Zum Inhalt

Warnung vor Betrügern im Anzeigenbereich!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• luxgixxer Offline

Re: !!!Warnung vor Betrügern im Anzeigenbereich !!!!

Beitrag von luxgixxer »

Alter Trick... hab ich bis jetzt aber nur auf Mobile.d erlebt. Jetzt kommen diese A........ also auch schon hierher...
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

DANKE für den Hinweis.

Ich hab aktuell auch einige Anzeige drin und bei einer bekam ich auch Post von Herrn Kroll. Ging mir auf die Nerven a la - "bitte geben letzte Preis". Ich ignoriere ihn mittlerweile.....
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Hallo R4F Gemeinde,
ich möchte Euch heute hier vor Betrügern und Betrugsversuchen im Anzeigenbereich für Teile von R4F warnen.

Kurze Beschreibung:
Ich verkaufe gerne hier über R4F meine neue Arlen Ness Lederkombi und bekomme seit Tagen von einem Herrn Joachim Knoll mit unbekanntem Herkunftsland, e-mail adresse ( joachim_knoll01yahoo.de ) unseröse kauf Angebote für die Lederkombi.

Er möchte anstatt der von mir angegebenen 750 euro Kaufpreis, lieber 900 Euro bezahlen für einen Mandanten der stark Intersse hat an der Kombi und das per Scheck von einer angeblichen Bank aus Erfurt und verlangt zudem, das man keinen weiteren Kontakt mit Kaufintressenten hier bei R4F haben soll.

Damit er die Kombi angeblich per zugeschicktem Scheck bezahlen kann und möchte dann die Kombi über eine Versandfirma abholen lassen.

Nach etwas nachforschen hat sich nun raus gestellt das dieser Herr Knoll wohl in England sitz und sich die Ware dahin senden lässt und dann die Schecks platzen und man dann seine Zeug, sowie Geld gesehen hat.

Erst nachdem ich einen Trick mit einer direkten Zahlungsanweisung über die Western Union Bank gefordet habe, ist der Kontakt eingestellt worden von seiner Seite.
Dies hat nämlich für Ihn dann zufolge, das er nicht mehr das Geld zurück ziehen kann wenn es gezahlt wurde über die Western Union Bank und so, sein Betrugart nicht funktioniert.

Also ich kann hier nur jeden Warnen sich auf dieses Scheckangebot einzulassen, da es genug andere sichere Zahlungsarten gibt wie Pay Pal oder Iban oder halt Western Union Bank, die auch dem doch so angeblich seriösen Herrn Knoll nicht unbekannt sein sollten.

Wer ehrlich etwas kaufen möchte, braucht heute nicht mehr mit Scheck angeboten zukommen.
Da sollte jedem schon ein Licht aufgehen.

MFG Elmar

Uralter Trick,,, wird auch mit Autos etc gemacht,,, sollte jeder wissen.... und wer bitte nimmt noch Schecks an :banging:
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Ghostangel hat geschrieben: Uralter Trick,,, wird auch mit Autos etc gemacht,,, sollte jeder wissen.... und wer bitte nimmt noch Schecks an :banging:
Ich würde Schecks annehmen. Einfach schicken. Adresse per PN :lol: :lol: :assshaking: :assshaking:

PS: Verkaufen tu ich nix
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

robs97 hat geschrieben:
Ghostangel hat geschrieben: Uralter Trick,,, wird auch mit Autos etc gemacht,,, sollte jeder wissen.... und wer bitte nimmt noch Schecks an :banging:
Ich würde Schecks annehmen. Einfach schicken. Adresse per PN :lol: :lol: :assshaking: :assshaking:

PS: Verkaufen tu ich nix

:assshaking: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten