GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Du hast recht, der Motor wurde bereits abgespeckt, allerdings gibt es da wohl noch Potenzial. Die Probleme kommen aber laut Grobmeier nicht durch dieses Mehrgewicht. Kann ich leider überhaupt nicht einschätzen.
http://www.speedweek.com/motogp/news/35 ... peckt.html
@ Peter Pan:
Was Yamaha sagt, stimmt nur halb. Klar laufen 2014 alle Verträge mit den Topfahren und Teams aus. Aber die Chancen stehen dennoch schlecht für CC. Honda hat einen großen Pool an Fahrern und Yamaha wird alles dafür tun JL zu halten. Rossi wird wohl auch noch fahren. Und dann steht schon Espagaro in den Startlöchern. Ich denke die Chance eins dieser Bikes zu bekommen, stehen schlecht für Ihn. Und bei 4 bis 5 mio € die er "Schmerzensgeld" bei Ducati bekommt, sollte man nicht zu lange überlegen.
Hätte er dieses Angebot ausgeschlagen und 2014 ein Seuchenjahr wie Spies erwischt, steht man dann mit knapp 30 ohne irgendwas da. Insofern kann ich die Entscheidung verstehen. Er ist halt keine 20 mehr.
Du hast recht, der Motor wurde bereits abgespeckt, allerdings gibt es da wohl noch Potenzial. Die Probleme kommen aber laut Grobmeier nicht durch dieses Mehrgewicht. Kann ich leider überhaupt nicht einschätzen.
http://www.speedweek.com/motogp/news/35 ... peckt.html
@ Peter Pan:
Was Yamaha sagt, stimmt nur halb. Klar laufen 2014 alle Verträge mit den Topfahren und Teams aus. Aber die Chancen stehen dennoch schlecht für CC. Honda hat einen großen Pool an Fahrern und Yamaha wird alles dafür tun JL zu halten. Rossi wird wohl auch noch fahren. Und dann steht schon Espagaro in den Startlöchern. Ich denke die Chance eins dieser Bikes zu bekommen, stehen schlecht für Ihn. Und bei 4 bis 5 mio € die er "Schmerzensgeld" bei Ducati bekommt, sollte man nicht zu lange überlegen.
Hätte er dieses Angebot ausgeschlagen und 2014 ein Seuchenjahr wie Spies erwischt, steht man dann mit knapp 30 ohne irgendwas da. Insofern kann ich die Entscheidung verstehen. Er ist halt keine 20 mehr.
Geld und Kofferschlepper.PeterPan hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung von Cal immer weniger nachvollziehen!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Da gibts auch nix einzuschätzen, da von uns niemand die ganze komplexität einer guten MotoGP-Maschine beurteilen kann.Mogli hat geschrieben:@Roland:
Jeder Hersteller ist bemüht den Motor noch fahrbarer zu machen. Aber je weniger Sprit zur Verfügung steht, desto schwieriger wird dieses Vorhaben.
Natürlich gibts Leute die einmal mehr alles über einen Kamm scheren und es als peinlichkeit für Ducati darstellen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- TTs Tim Offline
Roland hat geschrieben:Mogli hat geschrieben:@Roland:
Jeder Hersteller ist bemüht den Motor noch fahrbarer zu machen. Aber je weniger Sprit zur Verfügung steht, desto schwieriger wird dieses Vorhaben.
.
Wie ist das eigentlich im Qualyfing, fahren die dort mit anderem Mapping was mehr Sprit zur Verfügung stellt?
Dadurch sollten sie ja noch wesentlich kraftvoller und schneller sein als im Rennen!?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Mein alter Lehrmeister hat mir mal was gesagt, wenn ich mal nicht weiter gekommen bin:Roland hat geschrieben: Natürlich gibts Leute die einmal mehr alles über einen Kamm scheren und es als peinlichkeit für Ducati darstellen.
"Streng dich an, die anderen können es doch auch. Du willst doch nicht ausgelacht werden....."

