Unterschied Tech3 zu Werks Yamaha
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- rizzla-23 Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: ...
Unterschied Tech3 zu Werks Yamaha
da Kalle Crutchlow ja zu DUC geht, kommt der Moto2 WM 2013 zur Verstärkung zu Tech3 mit B Smith ...
meine Frage:
um wieviel besser ist die Werks Yam ( Rossi/ LOrenzo) als die Tech3??
zb in Montegi ist alvaro B mit seiner Honda gerade zu an Bradl auf der s/z vorbei geflogen??
was ich damit sagen will, das nicht mal Lorenzo mit seiner WERK Yam den Hondas das wasser reichen kann, wie solls dann eine Kunden YAM?
ich freue mich auf zahlreiche fundierte Antworten
mfg
da Kalle Crutchlow ja zu DUC geht, kommt der Moto2 WM 2013 zur Verstärkung zu Tech3 mit B Smith ...
meine Frage:
um wieviel besser ist die Werks Yam ( Rossi/ LOrenzo) als die Tech3??
zb in Montegi ist alvaro B mit seiner Honda gerade zu an Bradl auf der s/z vorbei geflogen??
was ich damit sagen will, das nicht mal Lorenzo mit seiner WERK Yam den Hondas das wasser reichen kann, wie solls dann eine Kunden YAM?
ich freue mich auf zahlreiche fundierte Antworten
mfg
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
was kaum am Motorrad lag sondern daran das Bradl am Kurvenausgang irgendeinen Bock drin hatterizzla-23 hat geschrieben:zb in Montegi ist alvaro B mit seiner Honda gerade zu an Bradl auf der s/z vorbei geflogen??
er kann ihnen doch das Wasser reichen, je nach Strecke sieht man doch das der Vorteil der Honda gar nicht da ist der hier immer herbeigeredet wird. Ich hab jedenfalls keine Honda an Lorenzo vorbeifliegen sehen am Sonntag.rizzla-23 hat geschrieben:was ich damit sagen will, das nicht mal Lorenzo mit seiner WERK Yam den Hondas das wasser reichen kann, wie solls dann eine Kunden YAM?
Zuletzt geändert von Lutze am Montag 28. Oktober 2013, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Re: Unterschied Tech3 zu Werks Yamaha
da sieht man´s mal ... honda hat eine yamaha-strecke gebautLutze hat geschrieben:... Ich hab jedenfalls keine Honda an Lorenzo vorbeifliegen sehen am Sonntag.

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- rizzla-23 Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: ...
lest mal meinen Post richtig, zur sicherheit, vielleicht zweimal lesen
als deutschpauker würd ich sagen Themaverfehlung, wa
lest mal meinen Post richtig, zur sicherheit, vielleicht zweimal lesen

- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
diesen satz verstehe ich in verbindung mit dem topic nicht.rizzla-23 hat geschrieben:...
...
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Wer soll Dir denn bitte fundierte Antworten auf deine Fragestellung geben?
Alle hier sind unwissend, was die genauen Ausbaustufen und Updates der M1 angeht oder aber haben nur das Wissen, was im TV gezeigt oder in den Pressemitteilungen gestreut wurde.
Demnach müsste die Werks M1 ein Seamless Getriebe haben, die Kunden M1 bisher nicht. Der Honda Motor scheint zudem einen Leistungsvorteil gegenüber der Yamaha zu haben und wenn man sieht, wo Marquez ankern kann, könnte man tippen, dass bei der Honda noch etwas mehr auf der Bremse geht, als bei der Yamaha. Dazu vielleicht noch ein, zwei elektronische Updates. Viel größer werden die Unterschiede zwischen Werks M1 und Kudnen M1 nicht sein.
Vielleicht solltest Du mal Wilco Zeelenberg eine Mail schreiben. Der wird Dir deine Frage garantiert beantworten können.
Alle hier sind unwissend, was die genauen Ausbaustufen und Updates der M1 angeht oder aber haben nur das Wissen, was im TV gezeigt oder in den Pressemitteilungen gestreut wurde.
Demnach müsste die Werks M1 ein Seamless Getriebe haben, die Kunden M1 bisher nicht. Der Honda Motor scheint zudem einen Leistungsvorteil gegenüber der Yamaha zu haben und wenn man sieht, wo Marquez ankern kann, könnte man tippen, dass bei der Honda noch etwas mehr auf der Bremse geht, als bei der Yamaha. Dazu vielleicht noch ein, zwei elektronische Updates. Viel größer werden die Unterschiede zwischen Werks M1 und Kudnen M1 nicht sein.
Vielleicht solltest Du mal Wilco Zeelenberg eine Mail schreiben. Der wird Dir deine Frage garantiert beantworten können.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
-
- phiL46 Offline
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Dein Posting ist einfach ziemlicher Schmarrn...da hilft auch 2x lesen nix.
Ride it like you stole it! 

