Nach Ritzelwechsel, Tacho Ausfall-Gsxr 750 K7
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- Dudo Offline
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Nach Ritzelwechsel, Tacho Ausfall-Gsxr 750 K7
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Hallo Leute!
Vielleicht kann jemand helfen..
habe bei meiner Gsxr 750 K7 den originalen 17er
durch 16er Ritzel gewechselt.
Seit der Montage funzt der Tacho nicht mehr. Drehzahl geht! Was könnte es sein? Der Speedsensor in der Ritzelabdeckung ist sauber, gibts sonst was zu beachten?
Danke, Gruss!
Dudo.
Vielleicht kann jemand helfen..
habe bei meiner Gsxr 750 K7 den originalen 17er
durch 16er Ritzel gewechselt.
Seit der Montage funzt der Tacho nicht mehr. Drehzahl geht! Was könnte es sein? Der Speedsensor in der Ritzelabdeckung ist sauber, gibts sonst was zu beachten?
Danke, Gruss!
Dudo.
- Lutze Offline
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Re: Nach Ritzelwechsel, Tacho Ausfall-Gsxr 750 K7
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der Geber (mechanisch) wird ja erst mit der zusätzlichen Inbusschraube montiert, schau mal ob der richtig sitzt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- ps#23 Offline
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Re: Nach Ritzelwechsel, Tacho Ausfall-Gsxr 750 K7
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...oder ob er überhaupt eingebaut wurde
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- Dudo Offline
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Re: Nach Ritzelwechsel, Tacho Ausfall-Gsxr 750 K7
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es wurde soweit alles eingebaut!
Ritzel, die grosse Unterlegsscheibe, Ritzelmutter, dieser Ring mit der
Imbusschraube!
?!?
Ritzel, die grosse Unterlegsscheibe, Ritzelmutter, dieser Ring mit der
Imbusschraube!
?!?
Re: Nach Ritzelwechsel, Tacho Ausfall-Gsxr 750 K7
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Kontroll evtl. noch die Dicke des neuen Ritzels gegenüber dem Alten. Bei mir war z.B. das von JT ein paar Zehntel dünner als das Originale.
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- Dudo Offline
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Re: Nach Ritzelwechsel, Tacho Ausfall-Gsxr 750 K7
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Der neue Ritzel ist dünner ( Afam), ist mir schon am Anfang
aufgefallen!
Was sollte man hier machen? Einfach 2 Unterlegsscheiben?
aufgefallen!
Was sollte man hier machen? Einfach 2 Unterlegsscheiben?
Re: Nach Ritzelwechsel, Tacho Ausfall-Gsxr 750 K7
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Frage ist, Brauchst du das Tacho denn überhaupt?
Ritzel mit Unterlegscheiben halte ich schonmal für suboptimal. Hast du es überhaupt richtigrum eingebaut? Auf einer Seite muesste ein grösserer Rand sein als auf der anderen. Fluchtet die Kette 100%?
Ritzel mit Unterlegscheiben halte ich schonmal für suboptimal. Hast du es überhaupt richtigrum eingebaut? Auf einer Seite muesste ein grösserer Rand sein als auf der anderen. Fluchtet die Kette 100%?
- Lutze Offline
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Re: Nach Ritzelwechsel, Tacho Ausfall-Gsxr 750 K7
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soweit ich weiß arbeitet die Einspritzmap auch in Abhängigkeit vom Geschwindigkeitssignal.luxgixxer hat geschrieben:Frage ist, Brauchst du das Tacho denn überhaupt?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Nach Ritzelwechsel, Tacho Ausfall-Gsxr 750 K7
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Habe gerade den alten Ritzel wieder eingebaut und Tacho zeigt Null!
Dann wird der Fehler wo anders liegen.. Tachostecker und Kabelbaum hab ich
noch nicht kontrolliert.
Vor kurzem wurde Bazzaz TC eingebaut, kann das evt zusammen hängen?
Dann wird der Fehler wo anders liegen.. Tachostecker und Kabelbaum hab ich
noch nicht kontrolliert.
Vor kurzem wurde Bazzaz TC eingebaut, kann das evt zusammen hängen?
Re: Nach Ritzelwechsel, Tacho Ausfall-Gsxr 750 K7
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Und du bist sicher das nach der letzte funktion des tachos nur das ritzel getauscht wurde oder war die Bazzaz auchnoch neu ? Wenn Bazzaz auch neu dann würd ich auch die ganzen stecker welche dazwischen hängen mal kontrollieren.
Du hast aber die Inbus schraube am Ritzel auch mit Inbus aufgemacht und nicht ne normale Nuss genommen und an dem äußeren Ring losgedreht ne ?
Weil diese Pinne die um den Inbus sind der geber für das Signal des Tacho sensors, da passt aber auch genau ne Nuss drauf (und wenn man das macht verbiegen sich die Pinne und der Sensor funktioniert dann nicht mehr).
Du hast aber die Inbus schraube am Ritzel auch mit Inbus aufgemacht und nicht ne normale Nuss genommen und an dem äußeren Ring losgedreht ne ?
Weil diese Pinne die um den Inbus sind der geber für das Signal des Tacho sensors, da passt aber auch genau ne Nuss drauf (und wenn man das macht verbiegen sich die Pinne und der Sensor funktioniert dann nicht mehr).