Augen Lasern
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Thomsen Offline
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Augen Lasern
in Deutschland 1000 Euro Pro Auge im Schnitt.
German Moto Masters 2022
- AMEISE Offline
- Motorrad: CBR600RR
- Lieblingsstrecke: Most
Geh einfach mal über die Straße zum Lorger, der kennt sich da bestens aus.mr_spinalzo hat geschrieben:das thema brille nervt mich langsam
was ist stand 2013 die beste technik bzgl. Laser OP ?
oder soll man noch warten weil evtl. die nächste generation Laser vor der tür steht ?
AMEISE
so günstig? habe vor einigen Jahren mal was von etwa 4000 Euro + gelesen für beide augenEcotec hat geschrieben:in Deutschland 1000 Euro Pro Auge im Schnitt.
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Ich habe mir auch schon dazu Gedanken gemacht. Es besteht das Risiko, dass man beispielsweise Flecken oder ähnliches dauerhaft im Sichtfeld hat, die man nicht mehr weg bekommt. Dieses, zugegeben niedrige, Risiko ist mir zu hoch. Bei den meisten geht es gut und dann geht es halt doch mal schief.
Mir gehen Kontaktlinsen und Brille auch auf den Sack, aber ein kaputtgelasertes Auge finde ich schlimmer
Mir gehen Kontaktlinsen und Brille auch auf den Sack, aber ein kaputtgelasertes Auge finde ich schlimmer

Zuletzt geändert von Richard Kies am Mittwoch 4. September 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
so in der Richtung hab ich auch gelesen, ich brauch bisher nur eine Lesebrille wegen der AltersstarsinnigkeitJohnny hat geschrieben:so günstig? habe vor einigen Jahren mal was von etwa 4000 Euro + gelesen für beide augen

Da mich das aber so nervt mit der blöden Brille denke ich da auch drüber nach. Jetzt stand hier irgendwo geht gar nicht bei Weitsichtigeit. Ich muß tatsächlich mal zum Augenarzt glaub ich, war ich nämlich noch nie.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Richard Kies hat geschrieben:Ich habe mir auch schon dazu Gedanken gemacht. Es besteht das Risiko, dass man beispielsweise Flecken oder ähnliches dauerhaft im Sichtfeld hat, die man nicht mehr weg bekommt. Dieses, zugegeben niedrige, Risiko ist mir zu hoch. Bei den meisten geht es gut und dann geht es halt doch mal schief.

Ich habe meine Augen 2005 in Bratislava lasern lassen. Auch Lasek. Ich würde es sofort wieder machen lassen und nur dort. Preis stimmt, Qualität 1A und immer die neuste Lasertechnologie entgegen deutschen Laserinsituten, die in der Regel mit uralten Lasern arbeiten weil damit noch lange Geld verdienen kann. Ich habe gelesen, dass man dort mittlerweile ein noch besseres und sicheres Verfahren hat.
Ich bin nach einem Termin in Brünn dort mal schnell vorbeigefahren und am nächsten Tag nach dem Lasern ohne Brille nach Hause gefahren. Soll man zwar nicht machen. Ging aber problemlos.
Die Adresse im Internet ist http://www.laseklasik.de/
Ich bin nach einem Termin in Brünn dort mal schnell vorbeigefahren und am nächsten Tag nach dem Lasern ohne Brille nach Hause gefahren. Soll man zwar nicht machen. Ging aber problemlos.
Die Adresse im Internet ist http://www.laseklasik.de/
- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
Dann wage ich zu bezweifeln, daß es bei Dir LASEK war. Da wird ein Häutchen auf der Hornhaut angedaut und beseite geschoben. Das muß nach dem lasern erst noch verheilen, deswegen sieht man 1-2 Wochen noch teilweise unscharf. Bei LASIK kann man sofort scharf sehen. Die Ami´s machen das in der Mittagspause...rodi hat geschrieben:Ich bin nach einem Termin in Brünn dort mal schnell vorbeigefahren und am nächsten Tag nach dem Lasern ohne Brille nach Hause gefahren. Soll man zwar nicht machen. Ging aber problemlos.
Gruß, Dominik
- Steffen 2.0 Offline
Vielleicht weil sie Angst vor Operationen hat?Axel_F. hat geschrieben:ich habe die Professorin bei meiner Augen OP in Hamburg dazu auch befragt.
Ihre Antwort:
Ich erfülle die Eckdaten für eine erfolgreiche Laserbehandlung zu 100% und trage dennoch meine Brille. Was glauben sie warum?
Mir hat das gereicht........
Der schlimmste Fall den ich mitbekommen hab war irgendwie 8 Operationen danach, am ende mit künstlicher Hornhaut. Aber selbst da konnt die Dame wieder gut sehen.
Mich hindert momentan noch ein bisschen das Geld