Guter Veranstalter gesucht...!!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Bladerider Offline
Re: Guter Veranstalter gesucht...!!
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Ohne hier bestimmte Namen in den Pott zu werfen, da eh jeder seine favorisierten Veranstalter hat - für mich hat sich als Qualitätsmerkmal rausgestellt, dass (für mich) gute Veranstalter schon bei Buchung ihren Zeitplan veröffentlicht haben.
Wenn ich mein Geld ausgebe, möchte ich zu dem Zeitpunkt wissen, was ich dafür an Gegenleistung zu erwarten habe.
Bin da jetzt bei zwei Veranstaltern mit auf die Nase gefallen und das wird so nicht mehr vorkommen.
Wenn ich mein Geld ausgebe, möchte ich zu dem Zeitpunkt wissen, was ich dafür an Gegenleistung zu erwarten habe.
Bin da jetzt bei zwei Veranstaltern mit auf die Nase gefallen und das wird so nicht mehr vorkommen.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
-
- dynomize Offline
- Motorrad: RSV Mille ME
- Lieblingsstrecke: Pann
Meiner Erfahrung nach macht es auch einen großen Unterschied ob man unter der Woche fährt oder am Wochenende. Unter der Woche scheinen mehr richtige Racer an den Strecke zu sein und die Termin sind nicht immer voll ausgebucht. Am Wochenende sind oft viele "Touristen" und Möchtegern-Racer (Strecken-Terroristen) an den Strecken was einerseits zu mehr Unfällen führt (und Unterbrechungen), aber auch zu viel mehr gefährlichen Situationen.
- Pitter1946 Offline
Dem kann ich nicht zustimmen. M.M.n. spielt es keine Rolle, an welchen Tagen man unterwegs ist.dynomize hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach macht es auch einen großen Unterschied ob man unter der Woche fährt oder am Wochenende. Unter der Woche scheinen mehr richtige Racer an den Strecke zu sein und die Termin sind nicht immer voll ausgebucht. Am Wochenende sind oft viele "Touristen" und Möchtegern-Racer (Strecken-Terroristen) an den Strecken was einerseits zu mehr Unfällen führt (und Unterbrechungen), aber auch zu viel mehr gefährlichen Situationen.
Es gibt Teilnehmer, die, egal an welchem Tag das ist, im 1. Turn die 1. Runde nicht hinbekommen.

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

-
- rizla-replika Offline
- Motorrad: gsx-r 750 k5
lackierte seite nach oben,gummierte nach unten!!!
- Cowboy1984 Offline
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Über Speer kann ich leider nix mehr gutes sagen
hoffe die bessern sich mal wieder.
Über Speer kann ich leider nix mehr gutes sagen

-
- rizla-replika Offline
- Motorrad: gsx-r 750 k5
lackierte seite nach oben,gummierte nach unten!!!
- stefan233 Offline
dynomize hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach macht es auch einen großen Unterschied ob man unter der Woche fährt oder am Wochenende. Unter der Woche scheinen mehr richtige Racer an den Strecke zu sein und die Termin sind nicht immer voll ausgebucht. Am Wochenende sind oft viele "Touristen" und Möchtegern-Racer (Strecken-Terroristen) an den Strecken was einerseits zu mehr Unfällen führt (und Unterbrechungen), aber auch zu viel mehr gefährlichen Situationen.
Moin Dynamo,

ich bin ein bekennender Strecken-Terrorist ( also Wochenend-Möchtegern-Racer) aber auch manchmal
in ( oder auch unter) der Woche auf der RS bei den richtigen Racern. Ich habe in den vergangenen 25 Jahren so einige Veranstaltungen und Veranstalter erlebt aber noch keinen Unterschied hinsichtlich der Sturzhäufigkeit und der Racerqualität bezogen auf den Wochentag festgestellt.
Ich behaupte mal, dass am WE die "richtigen Racer" auf der RS sind, weil dann ein Großteil der Cupläufe
bei vielen Veranstaltern stattfinden.
Ich will hier kein "Holiday-Check-Urteil" abgeben, ich würde fast bei jedem VA fahren, wenn der Termin für mich paßt und wenn ich mich vorab informieren kann was geboten wird ( Zeitplan, Gruppeneinteilung, Rennen...) , danach kann man sich dann ein Urteil selbst bilden.
Ein schlechter Veranstalter wird sich in dem Markt nicht lange halten.
stefan233
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Leider doch.stefan233 hat geschrieben:dynomize hat geschrieben:
Ein schlechter Veranstalter wird sich in dem Markt nicht lange halten.
stefan233
Durch die "Geiz ist geil" Mentalität, die auch in diesem Bereich Einzug gehalten hat, halten sich auch der ein oder andere Veranstalter über den regelmäßig berechtigte, negative Kritik geäußert wird.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
stimme dir 100 % zu bezüglich Zeitplan, bzw Zeitpunkt der Veröffentlichung. Leider halten sich auch einige vermeintlich "gute" Veranstalter nicht immer an den vorab veröffentlichten Stand.
Und muss dir leider auch zustimmen bezüglich Geiz ist geil Mentalität oder auch "ich bereichere mich auf Kosten meiner Kunden".
Konsequenz für mich persönlich: mit diesem Veranstalter fahre ich solche eine Veranstaltung dann nicht mehr. Gibt ja genug andere.
stimme dir 100 % zu bezüglich Zeitplan, bzw Zeitpunkt der Veröffentlichung. Leider halten sich auch einige vermeintlich "gute" Veranstalter nicht immer an den vorab veröffentlichten Stand.
Und muss dir leider auch zustimmen bezüglich Geiz ist geil Mentalität oder auch "ich bereichere mich auf Kosten meiner Kunden".
Konsequenz für mich persönlich: mit diesem Veranstalter fahre ich solche eine Veranstaltung dann nicht mehr. Gibt ja genug andere.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.