Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Valencia Race 18

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Re: Sendezeiten MotoGP Valencia Race 18

Beitrag von Richard Kies »

Ja das stimmt. Gerade wenn man berücksichtigt, dass ihm manche vor der Saison fehlende Rennintelligenz unterstellt haben und vor allem, dass er oft stürzen wird.
OK, er ist oft gestürzt, aber nur 1x wenn es darauf an kam! Jedes Rennen auf dem Podest oder auf Podestkurs. Das ist wirklich stark.

Marquez und Lorenzo waren MotoGP 2013! Pedrosa konnte mich nicht begeistern. Bradl nutzte die Gelegenheit und zeigte sich als JLo und DP nicht fit/krank waren. Das ist auch aller ehren Wert,
wobei ich hoffte, dass er sich weiter steigern kann. Ich würde gerne mal sehen wo er wäre wenn er auch einen Prototypen hätte. Ich glaube das Ergebnis wäre ernüchternd, genauso wie der Umstieg auf Brembo...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Richard Kies hat geschrieben: Marquez und Lorenzo waren MotoGP 2013!
Mit wenigen Worten perfekt ausgedrückt. :!:
Vormals Street Bastard
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Street Bastard hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben: Marquez und Lorenzo waren MotoGP 2013!
Mit wenigen Worten perfekt ausgedrückt. :!:
Oh, ich finde, damit tut man Dani und Cal sowie auch Valentino etwas unrecht.
Die waren immer unter den Top 5 und sehr oft vorne mit dabei. Ohne die zweite
Reihe ist die erste nix wert. In Summe war es eine sehr spannende Saison, mit
vielen Überraschungen und sehr schönen Rennen. Alles hat sich im Laufe des
Jahres wieder halbwegs beruhigt und die "Feindschaften" wurden zumindest
vor der Kamera wieder beigelegt und es hielt viel freundliches und fröhliches
Lachen Einzug aufs Podest. Mir hat die Saison viel besser gefallen als die letzten,
auch weil alles viel jünger, spritziger und einfach freundlicher wirkte. So, als ob die
Protagonisten wieder Spass am Fahren gehabt hätten. Ein wenig gestört hat mich
das heutige Verhalten von Lorenzo im Rennen schon. Wäre er von Anfang an so
unterwegs gewesen, dann klar, wärs ok. Aber anfangs der Saison so mit erhobenem
Finger herumlaufen und auf den Tisch klopfen, und dann, wenns drauf ankommt,
es selbst noch viel härter zu machen... das geht garnicht. Unter anderem darum ist
er für mich keiner, dem ich weitere Erfolge gönne.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • AVTBOB Offline
  • Motorrad: Guzzi

Beitrag von AVTBOB »

Ich nehme mal, dass ihn das kaum stören wird! Du bist trotzdem lustig! Gratulation an den Rookie-WM und an den Vize für den eisenharten Willen! JL hat sich halt an MM harten/kompromisslosen Stil angepasst und an der Grenze der Fairness bis zum Schluss gekämpft. Diese Anpassungsfähigkeit und diesen Willen zum Sieg rechne ich ihm hoch an.
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Nein, das ist nicht Anpassungsfähigkeit. Das ist Wasser predigen und Wein saufen, sonst nix.
JL ist nicht gegen Marquez besonders hart gefahren, sondern z.B. gegen DP, oder? Warum
sollte er sich da also an MM angepasst haben? Versteh ich nicht. Aber das kann ja jeder sehen,
wie er will.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

