Ich bin am überlegen ob ich an der Hardware an meinem Bmw Motor Hand anlegen lasse, jetzt wollte ich mal hören bei welchem "Motorgott" ihr gute Erfahrungen gemacht habt und bei welchem nennen wir es mal "gemischte"
Gleichfalls würde mich interessieren bei welcher km Leistung ihr ihm eine Revision zukommen lasst, wenn er Serie ist.
Ich bin am überlegen ob ich an der Hardware an meinem Bmw Motor Hand anlegen lasse, jetzt wollte ich mal hören bei welchem "Motorgott" ihr gute Erfahrungen gemacht habt und bei welchem nennen wir es mal "gemischte"
Gleichfalls würde mich interessieren bei welcher km Leistung ihr ihm eine Revision zukommen lasst, wenn er Serie ist.
Gruß
was stört Dich im orig. Zustand, oder wo versprichst Du Dir Verbesserungen?
Oder ist es einfach j4f zum individueller machen?
Gruß
was stört Dich im orig. Zustand, oder wo versprichst Du Dir Verbesserungen?
Oder ist es einfach j4f zum individueller machen?
Gruß
aaach die "RR" ist mit gut 200 PS schon etwas schwach auf der Brust
Mir ist schon bekannt das die besagten Herren Tuning betreiben, mich hatten Erfahrungswerte interessiert.Wobei Michi es ja nicht selber macht, zumindest meinen Infos nach! Möchte niemanden zu nahe treten falls ich da falsch informiert bin, tgp weiß ich nicht ob er selber macht, alpha auf jedem Fall. Hast du deine machen lassen, wenn ja wo und was?
@ Hannes
Gib doch bitte sinnvolle Beiträge zum Thema von dir und ich will hier keine Grundsatzdiskussion ob 200 ps reichen und ob irgendwer mit 30 ps weniger sowieso schneller ist als ich bla bla
Also bitte zum Thema oder .....
@vmax
Eigentlich hätte ich gerne ein wenig mehr midrange power, gleichzeitig geht es aber auch um ein wenig haben wollen, find ich geil etc etc
Und um die Revision mache ich mir halt Gedanken, wenn der Motor platzt habe ich mehr Geld kaputt gemacht als zb neue Pleule, schrauben etc kosten
@vmax
Eigentlich hätte ich gerne ein wenig mehr midrange power, gleichzeitig geht es aber auch um ein wenig haben wollen, find ich geil etc etc
Und um die Revision mache ich mir halt Gedanken, wenn der Motor platzt habe ich mehr Geld kaputt gemacht als zb neue Pleule, schrauben etc kosten[/quote]
Das "einfach nur haben wollen" ist ein guter Grund
Nur musst Du auch den Support abwägen! Ich bin froh, dass Ich jetzt einfach nur zum Freundlichen gehen kann und wenn der mir nicht passt, dann geh Ich zum nächsten Freundlichen....
Die Tuner sind ja gerne, mehr oder weniger speziell und/oder weit weg!
Also mich hatte dieses "haben wollen oder besser haben müssen" zwangssneurotisch in 2012 erfasst:nachdem die alten RN12 "nur" am Kopf operiert wurde, mussten jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Also nen neuen 2011 Motor gekauft, Carillo Pleuel und Kolben in den USA besorgt und von Kollegen mitnehmen lassen, Alpha Stage 2 Nockenwellen und Ventlfederkit gekauft und bei Sergio Sickau zusammen bauen lassen. Dazu Kennfeld und Drehzahlerhöhung direkt auf ECU schreiben lassen.
Sergio hat das alles top organisiert, termingerecht und im Budget zusammengebaut.
Danach noch zu Micron um die Ecke, Motor auf Prüfstand eingefahren und abgestimmt.
Fazit: der neue gemachte Motor hat "nur" 196 PS am Rad, alleine betrachtet sicherlich verdammt viel, im Vergleich zum alten 2010 mit PC V abgestimmt gerade mal 3 PS mehr. Also verdammt teure 3 PS.
Drehmomentverlauf ist auf der Kurve und in der realen Welt mau, die Kurven sprechen eine deutliche Sprache.
Bisher nur auf einer Strecke, nämlich in Brünn schneller als vorher.
Das liegt aber eindeutig am Fahrer und der "Unfähigkeit" die Vorteile des Motors auf den Asphalt zu bringen.
Weiterer Fehler: das Kennfeld von Alpha direkt auf die ECU schreiben zu lassen, damit kann ich den alten Motor nicht einfach wieder einbauen.
Hat es sich gelohnt:
-finanziell: völlig daneben, dafür kaufen sich manche ne ganzes Mopped ,
- emotional: unbezahlbares Gefühl, mit Vollgas aus den Ecken rausballern und dahin fliegen
Once a decision has been done, never explain, never apologize.