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Gabel und Federbein Revision

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Clockwork »

Klaus62 hat geschrieben: Ich kann dir Datenblätter zur Verfügung stellen, die wirklich im Vergleich gut aussehen.
Was dann auf der RS nicht funktioniert hat.
Das wichtigste am Fahrwerk ist der Support.
Wenn man den in Echtzeit abrufen kann, sicher, bin ich bei dir!
Telefonisch bin ich kein Fan.
Das fängt schon an bei der Körperkrüppelhaltung und am Reifenbild an, sowas muss gesehen werden, bevor griprelevante Einstellungen vorgenommen werden können.
Alles andere sind meiner Meinung nach Feedback-Einstellungen und die unterliegen der persönlichen Präferenz. Davon ab, das Delta beim Verständnis zwischen Gripfeedback (hart, bockhart) und tatsächlichem Grip ist nicht immer unbedingt deckungsgleich. ;)
Wer da Zugriff auf nen fähigen Fahrwerkservice hat und es sich leisten kann, immer!
Für eine bestmögliche Näherung mit normalen Eingangsinformationen (Modell, Reifen, Gewicht) halte ich die Prüfstände weiterhin für das Maß. :)
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von stoll »

SLIDER hat geschrieben:Ich hab dort schon nen Service an Öhlins FB und LKD durchführen lassen, hat alles gepasst :wink:
Danke!
Preislich hört sich das ja gut an. Wie lange hat's gedauert?
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von SLIDER »

stoll hat geschrieben:
SLIDER hat geschrieben:Ich hab dort schon nen Service an Öhlins FB und LKD durchführen lassen, hat alles gepasst :wink:
Danke!
Preislich hört sich das ja gut an. Wie lange hat's gedauert?
Sorry weiss ich leider nicht mehr, war schon 2010 :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Proffes »

Ghostangel hat geschrieben:
L-Twin hat geschrieben:http://www.franzracing.de/

Guter Mann ;-)!


Das mag sein,,, dauert aber ma eben drei Monate bis du deine Gabel wiederbekommst.... :band:

3 Monate? Ich habe gerade 2 Motorräder zum überarbeiten und anpassen hingebracht. Diesen Dienstag hat Franz angerufen, alles fertig ich kann abholen! Somit kann ich sagen, bei mir hat es SIEBEN (7) Werktage gedauert - für 2 komplette Fahrwerke! :band: :assshaking:
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von GrOOv3 »

Ich kann den Stefan empfehlen! Schwatzt einem keinen Müll ans Ohr, schnell, gut, günstig, kompetent!
Hat damals im Yamaha Werksteam geschraubt und war fünf Jahre bei Franz Racing in Wegberg.

http://www.rock-n-roll-cycles.com/

Haben schon ein paar nette Sachen zusammen gemacht...
Gerade ein Bobber mit Starrahmen im Bau ;)
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Fiore »

Hab meine Gabel am Freitag zu DS geschickt und am Dienstag war sie fertig :)
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Dr.Best »

Hallo die Herren,
sehe ich das richtig, das die Fahrwerküberarbeitung bei Pepe (http://www.pepe-tuning.de/service.html) 150€ vorne und 150€ hinten (+2x89€ für federn vorn und hinten) kostet?

Wäre ja mit ~480€ ja wirklich preiswert.

Bleibt natürlich die Frage in wie weit "überarbeitet" wird.
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von luxgixxer »

Ich finde diese Fahrwerksueberarbeitungen bei denen man irgendwas reingeschraubt bekommt mit dem irgendein "schneller" Pilot "schnell" war totalen Müll.
Geht doch mal zb zu Sport-evolution, das nenn ich dann richtigen Fahrwerksservice. Da wird nach Rundenzeit, Reifen, Gewicht, Fahrstil gefragt. Mopped wird vermessen, Geometrie erstellt und dann das Fahrwerk gebaut.
Danach bekommst du ein komplettes Protokoll mit Dietmars Handynummer auf die du ausdrücklich auch am Wochenende anrufen kannst und deine Probleme schildern kannst.
Ich kenne ausserdem Wenige die soviele Daten gesammelt haben und derartige analytische Fähigkeiten haben.
Meine RSV4 war nach seinem Umbau wirklich nicht mehr wiederzuerkennen und jedes Problem mit dem richtigen Tipp in die richtige Richtung veraendert.
Das nenn ich Fahrwerkservice! Alles andere kann jeder der ein paar Werkzeugehat selbermachen...
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Dr.Best »

Dr.Best hat geschrieben:Hallo die Herren,
sehe ich das richtig, das die Fahrwerküberarbeitung bei Pepe (http://www.pepe-tuning.de/service.html) 150€ vorne und 150€ hinten (+2x89€ für federn vorn und hinten) kostet?

Wäre ja mit ~480€ ja wirklich preiswert.

Bleibt natürlich die Frage in wie weit "überarbeitet" wird.
Danke lux, klingt super Deine Luxus Variante aber das schießt mir übers Ziel hinaus.
Brauch ich schlichtweg nicht.
Ich fahre 4-6 Tage pro Jahr renne, nebenbei mit dem selben Motorrad Landstraße und bin eigentlich selbst mit meinem Serienfahrwerk bei ner 1:35 in osl recht zufrieden.
Suche daher ne günstige Optimierung (wie oben z.b.) , sonst lass ich es einfach.

Gruß T.
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Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von tillo7 »

Gude Dr.,
ich hatte meine R6 letztes Jahr bei Pepe zur Fahrwerksrevision und war/ bin völlig begeistert. Er fragte nach Zeiten, Gewicht und Reifen und erstellte mir ein Basissetup, welches für mich ein sehr stabiles und sicheres Gefühl auf der Fuhre erzeugte. Allerdings bin ich auch ne ganze Ecke langsamer unterwegs als du.
Gruß
Tillo
Nix
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