AVTBOB hat geschrieben:Ich nehme mal, dass ihn das kaum stören wird! Du bist trotzdem lustig! Gratulation an den Rookie-WM und an den Vize für den eisenharten Willen! JL hat sich halt an MM harten/kompromisslosen Stil angepasst und an der Grenze der Fairness bis zum Schluss gekämpft. Diese Anpassungsfähigkeit und diesen Willen zum Sieg rechne ich ihm hoch an.
Ich glaub du warst es der mir Groll gegenüber Lorenzo vorgeworfen hat. Bis gestern mochte ich ihn noch, heute bin ich mir nicht mehr sicher. Ich frage ich mich hat ihn das Team so geimpft? Ich vermute ja, den später kam er zum Glück zur Besinnung.
Das war unsportlich und unfair. Bei Marquez geht es immer darum nach vorn zu fahren um den Sieg zu kämpfen wenn ihm Fehler passieren. Wohlgemerkt Fehler, kein Vorsatz. Im Gegensatz dazu hat Lorenzo heute vorsätzlich versucht Crashs zu provozieren und hat das im Interview praktisch noch zugegeben.
Das war als hätte man Pedrosa den Auftrag erteilt Lorenzo direkt nach dem Start runterzufahren um MM den Titel zu sichern.
Das die Rempeleien mit Pedrosa völlig unnötig waren sah man ja als er endlich Gas gegeben hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Richard Kies hat geschrieben: Marquez und Lorenzo waren MotoGP 2013! Pedrosa konnte mich nicht begeistern. Bradl nutzte die Gelegenheit und zeigte sich als JLo und DP nicht fit/krank waren. Das ist auch aller ehren Wert,
wobei ich hoffte, dass er sich weiter steigern kann. Ich würde gerne mal sehen wo er wäre wenn er auch einen Prototypen hätte. Ich glaube das Ergebnis wäre ernüchternd, genauso wie der Umstieg auf Brembo...
Bradl hat doch nen Prototypen!?
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Walnussbaer hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben: Marquez und Lorenzo waren MotoGP 2013! Pedrosa konnte mich nicht begeistern. Bradl nutzte die Gelegenheit und zeigte sich als JLo und DP nicht fit/krank waren. Das ist auch aller ehren Wert,
Bradl hat doch nen Prototypen!?
Ähm ja, my fault. Ich meinte Werks-Prototypen...

Wenn ich schon schreibe dann möchte ich auch klar stellen, dass natürlich CC usw schöne Fights gezeigt haben und die Saison 2013 mit geprägt haben. Es stechen aber die 2 von mir genannten hervor.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Lutze, du hast die Strategie von Lorenzo nicht verstanden. Der ist absichtlich auf dem ersten Platz 1.32.500er Zeiten gefahren was ungefaehr 1,2sek langsamer ist als er eigentlich gehen konnte damit die 5er Gruppe zusammenbleibt. Dies waere seine einzige Chance gewesen dass Marquez , der eventuell auf Sicherheit fährt in den letzten Runden von Rossi und Bautista überholt wird und nur 5. wird während er gewinnt und somit Weltmeister wird.
Unnötige Rempeleien kann man nur erkennen wenn man ne Pedrosa oder Marquezbrille aufhat.
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

luxgixxer hat geschrieben:Unnötige Rempeleien kann man nur erkennen wenn man ne Pedrosa oder Marquezbrille aufhat.
Oder wenn man in der Race Direction sitzt - denn die untersucht den Vorfall noch...

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich dieses Photo gepostet
Bild
Damals wurde noch geschmunzelt, dass es für solche Aussagen noch viel zu früh sei und er keine Chance gegen die arrivierten Stars habe. :D :D

Marquez hat eine unglaubliche Saison abgeliefert und bis zum Schluss mit einer Coolness die Nerven behalten, die seinesgleichen sucht. Mittlerweile dürften auch seine ärgsten Kritiker eingesehen haben, dass Marquez das Level deutlich angehoben hat. Das was Lorenzo die letzten Rennen gezeigt hat, nämlich unbändigen Kampfwillen bis zur letzten Kurve, hat Marquez seit dem ersten Rennen angewendet. Das hohe Risiko, das er dabei eingegangen ist, hat sich voll ausbezahlt. Er ist verdienter WM!
Antworten