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Race Abs fahren oder nicht fahren

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Re: Race Abs fahren oder nicht fahren

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Beitrag von doctorvoll »

....oder eben - wie bei Tead live erlebt- eine Fehlerquelle beseitigt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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  • Hesi #22 Offline
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Re: Race Abs fahren oder nicht fahren

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Beitrag von Hesi #22 »

doctorvoll hat geschrieben:....oder eben - wie bei Tead live erlebt- eine Fehlerquelle beseitigt.
Genau darum geht es mir in erster Linie! Wie vorher auch schon von mir geschrieben.

Einen Performanceunterschied mit und ohne ABS konnte ich (in dem einen Tag den ich bisher mit der RR gefahren bin) nicht feststellen. Ausser: Bringt man das ABS einmal zum regeln, ist aufgrund der kurzzeitig
nachlassenden Bremsleistung nicht mehr möglich die Linie zu halten und man geht in der Kurve weit...
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Beitrag von Chris »

MehrPower hat geschrieben:Ich denke niemand hat Probleme mit der Regelung des ABS', ich kenne auch niemanden der das ABS überhaupt im trockenen dauerhaft zum Regeln bekommt oder gar einen Performance Unterschied feststellen kann (ausnahme sind nur extrem wellige Strecken).
Ich hatte mit dem ABS am Lausitzring tatsächlich Probleme und hab es zum regeln gebracht. Der längere Bremsweg verdarb mir dabei die Linie.
Ich mag es einfach nicht.
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Re: Race Abs fahren oder nicht fahren

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Beitrag von Langer »

Ja ist das denn nu bestätigt das es bei Tead das ABS war? und was war es genau? ich mein BMW hat ja bestimmt eine Sicherung eingebaut das im Störungsfall die Bremse eigentlich funktionieren sollte.
Gruß Langer #55

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Re: Race Abs fahren oder nicht fahren

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Beitrag von chicks »

MehrPower hat geschrieben: Der Grund warum es die Bremse schlecht macht ist einfach Bauart bedingt. Allein der Unterschied im Druckpunkt zwischen bremse mit abs und direkten Leitungen nach unten ist gewaltig. Wenn die Bremse dann noch heiß wird kann man es vergessen...
Ich bin mit der Bremse zufrieden auch mit ABS-Leitung. Allerdings Regelt mir das Teil zu oft. In Most an 3 Stellen im Trockenen. Das Zeug bleibt trotzdem drin allerdings abschaltbar. 2,5kg sind mir Wurst. Will ich wieder schneller werden muss ich einfach wieder an Kraft und Kondition arbeiten.
#271
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Re: Race Abs fahren oder nicht fahren

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Beitrag von MehrPower »

Chris hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:Ich denke niemand hat Probleme mit der Regelung des ABS', ich kenne auch niemanden der das ABS überhaupt im trockenen dauerhaft zum Regeln bekommt oder gar einen Performance Unterschied feststellen kann (ausnahme sind nur extrem wellige Strecken).
Ich hatte mit dem ABS am Lausitzring tatsächlich Probleme und hab es zum regeln gebracht. Der längere Bremsweg verdarb mir dabei die Linie.
Ich mag es einfach nicht.
Ja Lausitzring hatte ich auch das Problem, ansonsten aber kaum. Du bist halt einfach ein Tier auf der Bremse :lol:
95% der fahrer bekommen es halt nicht zum regeln selbst wenn die meisten denken es regelt da was.
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Re: Race Abs fahren oder nicht fahren

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Beitrag von Eisbär »

das ABS der SC59 kennt solche Probleme nicht, jedenfalls nicht mit einem Race Steuergerät :lol:
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Re: Race Abs fahren oder nicht fahren

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Beitrag von Hesi #22 »

:shock: :shock:
Noch einer... Danke Axel_F.
Was hast du gemacht? Ging die hintere wenigstens noch?

Re: Race Abs fahren oder nicht fahren

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ich würde damit, keinen Meter mehr fahren :shock: :shock:
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Re: Race Abs fahren oder nicht fahren

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Beitrag von tenchu2x »

ich kann mir schon vorstellen dass ein Renn ABS Leute wie mich, die im mittelfeld herumgurken: 2:17 pann, 2:27 Brünn, 1:37 Salzburg, deutlich schneller macht. ich habe einfach zu viel angst vorm richtig starken bremsen und bremse deswegen regelmäßig zu früh und zu schwach. Mit Abs würde ich mich sicher trauen mehr reinzulangen und würde vermutlich trotzdem nicht am limit unterwegss ein. aber ich weiß dass ich den hauptanteil meiner zeit beim bremsen verleire. vielleicht wäre es also sinnvoll nicht nur sehr schnelle Leute in die Überlegung miteinzubeziehen.
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