Zum Inhalt

Reifen gekauft und nie bekommen ......was soll ich machen ??

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Mr.Altenberg Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Reifen gekauft und nie bekommen ......was soll ich machen ??

Beitrag von Mr.Altenberg »

Hallo habe mir bei R4F aus den Anzeigen einen Satz Regenreifen und einen Slick von Privat gekauft
Leider sind diese nie bei mir angekommen ( am 29.10 überwiesen)

Auf Anfrage wo meine Reifen bleiben hab ich auch prompt eine Mail bekommen das DPD die wohl an eine falsche Adresse geschickt hat und ich die
dann wohl ne Woche später bekomme ......Leider auch nichts angekommen die mir zugemailte Sendungsnr . sagt das der Artikel erfolgreich in in Marl zugestellt ist

Auf meine letzten drei E-mails hab ich dann auch keine Antwort mehr erhalten ....ich habe dem Verkäufer jetzt eine Frist gesetzt mir entweder bis Dienstag die Reifen zu liefern
oder mir mein Geld zurück zu überweisen auch darauf bis jetzt keine Reaktion

Ich plane dann am Mittwoch mit seiner Bankverbindung und dem E-Mail verkehr zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu erstatten

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?????????
Wäre um ein paar Ratschläge echt Dankbar

Das ich die Kohle abschreiben kann ist mir eig. auch klar
und das der Staatsanwalt über sowas nur lacht und das in den Schredder wirft ist mir auch klar
Hab aber auch keine Lust so eine Verarsche einfach hinzunehmen

ev hat auch ein Adm. ne Idee ob man den sperren sollte da es sich ja scheinbar um Betrug handelt ?
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Mr.Altenberg hat geschrieben:Hallo habe mir bei R4F aus den Anzeigen einen Satz Regenreifen und einen Slick von Privat gekauft
Leider sind diese nie bei mir angekommen ( am 29.10 überwiesen)

Auf Anfrage wo meine Reifen bleiben hab ich auch prompt eine Mail bekommen das DPD die wohl an eine falsche Adresse geschickt hat und ich die
dann wohl ne Woche später bekomme ......Leider auch nichts angekommen die mir zugemailte Sendungsnr . sagt das der Artikel erfolgreich in in Marl zugestellt ist

Auf meine letzten drei E-mails hab ich dann auch keine Antwort mehr erhalten ....ich habe dem Verkäufer jetzt eine Frist gesetzt mir entweder bis Dienstag die Reifen zu liefern
oder mir mein Geld zurück zu überweisen auch darauf bis jetzt keine Reaktion

Ich plane dann am Mittwoch mit seiner Bankverbindung und dem E-Mail verkehr zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu erstatten

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?????????
Wäre um ein paar Ratschläge echt Dankbar

Das ich die Kohle abschreiben kann ist mir eig. auch klar
und das der Staatsanwalt über sowas nur lacht und das in den Schredder wirft ist mir auch klar
Hab aber auch keine Lust so eine Verarsche einfach hinzunehmen

ev hat auch ein Adm. ne Idee ob man den sperren sollte da es sich ja scheinbar um Betrug handelt ?
Hört sich für mich nicht nach Verarsche an. Denke der Verkäufer hat die Reifen wirklich verschickt nur irgendwie ist die Sendung an eine falsche Adresse oder bei einem Nachbar oder wo auch immer angekommen.
Der Verkäufer glaubt anscheinend daß es damit für ihn erledigt ist - und da scheint das Problem zu liegen! Er muß sich drum kümmern was da los ist und über dpd eine Nachforschung starten (möglich das du als Empfänger das sogar auch machen kannst?!?!)
Von Anzeige halte ich nix - bringt eh nix! Versuch den weiter zu kontaktieren oder meld dich bei dpd und schilder denen das Problem, evtl. können die so eine Nachforschung starten und den genauen Verbleib der Reifen klären.

...so sehe ich das.....kann mich aber auch irren ... :roll:

Grüße Normen

....übrigens....kommt bei mir auch ab und zu mit dpd vor, daß Sendungen beim Nachbar abgegeben werden und der Käufer meint ich hätte nichts verschickt!!
  • Mr.Altenberg Offline

Re: Reifen gekauft und nie bekommen ......was soll ich mache

also wie gesagt auf meine E-mails bekomme ich keine Antwort
hab dann grade nochmal mit DPD telefoniert laut der Sendungsnr. war dieses Packet nie auf meine
Adresse ausgestellt ....denke mal es handelt sich hier wirklich um Betrug
  • socialkills Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
Beitrag von socialkills »

Mr.Altenberg hat geschrieben:dann wohl ne Woche später bekomme ......Leider auch nichts angekommen die mir zugemailte Sendungsnr . sagt das der Artikel erfolgreich in in Marl zugestellt ist
Falls das Paket von jemanden übernommen wurde, muss es auch eine Unterschrift geben wer dieses übernommen hat!

Hat bei meinen Paketrecherchen schon sehr oft Licht ins Dunkel gebracht...
  • ChR6istian Offline
  • Motorrad: Aprilia RS660

Beitrag von ChR6istian »

Hey!
Schonmal versucht anhand des Namens eine Telefonnummer des Verkäufers zu bekommen? Oft hilft ein klärendes Telefonat :wink:
  • Mr.Altenberg Offline

Verkäufer hat dann Heute endlich mal auf meine E-mails geantwortet
(das drohen mit der Polizei hat also doch was gebracht)

Er vertritt die Meinung das er rein rechtlich alle Ansprüche erfüllt hat und beschuldigt mich der Verleumdung !!

Naja ich hab ihm geschrieben das er einen Nachforschungsauftrag stellen soll und mich dann BITTE mal zur Abwechslung auch mal informiert was Sache ist

mal sehen ..... ??
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

Ist da tatsächlich der Versender für einen Nachfolgeauftrag verantwortlich?
Ich habe vor ein paar Monaten ein paar neue Xenonscheinwerfer verschickt die dann letztlich defekt beim Empfänger ankamen. In dem Fall musste sich auch der Kunde mit seinem Anspruch bei der Spedition melden.
Letztlich hast du die Sendungs-ID und kannst dich kümmern.
Anzeige ist absolut quatsch, da ohnehin erfolglos
  • Mr.Altenberg Offline

ja hier ist es leider so hat mir DPD so Heute Morgen telefonisch mitgeteilt
weil auch der Versender Den Beleg besitzt und dieser als Nachweiss/Versicherung dient
  • nummer26 Offline
  • Motorrad: Kilogixxe K6
  • Lieblingsstrecke: Spa / Assen

Beitrag von nummer26 »

Psyco hat geschrieben:Ist da tatsächlich der Versender für einen Nachfolgeauftrag verantwortlich?
Ist immer so, schließlich hat er den Einlieferbeleg.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

natürlich muß das der Versender machen mit der Nachforschung. Das gequatsche von Verleumdung ist doch Blödsinn damit will der höchstens dich einschüchtern. Du hast eine Paketnummer bekommen. Damit kannst du sehen wann das Paket an wen versandt wurde. Bist du dort nicht als Empfänger eingetragen hat er dir eine falsche Nummer gegeben woher auch immer. Eventuell kannst du an den Daten auch die Paketgröße erkennen. Auch wenn du deshalb kein Geld siehst, erstatte Anzeige.
Bevor er dir eine Paketnummer gibt wird er ja wohl selbst den Sendungsverlauf kontrollieren und sehen das da nichts an dich ging falls er wirklich versandt hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten