Brühe raus und der Tank hat wieder geglänzt!
Vielleicht zersetzt es dir auch deinen Schmutz...
Aber bin auch kein Profi!
Gruss Gummi
PS: Für den Kärcher gibt es ein Schlauch mit Spritzdüse um Wasserleitungen zu reinigen, vielleicht kommst du mit dem auch schon gut hin...
habe den einen tank meiner gsxr auch chemisch gereinigt. der rost wurde in eine schwarz-graue substanz gewandelt.
chemie ist zu lang her um jetzt sagen zu können was genau bei rauskam.
die chemische lösung habe ich mit dem wasserkocher erhitzt, den tank via tankverschluss verschlossen, auf den kopf gedreht, befüllt und mit einem tauschsieder das ganze gut bei temperatur gehalten. 60°C waren vorgeschrieben.
nach ca 12h einwirkzeit das ganze entleert, gespült und mich eines sauberen tankes gefreut. ok, gefreut erst nachdem ich ihn gespült hatte und mit einen verstopften bezinfilter eingebrockt hatte
Hab vor vielen Jahren mal den Tank von nem Simson Moped mit Bleikugeln für das Luftgewehr entrostet. Einfach ne Packung oder auch zwei (evtl. auch gebrauchte ausm Kuglfang von einem Schützenverein) in den ausgebauten und trockenen Tank und ordentlich und lange schütteln. Ich weis- nicht grad bequem aber so nebenbei bei nem Rennen im Fernsehen... Hat dann auch gleich eine Blei Beschichtung. Also die Simson hatte dann keine Probleme mehr, aber alle Angaben ohne Luftgewähr.