Du verstehst das nicht !! Hauptsache was gemacht
und wenn's später weniger Leistung hat - aber es ist was gemacht
Wenn Du nen ordentlichen Tip haben willst:
Fahre zu Schäfer Motorsport nach Saarlouis u. laß Dir nen gescheiten Motor machen. Der Michael hat vor 4 Jahren schon 207 PS ans Hinterrad der BMW gezaubert.
Ich weiß definitiv daß unser kleiner Belgier auf einem Motor ca. 10.000 Race-KM drauf hatte bevor er hopps ging
Du verstehst das nicht !! Hauptsache was gemacht
und wenn's später weniger Leistung hat - aber es ist was gemacht
Wenn Du nen ordentlichen Tip haben willst:
Fahre zu Schäfer Motorsport nach Saarlouis u. laß Dir nen gescheiten Motor machen. Der Michael hat vor 4 Jahren schon 207 PS ans Hinterrad der BMW gezaubert.
Ich weiß definitiv daß unser kleiner Belgier auf einem Motor ca. 10.000 Race-KM drauf hatte bevor er hopps ging
Swen Ahnedorp in Isselburg, da werden sie geholfen.
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017
German Moto Masters 2020 http://www.borni.eu
Fritze ist halt IDM gefahren, hat daher schon gut Erfahrung mit dem Motor.
Sergio Sickau ist vom Support auch nicht schlecht, baut aber eben Alpha Teile
ein, da mir diese jetzt schon 2X zum Verhängnis wurden, nehme ich von den
Teilen erstmal Abstand. Es ist ja schön und gut immer alles auf die Teile zu schieben,
aber davon wird es für mich auch nicht besser, bei 2000KM äussere Ventilfeder gebrochen,
obwohl diese angeblich besser sind als die Serienteile, jetzt bei 3200KM hats wieder gekracht,
muss den Motor noch aufmachen.
Was hab ich gemacht? Stage 3 Nockenwellen und dazu ein passendes Ventilfederkit und eine Alpharacing Software auf der ECU, ergo nicht soooo viel das der Motor nach 2000KM auseinanderfliegen dürfte...
In dieser Saison habe ich auch schon Serienmotoren fliegen sehen, aber wenn ich sehe das KRULLI sein Motor letztes Jahr 4000KM gehalten hat und dies Jahr 6000KM, und gefühlt nochmal 10-12 PS mehr hat als ich, dann glaube ich hat der Tuner oder die Tunerin das Handwerk verstanden....
Wichtig finde ich, das der Motor auf dem Prüfstand eingefahren wird, das wird dort auch gemacht, daher gebe ich den Motor diesen Winter dort hin....
Und bitte kein blödes Gelaber von wegen 200PS reichen... ein wenig Mehr geht immer, und Ja ich weiss das Pilot XYZ mit 180PS Kreise um mich fährt, interessiert mich aber auch nicht wirklich....
doctorvoll hat geschrieben:10000 RaceKm bei 207 Hinterrad Ps???? Unglaublich.
ja - weiß ich 100 pro!! die RR war zwar nur am Anfang das Einsatzmoped - aber später immer in Trainingssitzungen benutzt - auch um zu sehen was passiert - und vor allem wann u. welcher Laufleistung sich die Teile verabschieden
Mein alter 2010 Motor hat jetzt 9000 km Renne runter, ohne irgendwelche Probleme.
Nur die Schaltfeder gewechselt, das wars.
Der gemachte Motor hat jetzt auch schon wieder 2500 km runter, läuft und läuft.
Also Haltbarkeit ist gegeben.
Habe aber wie Eco auch schon diverse Motoren ihr Leben aushauchen sehen, besonders ärgerlich gerade aus dem Service die Pleueelschrauben tauschen lassen und im ersten Turn dann Pleuel gerissen und das in Espana
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
doctorvoll hat geschrieben:10000 RaceKm bei 207 Hinterrad Ps???? Unglaublich.
ja - weiß ich 100 pro!! die RR war zwar nur am Anfang das Einsatzmoped - aber später immer in Trainingssitzungen benutzt - auch um zu sehen was passiert - und vor allem wann u. welcher Laufleistung sich die Teile verabschieden
...Auf jeden Fall ne stolze Laufleistung. Normalerweise würd ich sagen bei der Leistung nach 5tkm Revision.
Wer hat denn den Motor gemacht?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Also, ich kenne einen aus dem Cup der den Motor immer beim Fritze hat machen lassen. Er konnte diese Saison ein Langstreckenrennen fahren. Bei allen anderen Terminen hatte er Motorschäden. Nach jedem Schaden hat er den Motor wieder richten lassen, doch es war immer wieder das gleiche Spiel. Einmal hat der Motor grad mal 2 Runden gehalten.