Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: GP-News

Beitrag von Joni »

Ray S. hat geschrieben:Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und lieferbar ab dem 24.10.2013 erscheint (übrigens nicht als Antwort auf die Frage "Casey who..?") die Autobiographie von Casey Stoner.
Warum gibt man ein Buch heraus, wenn man keinen Bock auf Medienrummel hat und eigentlich seine Ruhe haben will?
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

• gixxn Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Joni hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und lieferbar ab dem 24.10.2013 erscheint (übrigens nicht als Antwort auf die Frage "Casey who..?") die Autobiographie von Casey Stoner.
Warum gibt man ein Buch heraus, wenn man keinen Bock auf Medienrummel hat und eigentlich seine Ruhe haben will?
Gibt es diese Aussage denn genauso wie sie von dir hier gepostet wurde?
Ich denke mal das war erstens während seiner aktiven Zeit als Rennfahrer und zweitens
wird er sich wohl auf alles rund um den Grand-Prix Zirkus bezogen haben ....

Ich schätze mal mit einem Buch nach seiner aktiven Zeit hat das wenig bis gar nichts zu tun!
Vielleicht hat er jetzt (anscheinend) die Zeit um mehr mit den Medien zu kommunizieren, was
damals einfach nicht drin war weil ihm wahrscheinlich das Fahren selbst bzw. die Konzentration
darauf einfach wichtiger war, als irgendwo den Kasperl raushängen zu lassen.

Vielleicht hat er einfach das Bedürfnis seine Geschichte mit einem Buch zu erzählen, in der
Hoffnung das ihn einige Leute dadurch besser verstehen und einige Dinge vielleicht unter
einem anderen Licht betrachten ......

Die Betonung liegt auf "vielleicht" !

besser als das BBB (BorisBeckerBuch) wird es mit Sicherheit sein, dazu brauch ich nicht mal
reinschauen ! :twisted: :wink:

gruß gixxn
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

naja, aber die Geschichte mit dem angeblichen Samenraub würde ich ja schon gerne mal in echt erfahren. :wink:
  • Joni Offline
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Aussage? Eher eine Frage. Aber der Ansatz der Außendarstellung klingt schlüssig (vielleicht).
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Genaueres zum Stoner-Buch gibt es hier drücken !
Gruss Ray
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

DANNY444 hat geschrieben:MUUUUUUUUUHAHAHAHA :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 60KXEhXL2k
Ich finds auch gut. Jeder will ein bisschen Weltmeister sein.
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

gixxn hat geschrieben:
Joni hat geschrieben:
Gibt es diese Aussage denn genauso wie sie von dir hier gepostet wurde?
Ich denke mal das war erstens während seiner aktiven Zeit als Rennfahrer und zweitens
wird er sich wohl auf alles rund um den Grand-Prix Zirkus bezogen haben ....

Ich schätze mal mit einem Buch nach seiner aktiven Zeit hat das wenig bis gar nichts zu tun!
Vielleicht hat er jetzt (anscheinend) die Zeit um mehr mit den Medien zu kommunizieren, was
damals einfach nicht drin war weil ihm wahrscheinlich das Fahren selbst bzw. die Konzentration
darauf einfach wichtiger war, als irgendwo den Kasperl raushängen zu lassen.

Vielleicht hat er einfach das Bedürfnis seine Geschichte mit einem Buch zu erzählen, in der
Hoffnung das ihn einige Leute dadurch besser verstehen und einige Dinge vielleicht unter
einem anderen Licht betrachten ......

Die Betonung liegt auf "vielleicht" !

besser als das BBB (BorisBeckerBuch) wird es mit Sicherheit sein, dazu brauch ich nicht mal
reinschauen ! :twisted: :wink:

gruß gixxn
Funktioniert für mich nicht ganz so...
In der MotoGP WM arbeitet man nunmal für die Sponsoren, die Zuschauer usw....Auch wenn dort die besten Motorradfahrer der Welt fahren, muss es irgendeinen Anreiz für deren Entlohnung geben. Zum Leben als MotoGP Profi gehört eben die Pressearbeit, das interagieren mit Sponsoren und Zuschauern und vielleicht ab und zu auch mal den Kasperl zu spielen - man muss eine Show liefern. Es ist schlichtweg absurd zu glauben, man könnte einer der besten Rennfahrer der Welt (egal in welcher Serie) sein und dann von den Medien abgeschottet Rennen fahren. Das ging noch nie, wird nie gehen und vor allem weiß man so etwas vorher! Wenn man sich dann entscheidet einem wird das doch zuviel, okay - da kann keiner was sagen. Aber sich immer wieder darüber beschweren und dann im ersten Jahr nach dem Ausstieg ständig Kommentare abzugeben und sogar ein Buch rauszubringen, entspricht genau dem Bild das viele von Stoner haben und weshalb sie ihn so unsympathisch (mich eingeschlossen) finden.
Der GP ist ein Zirkus, das weiß man und wenn man dort mitspielen will, muss man sich entsprechend verhalten - ist der Clown im Zirkus unlustig, geht das nicht lange gut. Wenn in der MotoGP 25 Stoners fahren würden, könnten sie noch so toll fahren und es würde sich trotzdem keine arme Sau dafür interessieren.
Just my 2 cents....
Ride it like you stole it! :humping:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Es ist ja nicht so, dass sich Stoner ungefragt zu Wort meldet, sondern die Medien ihn nach wie vor um seine Meinung fragen.
Ganz Profi der er ist, gibt er Antworten.
Das ganze Problem ist doch eigentlich nur wie manch einer sich das zusammenreimt (sympathieabhängig) und welcher Strick ihm daraus gedreht wird.
Das er eine Biografie veröffentlicht ist sein gutes Recht. Weshalb sollte er das nicht dürfen?
Sein Rücktritt aus der MotoGP geschah nicht aus diesem einem Grund allein, sondern aus mehreren.
So wie einige Leute tun, müsste sich Stoner schon umbringen um sie nicht mehr zu belästigen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

ist ja auch schon ein jahr her, da kann man seine meinung auch mal ändern
eigentlich kann er ja machen was er will, wieder fahren oder auch nicht.
vielleicht gefällt ihm seine neue rolle als senf-dazu-geber,
aber die grosse anerkennung die er immer sucht, wird er so auch nicht bekommen.
er hat seine fans und die werden ihm auch bleiben ( und sein buch kaufen )
neue fans werden wohl nicht dazu kommen.

bin gespannt was in dem buch steht
ich vermute jetzt mal, selbstbeweihräucherung und abrechnung mit rossi.
der rest müsste einfach mal mehr gas geben und weniger übers moped schimpfen.
:band:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten