mr_spinalzo hat geschrieben:so maschinchen grau gepulvert, montiert und gestestet.
funzt geschmeidig mit wenig kraftaufwand
trozdem ein paar verbesserungsvorschläge:
- die aufgeklebten schoner taugen nix, da gehört was ordentlich geschraubtes hin
( einmal felge gedreht und ab )
- die achse braucht eine phase ,da wo sie oben abgedreht ist
( bleibt so immer an den innendistanzen der felge hängen )
weniger wichtig
- gummi schoner am abdrücker ( wenn ganz unten am felgenrand )
- anschlag am hebelarm ( dass der nicht ganz in den abdrücker rein rutscht )
- das vierkantrohr im bereich "schuh" abschrägen ( dann kommt man noch geschmeidiger in den reifen )
Wurdet Ihr das teil einer echten Reifenmontiermaschine vorziehen? wollt mir jetzt eine reifenmontiermaschine zulegen... eine gebrauchte maschine findet man schon um 500,-
Der einzige nachteil an den ich momentan denk ist dass ich die maschine nicht mit aufn ring nehmen kann.
Aber so oft wechselt man ja net auf der rennstrecke (der satz hebt ja normal ein wochenende!)? oder um was gehts? Ich habe eigene felgen für Regen und slicks und geh maximal 3tage in folge auf die renne.
Reinoldus Langstrecken Cup - Team CrackingMechanics #306
Youtube: youtube.com/CrackingMechanics
Facebook: facebook.com/CrackingMechanics
Instagram: instagram.com/cracking_mechanics
Besuche uns auf: crackingmechanics.com
Es gibt genug hier die 3-8mal auf der Renne Reifen wechseln, ich denk da an ein 3-Tages-Event mit 35° Lufttemperatur oder mehr... ^^
Der Vorteil ist halt die Mobilität und die Unabhängigkeit von Druckluft. noch dazu Platzsparend verstaubar, man hat nicht son Klotz in der Bude stehen für die paar Reifenwechsel
Also ich hab auch ne normale montiermaschine gekauft, und mache es halt auch so das ich Zuhause wechsle... Bin langsam genug das ich fast immer 3 Tage mit einem Satz hinkomme und wenn es doch mal eng. Wird dann ist wenn du den Reifen an der Strecke kaufst die Montage doch eh mit drin
ChR6istian hat geschrieben:Also ich hab auch ne normale montiermaschine gekauft, und mache es halt auch so das ich Zuhause wechsle... Bin langsam genug das ich fast immer 3 Tage mit einem Satz hinkomme und wenn es doch mal eng. Wird dann ist wenn du den Reifen an der Strecke kaufst die Montage doch eh mit drin
davon mal abgesehen, aber i find dass i die 5 euro auch noch zahlen kann FALLS ich einen reifenwechsel auf der renne brauch...
Reinoldus Langstrecken Cup - Team CrackingMechanics #306
Youtube: youtube.com/CrackingMechanics
Facebook: facebook.com/CrackingMechanics
Instagram: instagram.com/cracking_mechanics
Besuche uns auf: crackingmechanics.com