Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Beitrag von jocky_0815 »

oelbomber hat geschrieben:Das ist doch Politik. Honda hat von 73 Punkten Vorsprung 25 eingebüsst. Na und? Wir tuen jetzt mal so als ob wir euch bestrafen. Und alle sind zufrieden... :alright:
Das ist die Teamwertung in der Herstellerwetung liegt Honda 26 Punkte vor Yamaha (die Strafe noch nicht berücksichtigt)

Seite 2
http://resources.motogp.com/files/resul ... 1_77334da7
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

doctorvoll hat geschrieben:....vielleicht hätts damals bei Supersic ja was bewirkt, er fehlt der Szene............aber das ist leider schonwieder in Vergessenheit geraten......
Zumindest jetzt im Vorfeld von Sepang musste ich diese Woche oftmals an die 58 denken und an den schrecklichen Tag.

Aber was sollte bewirkt werden? Irgendwie eine Zähmung von Sic, der ja auch kein Kind von Traurigkeit war oder was meinst Du?
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

doctorvoll hat geschrieben:Lorenzo gleich als "Biaggi" abzustempeln ist meiner Meinung nach quatsch,
Ich hatte weder Lorenzo noch MArquez in irgend einer Rolle gesehen sondern mich nur, mit einem gewissen Grinsen im Jesicht, an die eine oder andere Szene aus dem gemeinsamen Rennstreckenleben dieser beiden Herren Rossi und Biaggi erinnert.

Die verbalduelle die danach kamen- Rossi- Gibernau oder Rossi- Stoner etc- waren eher lahm, vielleicht entwickeln die HErren der aktuellen ersten Startreihe ja noch ein wenig Phantasie, jetzt wo Lorenzo den Wert der Show erkannt hat 8)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

......vielleicht hätte er seine Fahrweise und "Brutalität" etwas überdacht. Klar isses schwer zu sagen obs geholfen hätte aber wenn nur 1% Möglichkeit besteht...
Im Fall von MM sehe ich die Vorbildfunktion: Jeder findet toll was er macht - auch seine harte Fahrweise- und wenn man es bei ihm durchgehn lässt ist es für andere, dies fahrerisch warscheinlich nicht so drauf haben- auch legitim. Und das kann ins Auge gehen.
Beispiel Lorenzo- der ist meiner Meinung nach bis zu seiner Sperre ja noch schlimmer unterwgs gewesen- gebracht hats auf jeden Fall was bei ihm.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • AVTBOB Offline
  • Motorrad: Guzzi

Beitrag von AVTBOB »

Ich finde Lorenzos sarkastische Art das zu kommentieren in Ordnung und sogar recht unterhaltsam. Klar, dass Marquez das albern findet, aber eben so klar ist auch, dass wohl keiner von den Herren von einem (gelegentlich) übermotivierten Marquez abgeschossen werden will. Insofern spricht Lorenzo nur das aus, was der Großteil des Fahrerlagers sowie so denkt. Ja er ist schnell und unglaublich talentiert, aber eben (gelegentlich) zu radikal unterwegs. Sic wurde damals von Lorenzo ebenfalls in einer PK "ermahnt" etwas mehr Verstand walten zu lassen, er wurde belächelt....das traurige Ergebnis kennen wir alle.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

http://www.youtube.com/watch?v=wW-IT0lDRNA

Hier ist es; Simoncelli hatte es ins Lächerliche gezogen. Aber im Ernst, der Unfall von Marco war ein Rennunfall; der ist nicht zustande gekommen, weil Marco zu heftig ggü. anderen unterwegs war. Von daher ist die Korrelation des tragischen Unfalls und seiner Fahrweise m.E. nicht zu erstellen; so traurig die ganze Geschichte ist. Das ein Topfahrer am Limit mal stürzt gehört leider dazu...und lag hier nicht am Adrenalinspiegel von Marco.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

AndiGixxer hat geschrieben:Hier ist es; Simoncelli hatte es ins Lächerliche gezogen. Aber im Ernst, der Unfall von Marco war ein Rennunfall; der ist nicht zustande gekommen, weil Marco zu heftig ggü. anderen unterwegs war. Von daher ist die Korrelation des tragischen Unfalls und seiner Fahrweise m.E. nicht zu erstellen; so traurig die ganze Geschichte ist. Das ein Topfahrer am Limit mal stürzt gehört leider dazu...und lag hier nicht am Adrenalinspiegel von Marco.
so etwas ähnliches wollte ich gerade auch schreiben, Danke
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Sic war in Sepang zu falschen Zeit am falschen Ort. Trotzdem hat er einen Fahrfehler gemacht, weil er vermutlich zuviel wollte.
Bei Sic sind die parallen zu MM unübersehbar, der war auch immer "einen Tick" drüber. Und das ist halt der Unterschied zu den Leuten, die "save" unterwegs sind.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Die Leute, die so "save" unterwegs sind, wie Stefan Bradl, der diese Saison sicher schon öfter im Rennen stürzte, als MM, werden dann halt auch nicht WM...
  • AVTBOB Offline
  • Motorrad: Guzzi

Beitrag von AVTBOB »

AndiGixxer hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=wW-IT0lDRNA

Hier ist es; Simoncelli hatte es ins Lächerliche gezogen. Aber im Ernst, der Unfall von Marco war ein Rennunfall; der ist nicht zustande gekommen, weil Marco zu heftig ggü. anderen unterwegs war. Von daher ist die Korrelation des tragischen Unfalls und seiner Fahrweise m.E. nicht zu erstellen; so traurig die ganze Geschichte ist. Das ein Topfahrer am Limit mal stürzt gehört leider dazu...und lag hier nicht am Adrenalinspiegel von Marco.
Okay, da gebe ich Dir Recht! Kein direkter Zusammenhang mit Marcos tragischem Unfall, trotzdem war er auch einer der gelegentlich sehr agressiv unterwegs war. Bitte unterstellt jetzt Lorenzo nicht wieder, dass er eine Heulsuse ist. Ich finde es schon glaubwürdig, dass er sich Sorgen um seine Gesundheit macht, wenn ein Marc Marquez mal wieder etwas zu ungestüm unterwegs ist und ihn oder andere abräumt.
Antworten