Augen Lasern
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Re: Augen Lasern
Heute wird aber die Lasek nicht mehr so oft angewandt. Außer wenn es darum geht, Kosten bei der Behandlung zu sparen.
Zuletzt geändert von Siedler am Freitag 6. September 2013, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mr. Gummi Offline
- Motorrad: Suzi
- Lieblingsstrecke: Alle
Ich würde nicht Lasern, wenn dann Linsenimplantat! (Refraktoren IOL)
Gruss Gummi
Gruss Gummi
Ich habe dazu gehört, dass die keine gelaserten Augen wollen, weil es keine Langzeiterfahrungen gibt und sie am Ende dann einen Frührentner (mit 40 Jahren) da hocken haben könnten, der Luftwaffe bzw. Lufthansa eine ganze Stange Geld kosten könnte.Steffen 2.0 hat geschrieben:Also damals bei der Bundeswehr wurde mir gesagt das Hubschrauber noch geht, nur Jet nicht, weil sie keine Studien haben wie das mit häufiger hoher G-Belastung ist.Richard Kies hat geschrieben:....Noch eine Sache die dagegen spricht bzw die Gefahr verdeutlicht ist, dass es Piloten nicht erlaubt ist mit gelaserten Augen zu fliegen.
Bei der privaten Fliegerei (und ich dachte auch kommerziell) wäre das egal?
Aber wie gesagt, nur gehört, aber derjenige fliegt selbst Segelflugzeug, also hat er davon evtl. mehr Ahnung
- Steffen 2.0 Offline
Wie lange vorlauf brauch denn so ne Aktion? Hab grad meine Brille verloren (und jetzt nur noch eine Sonnenbrille)

SICHER? Kürzlich wurde eine vom Markt genommen. Geschichten gibt's viele, aber wenn Deine Endothelzellen mal verärgert wurden, kann's schnell ganz dunkel werdenMr. Gummi hat geschrieben:Ich würde nicht Lasern, wenn dann Linsenimplantat! (Refraktoren IOL)
Gruss Gummi

Sagte mir einer den ich kenne der einen kennt, den ich nicht kenne

Abgesehen davon gibt es keine Refraktoren IOLs

- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
-
- Mr. Gummi Offline
Hmm, scheiss IPad...bevormundet mich wieder, sollte eig. refraktive IOL heissen!Siedler hat geschrieben:SICHER? Kürzlich wurde eine vom Markt genommen. Geschichten gibt's viele, aber wenn Deine Endothelzellen mal verärgert wurden, kann's schnell ganz dunkel werdenMr. Gummi hat geschrieben:Ich würde nicht Lasern, wenn dann Linsenimplantat! (Refraktoren IOL)
Gruss Gummi![]()
Sagte mir einer den ich kenne der einen kennt, den ich nicht kenne![]()
Abgesehen davon gibt es keine Refraktoren IOLs
Der Umstand, dass mit einem fehlgelaserten Auge leider gar nichts mehr geht finde ich nicht so überzeugend!
Ausserdem:
-Fast Korrekturunabhängig
-Hornhautdicke irrelevant
-Keine "Verletzung" der Hornhaut, daher keine gesteigerte Blend- und Zugempfindlichkeit
-Bessere Abbildungseigenschaften,v.A. in der Nacht
-Reversibel bei Unverträglichkeit, bzw. starker Korrekturänderung
-Multifocales Design möglich
Preislich mittlerweile nicht mehr viel teurer als Lasern, voraussetzung ist natürlich immer dass die OP von einem zuverlässigen Augenarzt durchgeführt wird!
Gruss Gummi
...ist das überzeugend? Wer so etwas im Auge hat, dem kann man nur ganz viel Glück wünschen.
http://www.bfarm.de/SharedDocs/1_Downlo ... fo_de.html
-
- Mr. Gummi Offline
Eben genau das, siehe mein Punkt 5: Reversibel!Siedler hat geschrieben:...ist das überzeugend? Wer so etwas im Auge hat, dem kann man nur ganz viel Glück wünschen.
(IOL rein->Endothelzellenverlust->IOL raus-> Auge mit Glück gerettet!)
Darum ist es wichtig, dass man nicht den erstbesten, günstigsten Augenarzt nimmt, sondern einen mit guten Referenzen. Wenn der dann auch noch 1-2 Nachkontrollen mehr machen will würde ich das ohne Widerrede akzeptieren...
Klar ist es nicht aufbauend wenn Alcon eine Stellungnahme schreibt und Fehler im Handling (nicht im Material!) zugibt, aber das Risiko ist nicht höher als bei der Laser-OP!
Gruss Gummi
ich habe meine Augen in 2008 in Hildesheim lasern lassen.
Das einzige was ich bereut habe ist nicht schon viel früher gemacht zu haben.
Gruß
schorsi
ich habe meine Augen in 2008 in Hildesheim lasern lassen.
Das einzige was ich bereut habe ist nicht schon viel früher gemacht zu haben.
Gruß
schorsi