Aus diesem Grund habe ich eine Garage gebaut, in die mein Transporter mit Anhänger passt und alarmgesichert ist. Hab jetzt zwar kein Budget mehr für Rennstreckenbesuche über, aber meiner R6 gehts gut.

In der Regel sind KFZ als Ladung NICHT versichert.MRP hat geschrieben:Ist in so einem Fall eigentlich die Ladung, also das Motorrad, über die TK mit versichert?
Gruß Ingo #57
Nein, auch dann nicht!Flying Finn hat geschrieben:Wären die Motorräder versichert wenn sie mit TK zugelassen wären?
Pitter1946 hat geschrieben:In der Regel sind KFZ als Ladung NICHT versichert.MRP hat geschrieben:Ist in so einem Fall eigentlich die Ladung, also das Motorrad, über die TK mit versichert?
Gruß Ingo #57
Das kann ich irgendwie nicht glauben! Wenn diebstahlgesichert, dann muss die Versicherung löhnen.Michael hat geschrieben:Nein, auch dann nicht!Flying Finn hat geschrieben:Wären die Motorräder versichert wenn sie mit TK zugelassen wären?
So ist mein Wissenstand, habe mich da vor geraumer Zeit mal informiert.
Deswegen wäre es besser gewesen, wenn die (angemeldeten) Motorräder unter der Laterne geparkt hätten und die Diebe die noch zusätzlich zum Transporter geklaut hätten.