Zum Inhalt

Was bekommt bzw. verdient ein Instruktor

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Re: Was bekommt bzw. verdient ein Instruktor

Beitrag von Freens »

Ich bin ja schon froh, das ich nichts zahlen muss, wenn ich in einer zweiten Gruppe instruiere ;-)
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

naja die Presse wird ja gradezu überhäuft mit "Naturalleistungen" seitens Industrie.
Eure Kleiderkammern sind ja oft überfüllt mit Sachen, da könnt ihr euch das schon leisten und einem 0815 Helfer der Redaktion komplett Ausstatten. ( Hab mal so eine Aktion im Stuttgarter Motorpresse Verlag mitbekommen und fand das sehr dekadent was und wie das abgelaufen ist.)
Sorry, aber für mich als 0815 kradler war das beinahe ein Schock.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • PS-Racecamp Offline

Beitrag von PS-Racecamp »

Die Bekleidung für unsere Instruktoren erhalten wir von unseren Sponsoren Dainese und X-lite im Rahmen von Sponsorenverträgen. Und nicht aus dem Fundus der Redaktionen, von dem der Tom'ek ja allem Anschein nach mehr Geschichten kennt als ich...:-)
  • arteck Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN12

Beitrag von arteck »

ich könnte mich bissel outen..
ich bin Ausgebildeter Instruktor/Moderator nach DVR Richtlinien allerdings ohne den Schein (der kostet nämlich was und ist für den .......) .. wir geben Sicherheitstrinings (also keine Renntrainings) von Moppedfahrer für Moppedfahrer also aus reinem nicht kommerziellen Zweck.
Ich mache es in meiner Freizeit in der Saison von April bis ca September am Wochenenden und bekomme dafür so viel pro Tag wie ich in der Stunde als Softwareentwickler verdiene. Jeder kann jetzt onkel Google anschmeissen und naschauen was man als selbständiger Developer so einnimmt.

DVR Schein hin oder her .. es geht wie schon hier gesagt worden ist auf das was der Instruktor kann auf seine Erfahrung und nicht, dass er was vorweisen kann (schau her ich kann weil ich nen Schein habe). so Typen hab ich erlebt.. gaaaaaaaaanz grosses Kino.
Man muss mit Herzen dabei sein.. den Leuten was beizubringen .. verbessern und kritisieren... zum nachdenken bewegen..und nicht zu vergessen Spass dabei haben...
  • Rossi Uedorf Offline

Beitrag von Rossi Uedorf »

arteck hat geschrieben:ich könnte mich bissel outen..
ich bin Ausgebildeter Instruktor/Moderator nach DVR Richtlinien allerdings ohne den Schein (der kostet nämlich was und ist für den .......) .. wir geben Sicherheitstrinings (also keine Renntrainings) von Moppedfahrer für Moppedfahrer also aus reinem nicht kommerziellen Zweck.
Ich mache es in meiner Freizeit in der Saison von April bis ca September am Wochenenden und bekomme dafür so viel pro Tag wie ich in der Stunde als Softwareentwickler verdiene. Jeder kann jetzt onkel Google anschmeissen und naschauen was man als selbständiger Developer so einnimmt.

DVR Schein hin oder her .. es geht wie schon hier gesagt worden ist auf das was der Instruktor kann auf seine Erfahrung und nicht, dass er was vorweisen kann (schau her ich kann weil ich nen Schein habe). so Typen hab ich erlebt.. gaaaaaaaaanz grosses Kino.
Man muss mit Herzen dabei sein.. den Leuten was beizubringen .. verbessern und kritisieren... zum nachdenken bewegen..und nicht zu vergessen Spass dabei haben...

Genauso und nicht anders!
  • ACEERZ Offline
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von ACEERZ »

gelöscht
Zuletzt geändert von ACEERZ am Freitag 20. Dezember 2013, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ich würde sagen wenn du die Frage stellen mußt wie du Instruktor werden kannst bist du definitiv noch nicht dazu in der Lage einer zu sein. Du willst Fahrpraxis als Instruktor bekommen? Die solltest du haben um andere instruieren zu können.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • ACEERZ Offline

Beitrag von ACEERZ »

gelöscht
Zuletzt geändert von ACEERZ am Freitag 20. Dezember 2013, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
  • tomS#75 Offline
  • Motorrad: ZX10R 2011

Beitrag von tomS#75 »

@ACEERZ

Hört sich so an als wärst Du Neuling auf der Rennstrecke?
Dann schätzt Du die Situation falsch ein, Instruktor ist kein Job den man erlernen
kann, zumindest nicht den Anteil der dafür nötigen Erfahrung. Und der ist größer
als die rein fachliche Kompetenz.
  • ACEERZ Offline

Beitrag von ACEERZ »

ok, bevor das weiter ausartet und sich menschen denken was zur hölle. Lösche ich lieber die Beiträge da meine Ausdrucksweise scheinbar nicht das ausspricht was Sie soll..
Antworten