Also der db-Eater, den man uns für den 2012er Remus aus dem Cup zugeschickt hat (Bezeichung DBM130R) ist zwischen Rohr und Hexagon geschlossen (siehe Fotos).R6Heiner hat geschrieben:Der db-killer ist zwischen dem Rohr und der Hexagon förmigen Halterung offen und somit war da keine Änderung der Lautstärke fest zu stellen, ich hatte sogar den Eindruck die ist mit dem db-killer lauter, kann aber auch getäuscht haben.
Um unter 100 db zu kommen mussten/haben wir den offenen Zwischenraum zu geschweißt!
Die Leistung hat sich durchs angleichen des Mappings auch nicht nachteilig verschlechtert.
Eater innen
Eater aussen
R6Heiner:
Ich nehme an deiner sah wirklich anders aus und die haben das inzwischen geändert?
Hast du ein Bildchen parat? Innendurchmesser zum Vergleichen ist 33mm.
Laut Aussage von Phoenix-Motorrad.de die das Ding verschicken bringt er "mindestens 4dBa".
Angegeben ist der Pott wohl mit 107, womit man vermutlich immer noch über 100 wäre...
Somit würde mich dieser gemessene Wert (mit diesem geschlossenen Eater den auch Steffen hat) auch interessieren...Steffen#149 hat geschrieben:Nabend,
hat jemand schon Messwerte von der R6 Cup Remus Anlage 2012 mit dem Dbeater nach der Speer Messmethode ?
Geht um Hockenheim.
Danke
Gruß