# 577
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....nur dass es sich hierbei nicht um ne Lehrlingswerkstatt handelt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Ganz recht, es handelt sich auch nicht um Lehrlinge 

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
-
- phiL46 Offline
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Ich finds gut dass sie nicht aufgeben! Aber dieses rumgedoktore scheint sie ja keinen Schritt näher an den Rest zu bringen. Gefühlt sind sie noch weiter weg als letztes Jahr.
"Da gibts auch nix einzuschätzen, da von uns niemand die ganze komplexität einer guten MotoGP-Maschine beurteilen kann."
Unterschätze nie die Genialität der Forumsmitglieder!
"Da gibts auch nix einzuschätzen, da von uns niemand die ganze komplexität einer guten MotoGP-Maschine beurteilen kann."
Ride it like you stole it! 

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
TTs Target hat geschrieben: Wie ist das eigentlich im Qualyfing, fahren die dort mit anderem Mapping was mehr Sprit zur Verfügung stellt?
Dadurch sollten sie ja noch wesentlich kraftvoller und schneller sein als im Rennen!?
Allzu weit kann man nicht von der Rennabstimmung abweichen, da ja der Motor von seiner Konstruktion und Abstimmung auf die erlaubten 20 Liter Sprit getrimmt ist.
Immerhin wird sogar das Getriebe so justiert, dass in Streckenbereichen wo man mit niedriger Drehzahl fahren kann, Sprit zu sparen.
phiL46 hat geschrieben:Ich finds gut dass sie nicht aufgeben! Aber dieses rumgedoktore scheint sie ja keinen Schritt näher an den Rest zu bringen. Gefühlt sind sie noch weiter weg als letztes Jahr.
Gefühlt gibts ja schon mal gar nicht, und ausserdem glaube ich kaum das bei Ducati auf MotoGP-Niveau "herumgedoktert" wird.
Nur ist es m.M. nach so, dass Honda dieses Jahr nochmal angezogen hat und selbst Yamaha mit Lorenzo schwierigkeiten hat mitzuhalten.
Ich glaube zudem nach wie vor, Ducatis größtes Problem sind die Einheitsreifen. Ausserdem bin ich fest davon überzeugt, wenn es keine Einheitsreifen gäbe, die Ducati konkurrenzfähig wäre.
So wie 2006/2007.
Erst wie die Einheitsreifen kamen ging es für Ducati immer weiter nach hinten. Die japanischen Goliaths geben diesbezüglich die Entwicklungsrichtung der Reifen vor, und David Ducati rennt der Entwicklung hinterher.
Gegen die japanische Ingenieurskunst die von ihrer Manpower her kaum zu toppen ist, kommt halt seit einiger Zeit auch italienische Genialität nicht an.
Was erschwerend hinzu kommt ist der Umstand, dass Ducati keinerlei Erfahrung mit Alurahmen hat.
Das sind lauter Dinge die man als noch so geniales Forenmitglied in seine Meinungbildung einfliessen lassen sollte.
Was würde ich dafür geben Stoner nochmal auf einer MotoGP-Ducati zu sehen...
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 11. September 2013, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- phiL46 Offline
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Wenn ich sage "gefühlt" (nach meinem Empfinden, ich habe den Eindruck...suchs dir aus) meine ich damit, dass ich jetzt nicht akribisch Zeiten, Ergebnisse und Bedingungen miteinader verglichen habe...dazu fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Lust.
Gewöhn dir an anderen ihre Meinung zu lassen und v.a. gewöhn dir ab anderen vorzuschreiben welche Worte sie benutzen dürfen...ich glaub es geht los.
Gewöhn dir an anderen ihre Meinung zu lassen und v.a. gewöhn dir ab anderen vorzuschreiben welche Worte sie benutzen dürfen...ich glaub es geht los.
Ride it like you stole it!