Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Valencia Race 18

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Dartagnan Offline

Re: Sendezeiten MotoGP Valencia Race 18

Beitrag von Dartagnan »

Offensichtlich gab es tatsächlich einen Strafpunkt für Lorenzo wegen gefährlicher Fahrweise. Seine Sicht der Dinge auf motogp.com:
"Obviously, I didn’t want to touch Dani or do anything to him, but I had my strategy and I had to try until the end. The first time he braked earlier than I expected and the second time he tried to stay in the same position on the outside and we found ourselves in the same place. I say sorry to him because I never want to touch any rider."

Solche Worte klingen nun ganz anders als man es von ihm noch bis vor Kurzem gewohnt war...
  • keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Beitrag von keilino »

Sehe ich gar nicht so, worin unterscheiden sich denn seine Worte?
Er entschuldigt sich bei Dani, und das ist nur fair und sportlich. Und immerhin, wir sprechen vom letzten Rennen um die Weltmeisterschaft und er hat noch die Chance auf den Titel, da kann man das doch nachvollziehen?
Und den Strafpunkt hat er sich verdient, so what?

Fakt ist, ich habe noch nie ein taktisch besser gefahrenes Rennen von einem MotoGP Fahrer gesehen als heute von JL, das muss man schon auch mal würdigen wie ich finde.
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Hammer Rennwochenende!

Marquez verdient Weltmeister - Glückwunsch!

Pedrosas Kombi sah schon sehr mitgenommen aus, da waren an beiden Seiten die Fetzen gehangen. Lorenzo hat wirklich alles probiert. Das mit der Kombi sieht man schöne wenn MM und DP sich nach dem Rennen unterhalten. Da zeigt DP ihm beide Seiten.
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Ich fand die ersten 10 Runden vom MotoGP Rennen sooo geil!!!

Man sollte einen Brief an die Dorna schreiben, dass dem aktuell Führenden (per ECU Eingriff von außen) immer 20-30PS Leistung gekappt werden und so das Feld zusammengehalten wird :) :) :)
catch me, if you can ;-)
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Knoby hat geschrieben:Ich fand die ersten 10 Runden vom MotoGP Rennen sooo geil!!!

Man sollte einen Brief an die Dorna schreiben, dass dem aktuell Führenden (per ECU Eingriff von außen) immer 20-30PS Leistung gekappt werden und so das Feld zusammengehalten wird :) :) :)
Gute Idee irgendwie! Das Rennen war genial und ich hätte es Lorenzo genauso gegönnt, wie jetzt Marquez. JL hatte ein bissie mehr Pech mit seinen Verletzungen und die Honda schien übers Jahr einen Tick stärker zu sein.

Freue mich schon wie verrückt auf 2014. Vielleicht findet Yamaha noch ein paar Kleinigkeiten und vielleicht bleibe alle drei Titelfavoriten gesund. Obwohl es für Pedrosa und Lorenzo sicher nicht einfacher wird, Marquez zu besiegen!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • La(r6)s Offline

Beitrag von La(r6)s »

Wenns es einem der andern Fahrer zu langsam war, dann hätten Sie halt JL überholen sollen und wegfahren!
Marquez hat doch immer genügend Sicherheitsabstand gehalten. (Was ich verstehen kann)
(PT- Cup 2014)
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Marquez hat das fahrerische Level nach oben verschoben, Lorenzo das Taktische - ist doch legitim.
Marquez fand das Taktieren von Lorenzo in einem Interview sogar okay, was man ihm auch hoch anrechnen muss.
Er gibt allem das gleiche Recht (also auch was Rempler betrifft) was ihn als echten Sportsmann auszeichnet.

Chapeau, irgendwie hat der mit 20 schon gefühlte 10 Jahre MotoGP-Erfahrung.
Vormals Street Bastard
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

La(r6)s hat geschrieben:Wenns es einem der andern Fahrer zu langsam war, dann hätten Sie halt JL überholen sollen und wegfahren!
Marquez hat doch immer genügend Sicherheitsabstand gehalten. (Was ich verstehen kann)
ganz so stimmt es nicht. Er war nicht so langsam, weil er nicht schneller konnte, sondern weil er dafür sorgen wollte, dass mehr Leute an MM dran bleiben und ihm das Leben schwer machen. Da er schneller konnte, konnterte er gleich jeden Angriff, was übrigens zuweilen härter war, als alles was MM bis jetzt gezeigt hat. Zwischen durch dachte ich schon es wird nicht gut gehen und es kracht dahinter. Es war sehr spannend und ich bin auch der Meinung, dass es die Rennen atraktiver macht, allerdings sollte JLo die Füsse still halten, wenn er mal selbst ausgebremst wird und es mal ein bisschen enger wird. Ich will nicht wissen was da wieder los wäre, hätte MM diese Aktion gestartet.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

ICh muss sagen, dass mich im gestrigen Rennen Pedrosa am meisten beeindruckt hat. Was auch immer seine Motivation war- Stallregie, eigener Wille zum Sieg, wasauchimmer- sehr tapfer gefahren.

Ich fand- wenn man sich die diesbezüglichen Diskussionen wegen vermeintlicher oder tatsächlicher "Marquez Aktionen" dieses und vergangenes Jahr anschaut- die Dinger von Lorenzo mindestens ebenso "grenzwertig". Immerhin war er derjenige der noch im Sommer darauf hingewiesen hat dass Motorradrennsport KEIN Kontaktsport sei.

Gilt wohl nur wenn er gerempelt wird :P

Sag ich nur weil ich gestern son bisschen den Eindruck hatte das Pedrosa eben den unbedingten Siegeswillen hatte und dieses Rennen sicherlich hätte gewinnen können oder mindestens hätte offen gestalten können wenn er eben nicht rausgekegelt worden wär- bis er dann an Rossi und Bautista wieder vorbei war war der Lorenzo- Zug schon abgefahren.

Immerhin: so leicht wird er die näxten Rennen nich mehr an seinem Teamkollegen vorbeikommen wie gestern 8)

Zurück bleibt die sonnige Erinnerung an eine im wahrsten Sinne des Wortes wahnsinnige Saison- fast alle Rennen in allen Klassen sowie die jeweiligen Meisterschaften superspannend mit jeder Menge Action und klasse Typen, auf deren Leistung im kommenden Jahr man sich direkt wieder freuen kann.

Aus meiner Erinnerung die spannendste und hochklassigste Saison an die ich mich erinnern kann.

Und wat hat sich der Marquez den "Rookie of the year" Titel redlich verdient :lol:
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Was ich eigentlich schade finde ist dass Marquez Fahrer wie Pedrosa und lorenzo erstmal wachrütteln musste damit die das letzte Quentchen Agressivität an den Tag legen um auch mal etwas gewagtere Ueberholmanöver zu starten.
Bis jetzt schien mir das eher so ein "Ich ueberhol mal lieber nicht bevor ich mir nicht ganz sicher bin".
Der einzige den ich bis jetzt im Zweikampf ähnlich stark sehe, wenn er denn mal an der Spitze mithalten könnte, ist Rossi.
So gesehen war Marquez das beste was dem MotoGP passieren konnte.
Antworten