Zum Inhalt

1. Bericht aus Qatar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• S.D.B Offline
Beitrag von S.D.B »

ich drück was ich hab :!:
viel erfolg :!:
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

:D - ich laß morgen auch erstmal Arbeit Arbeit sein, und werd mir die
Rennen anschauen und wünsch euch viiiiiiiiiieeeeeel Glück!

Ich werd´ alles drücken was ich hab.

Und Roland, damit du fuer den Bericht morgen mit der bloeden Tastatur
trotzdem einen schoen Bericht scheiben kannst, schick ich dir anbei
jeweils ein:

Ä
ä
Ö
ö
Ü
ü

Gespannte Grüße

Jörg
..schau mer mal
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Klasse diese Liveberichte !

Ich freu mich schon auf die Rennen morgen.
Bei MotoGP werden denke ich auch die Rennreifen eine entscheidende Rolle spielen: Bridgestone <-> Michelin, letztesjahr hatte ja Capirossi da Probleme, wenn ich mich recht erinnere, in dem Rennen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Endlich wieder zuhause!
Nach einem wirklich langem Rennsamstag (aufstehen um 5 uhr, Feierabend um 18 uhr Abflug geplant um 01.40uhr), verpackten Überseekisten und mäßigen Rennresultaten startete unser Flugzeug mit eineinhalb Std verspätung. Zum Glück waren die Temperaturen im Flugzeug wenigstens diesmal erträglich.

Aber von vorne:
Nach einem problemlosen Warm up die übliche Routine vorm Rennen, wie die Rennreifen montieren, Zylinder und Kolben checken, Schraubenkontrolle und für die Renndistanz tanken. Weil so starker Gegenwind bließ (8m/s) mussten wir auch noch das Getriebe noch kürzer Übersetzen. Da werden die 1,5h bis zum Rennstart doch ziemlich knapp. Natürlich wurden wir rechtzeitig fertig!

Von seinem 33. Startplatz startete Stefan ziemlich gut, kam auch gut durch die ersten Kurven, wurde aber von entschlossender agierenden Konkurrenten wieder "geschnupft". Er fand bald seinen Rythmus, der aber zu langsam war. Somit konnte er von den Ausfällen vor ihm, unter denen auch unser 2.Fahrer war, nicht profitieren. Der Michi hatte einen Vorderradsturz im 4.Gang, was ca. 150km/h entspricht unversehrt überstanden, was man von seiner KTM nicht behaupten konnte. Der gröbste Schaden war eine geplatzte Hinterradfelge!
Somit ging das Rennen mit einem überlegenen Sieg von Baustista zuende, ein entäuschter Lukas Pesek sass in der Nachbarbox, weil er von Pasini angeschoben wurde. Tom Lüthi kam mit einem blauen Auge davon, von 15. auf 8 vorgekommen. Gestern abend tranken wir am Flughafen von Qatar noch einen Cappu zusammen, und da erzählte er mir, das er seinen Rythmus langsam wieder findet. Zu wünschen ist es ihm, zumal die Konkurrenz heuer deutlich stärker und dichter ist, als letztes Jahr!
Das bekam auch Sandro Cortese zu spüren, der ein bischen arg optimistisch den Speed seines Vordermannes einschätzte und diesen auch gleich abschoss. Glücklicherweise ist beiden nix passiert, der Schaden hatte den Wert eines kleinen Neuwagens....

Bei den 250ern hätte ich Dovizioso den Sieg gegönnt, ich kann diesen Lorenzo nicht leiden. Aber egal, denn Locatelli fuhr das Rennen seines Lebens,nachdem er in der ersten Runde einen Fehler machte und auf Platz 21 zurückfiel. Runde für Runde stürmte er nach vorne, und konnte einen 3. Platz feiern. Was wriklich eine respektable Leistung ist, zumal seine Reifen sicher nicht mehr im Bestzustand nach der Aufholjagd waren.

Casey Stoner stürmte wie erwartet ein paar Runden vorneweg, aber der Chef hatte da etwas dagegen. Nachdem Casey nicht ganz fit war, und ihm doch noch ein bischen Erfahrung fehlt, schlug er sich dennoch sehr gut. Schade fand ich, dass Hayden und Capirex nicht zum Rossi aufschliessen konnten. Trotzdem war es ein geiles Rennen, wie der unterhaltsame Kampf zwischen Melandri und Pedrosa unterstrich, 8 Positionswechsel auf Start/Ziel und der ersten Kurve! Da traf Dani's schwächste Stelle und Marko's beste aufeinander!

Den Vogel schoss allerdings Hopkins ab, der nach 7 geschlachteten Motoren dieses WE komplett die Fassung verlor und die Suzuki 4x mit den Stiefeln trat! Möglicherweise war das die letzte Ausfahrt mit der Suzuki...
Das sieht kein japanischer Manager oder Sponsor gern!

So, das wars mit meinen Berichten aus Qatar und vielleicht kann ich aus Istanbul wieder etwas berichten. Zuvor werden wir uns teilweise zum Ostereier suchen am Pannring treffen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Herr Meyer Offline

Beitrag von Herr Meyer »

Roland,danke für die Klasse Berichterstattung.
Dieser Beitrag war das einzige,was ich von Quatar dieses Wochenende mitbekommen hab.
Gestern die Semi-Semiprofis am ADR begutachtet und Eurosport hat heute lieber Formel GP 2 aus Jerez gezeigt.
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.

lsr 21.5. - 23.5.09
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Danke Roland für den Bericht, sehr schön.

Aber Hopkins hat 7 Motoren kaputt gehabt dieses WOchenende ??? Hat man ja gar nichts von gehört bei Eurosport.
Die Reaktion kann man aber irgendwie verstehen, ich glaub aber nicht, dass er deswegen gefeuert wird. Er ist kein schlechter Fahrer, und man reagiert immer mal über.
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

ich glaube schon, dass das mächtig ärger gibt, mit hopkins.
bin mal gespannt wie das weitergeht.....

die rennen fand ich aber gut und teilweise spannend, wenn auch nicht die kämpfe um platz 1 und 2.
leider ist die bildführung von eurosport nicht immer nachvollziehbar.... wenn interressiert es wie die boxencrew aussieht, wenn draussen grade überholmanöver stattfinden? das kann man doch auch so mal zwischendurch zeigen, nicht an den spannensten stellen *seufz*

aber dank deiner berichterstattung, bekommt man auch was hinter den kulissen mit :)
  • dude Offline
Beitrag von dude »

@ meyer
gp 2 war doch in valensina oder?

@ tutti
ich glaube er meint 7 insgesamt in dieser saison...

@ mari
ich glaube, da kann eurosport nichts für. die regie wird doch nicht von denen gemacht oder? jedenfalls äußern sich die reporter immer in diese richtung.

@ roland
coole sache, weiter so - tut mir leid, dass es für euch nicht so dolle lief :(
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Herr Meyer Offline

Beitrag von Herr Meyer »

@dude, kann schon sein. Es gibt ja so viele davon,wer kann die sich schon alle merken. :-k
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.

lsr 21.5. - 23.5.09
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

dude hat geschrieben:
@ mari
ich glaube, da kann eurosport nichts für. die regie wird doch nicht von denen gemacht oder? jedenfalls äußern sich die reporter immer in diese richtung.
kann schon sein, aber böld isses trotzdem *hmpf*
Antworten