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Was ist an der eigentlichen Fragestellung schmarrn?
Im Prinzip möchte der Threadersteller wissen um wieviel besser die Werkskarre im vgl zu einer Kundenmaschine ist.
Und diese Frage lässt sich relativ einfach beantworten:
Edwards hat mal gemeint, der Unterschied läge bei 3%. Aber nicht in der Rundenzeit, sondern von den Teilen/Updates her.
Hier ist ein bischen was anders und dort.
Wenn Bautista den Bradl auf Start/Ziel ausbeschleunigt, dann hat das sicher was mit Stefans angeschlagener Gesundheit zu tun.
Man darf auch nicht vergessen, das nicht immer alle jedes Rennen ihr Moped ideal hinbekommen. Oft spielt auch die Reifenwahl hinein, was auch Crutchlow beklagte.
Im Prinzip möchte der Threadersteller wissen um wieviel besser die Werkskarre im vgl zu einer Kundenmaschine ist.
Und diese Frage lässt sich relativ einfach beantworten:
Edwards hat mal gemeint, der Unterschied läge bei 3%. Aber nicht in der Rundenzeit, sondern von den Teilen/Updates her.
Hier ist ein bischen was anders und dort.
Wenn Bautista den Bradl auf Start/Ziel ausbeschleunigt, dann hat das sicher was mit Stefans angeschlagener Gesundheit zu tun.
Man darf auch nicht vergessen, das nicht immer alle jedes Rennen ihr Moped ideal hinbekommen. Oft spielt auch die Reifenwahl hinein, was auch Crutchlow beklagte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
na der Luxgixxer hätte jetzt geschrieben wat für ne scheiß Fragerizzla-23 hat geschrieben:??
lest mal meinen Post richtig, zur sicherheit, vielleicht zweimal lesen![]()
und da musst dir am ehesten selbst an die Nase packen, siehe den Hinweis von Larsirizzla-23 hat geschrieben:??
den Rest dürfte Kurvenjunkie beantwortet haben
da Crutchlow und Rossi oft dicht beieinander sind dürfte der Unterschied nicht so riesig sein. Ein Marquez wäre auch mit der Tech 3 vor Rossi, ist natürlich nur Spekulation, genauso wie Lorenzo sicher auch mit der Tech3 vor dem Rest der Yamahas fahren würde.
Zuletzt geändert von Lutze am Montag 28. Oktober 2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- phiL46 Offline
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Nicht die Feststellung, sondern das Posting hab ich gesagt. Ich kann die eigentliche Frage da oben auch leicht beantworten...Wie soll die Tech3 Yamaha der Werkshonda das Wasser reichen? - Kann sie nicht.
Und der Bautista-Bradl-Vergleich macht schon auf 2 Arten keinen Sinn, da sie erstens beide Honda fahren zweitens beide keine echten Werksmaschinen.
Der Unterschied beträgt also 3% - na dann ist ja alles gesagt (ausser die Formel mit welcher der gute Collin das ausgerechnet hat).
Deutsch zu pauken, würde allerdings nichts schaden.
Und der Bautista-Bradl-Vergleich macht schon auf 2 Arten keinen Sinn, da sie erstens beide Honda fahren zweitens beide keine echten Werksmaschinen.
Der Unterschied beträgt also 3% - na dann ist ja alles gesagt (ausser die Formel mit welcher der gute Collin das ausgerechnet hat).

Deutsch zu pauken, würde allerdings nichts schaden.

Ride it like you stole it!