Bridgestone BT002!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Bridgestone BT002!
Kontaktdaten:
Hallo Zusammen !
Wollte nur mal fragen ob jemand von euch Bridgestone BT002 Typ 4 fährt und was ihr von dem Reifen haltet (in der PS hat er ja nen tip bekommen). Habe mir am Lausitzring (29/30.5) einen Satz gekauft und wollte jetzt mein Dunlop 208 Gp Runterschmeißen. Wie sieht es mit dem Grenzbereich beim Bridgestone aus?
Wollte nur mal fragen ob jemand von euch Bridgestone BT002 Typ 4 fährt und was ihr von dem Reifen haltet (in der PS hat er ja nen tip bekommen). Habe mir am Lausitzring (29/30.5) einen Satz gekauft und wollte jetzt mein Dunlop 208 Gp Runterschmeißen. Wie sieht es mit dem Grenzbereich beim Bridgestone aus?
Re: Bridgestone BT002!
Kontaktdaten:
Hallo Highsider,Highsider hat geschrieben:Hallo Zusammen !
Wollte nur mal fragen ob jemand von euch Bridgestone BT002 Typ 4 fährt und was ihr von dem Reifen haltet (in der PS hat er ja nen tip bekommen). Habe mir am Lausitzring (29/30.5) einen Satz gekauft und wollte jetzt mein Dunlop 208 Gp Runterschmeißen. Wie sieht es mit dem Grenzbereich beim Bridgestone aus?
habe in Brünn aufgrund der Rücksprache mit dem Bridgestone Rennreifenansprechpartenr den BT002 Typ 3 gefahren.
Wichtig sind 2 Dinge beim BT002:
Luftdruck hinten 2,0-2,2 (auf gar keinen Fall unter 2,0)
Zugstufe rel. weit offen
Im Grenzbereich ist er sehr gutmütig - fängt allerdings auch schon schnell an zu rutschen. Dies ist gewöhnungsbedürftig allerdings nicht hinterhältig, nur gehört etwas Umstellung dazu . (Ich bin seither auf Dunlop Slick gefahren).
Der Vorderreifen gibt ein sehr gutes Feedback und verträgt auch mal etwas Fehlbedienung

Gruß Ebi
Motorad GSX R 600
Zeit Brno 2:15,997 im Rennen
xxxxxxxxxxxxxxxxx
derzeit im Racing-Ruhestand
derzeit im Racing-Ruhestand
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Der Reifen fährt sich meines Erachtens sehr neutral. Auch zu vergleichen mit dem Pirelli. Grenzbereich gut zu fühlen. Mischubng habe ich bisher meist vorn type 4 und hinten type 3 gefahren. Bei den aktuellen Temperaturen kann man vorne wie hinten den type 3 fahren.
Martin
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Was mir noch einfällt:
ich habe permanent gebrauchte 002 zu verkaufen!
also, falls wer interesse hat: rennfahrer-rath@gmx.de
Gruß, Martin
ich habe permanent gebrauchte 002 zu verkaufen!
also, falls wer interesse hat: rennfahrer-rath@gmx.de
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Klasse Reifen!!!
War am Sa/So am Lausitzring (siehe: http://www.record-of-noise.de/RonfumiHT ... itagp1.htm) und muß sagen der Reifen ist der Beste den ich bisher Gefahren bin kurz:Dieser Reifen schreit förmlich danach in die Kurve hinein gebremst zu werden. Bremsen und dabei die Linie auswählen ,kein Problem.
In voller Schräglage unter Last die Linie enger ziehen ,kein Problem.
Dann der Grenzbereich des Vorderreifens , ich kenne keinen (nicht einmal Straßen)reifen der dir so deutlich auf die Schulter klopft und sagt „so das war´s gleich besser du hörst mal auf“.
Auch das Leidige GSXR Hinterradstempel Problem scheint erst etwas später einzusetzen. Den fahre ich weiter !!!!
Nur eine Passende Abstimmung muss ich noch finden, nach ca. 210km bildete sich ein Streifen. Mir wurde empfohlen die Druckstufe weiter zu schließen leider konnte ich nicht weiter rum Probieren weil Feierabend war. Hier mal ein paar Bilder er Reißt aber nicht auf sind mehr so schuppen. Sieht auf den Fotos schlimmer aus als in echt vielleicht weiß ja einer von euch Rat. Davor Waren Dunlop 208 Gp drauf und die sahen aus wie geleckt!

War am Sa/So am Lausitzring (siehe: http://www.record-of-noise.de/RonfumiHT ... itagp1.htm) und muß sagen der Reifen ist der Beste den ich bisher Gefahren bin kurz:Dieser Reifen schreit förmlich danach in die Kurve hinein gebremst zu werden. Bremsen und dabei die Linie auswählen ,kein Problem.
In voller Schräglage unter Last die Linie enger ziehen ,kein Problem.
Dann der Grenzbereich des Vorderreifens , ich kenne keinen (nicht einmal Straßen)reifen der dir so deutlich auf die Schulter klopft und sagt „so das war´s gleich besser du hörst mal auf“.
Auch das Leidige GSXR Hinterradstempel Problem scheint erst etwas später einzusetzen. Den fahre ich weiter !!!!
Nur eine Passende Abstimmung muss ich noch finden, nach ca. 210km bildete sich ein Streifen. Mir wurde empfohlen die Druckstufe weiter zu schließen leider konnte ich nicht weiter rum Probieren weil Feierabend war. Hier mal ein paar Bilder er Reißt aber nicht auf sind mehr so schuppen. Sieht auf den Fotos schlimmer aus als in echt vielleicht weiß ja einer von euch Rat. Davor Waren Dunlop 208 Gp drauf und die sahen aus wie geleckt!

So sehen meine Reifen ständig aus... Zwar nicht mehr in dem Ausmaß aber immer noch ein kleines bisschen.... am Sachsenring bzw. Hockenheimring sahen meine Reifen nach jedem Turn so aus... Dann haben wir das Fahrwerk ein bisschen eingestellt und jetzt ist es fast weg.... 

Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
3._#34 hat geschrieben:So sehen meine Reifen ständig aus... Zwar nicht mehr in dem Ausmaß aber immer noch ein kleines bisschen.... am Sachsenring bzw. Hockenheimring sahen meine Reifen nach jedem Turn so aus... Dann haben wir das Fahrwerk ein bisschen eingestellt und jetzt ist es fast weg....
...und was hast du am Fahrwerk ein bißchen eingestellt? ....Luftdruck?
Mehr Druckstufe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Normen