Race Abs fahren oder nicht fahren
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Re: Race Abs fahren oder nicht fahren
....oder eben - wie bei Tead live erlebt- eine Fehlerquelle beseitigt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Genau darum geht es mir in erster Linie! Wie vorher auch schon von mir geschrieben.doctorvoll hat geschrieben:....oder eben - wie bei Tead live erlebt- eine Fehlerquelle beseitigt.
Einen Performanceunterschied mit und ohne ABS konnte ich (in dem einen Tag den ich bisher mit der RR gefahren bin) nicht feststellen. Ausser: Bringt man das ABS einmal zum regeln, ist aufgrund der kurzzeitig
nachlassenden Bremsleistung nicht mehr möglich die Linie zu halten und man geht in der Kurve weit...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich hatte mit dem ABS am Lausitzring tatsächlich Probleme und hab es zum regeln gebracht. Der längere Bremsweg verdarb mir dabei die Linie.MehrPower hat geschrieben:Ich denke niemand hat Probleme mit der Regelung des ABS', ich kenne auch niemanden der das ABS überhaupt im trockenen dauerhaft zum Regeln bekommt oder gar einen Performance Unterschied feststellen kann (ausnahme sind nur extrem wellige Strecken).
Ich mag es einfach nicht.
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ja ist das denn nu bestätigt das es bei Tead das ABS war? und was war es genau? ich mein BMW hat ja bestimmt eine Sicherung eingebaut das im Störungsfall die Bremse eigentlich funktionieren sollte.
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
Ich bin mit der Bremse zufrieden auch mit ABS-Leitung. Allerdings Regelt mir das Teil zu oft. In Most an 3 Stellen im Trockenen. Das Zeug bleibt trotzdem drin allerdings abschaltbar. 2,5kg sind mir Wurst. Will ich wieder schneller werden muss ich einfach wieder an Kraft und Kondition arbeiten.MehrPower hat geschrieben: Der Grund warum es die Bremse schlecht macht ist einfach Bauart bedingt. Allein der Unterschied im Druckpunkt zwischen bremse mit abs und direkten Leitungen nach unten ist gewaltig. Wenn die Bremse dann noch heiß wird kann man es vergessen...
Ja Lausitzring hatte ich auch das Problem, ansonsten aber kaum. Du bist halt einfach ein Tier auf der BremseChris hat geschrieben:Ich hatte mit dem ABS am Lausitzring tatsächlich Probleme und hab es zum regeln gebracht. Der längere Bremsweg verdarb mir dabei die Linie.MehrPower hat geschrieben:Ich denke niemand hat Probleme mit der Regelung des ABS', ich kenne auch niemanden der das ABS überhaupt im trockenen dauerhaft zum Regeln bekommt oder gar einen Performance Unterschied feststellen kann (ausnahme sind nur extrem wellige Strecken).
Ich mag es einfach nicht.

95% der fahrer bekommen es halt nicht zum regeln selbst wenn die meisten denken es regelt da was.
- Eisbär Offline
das ABS der SC59 kennt solche Probleme nicht, jedenfalls nicht mit einem Race Steuergerät 

Noch einer... Danke Axel_F.
Was hast du gemacht? Ging die hintere wenigstens noch?
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
ich würde damit, keinen Meter mehr fahren

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ich kann mir schon vorstellen dass ein Renn ABS Leute wie mich, die im mittelfeld herumgurken: 2:17 pann, 2:27 Brünn, 1:37 Salzburg, deutlich schneller macht. ich habe einfach zu viel angst vorm richtig starken bremsen und bremse deswegen regelmäßig zu früh und zu schwach. Mit Abs würde ich mich sicher trauen mehr reinzulangen und würde vermutlich trotzdem nicht am limit unterwegss ein. aber ich weiß dass ich den hauptanteil meiner zeit beim bremsen verleire. vielleicht wäre es also sinnvoll nicht nur sehr schnelle Leute in die Überlegung miteinzubeziehen.