Blöde Frage, aber:
Gibt es sowas wie eine Gegensprechanlage für Schwerhörige?
Im konkreten Fall geht es darum dass meine Oma mittlerweile sehr schlecht hört. Und mit sehr schlecht meine ich wirklich brutal schlecht, man muss regelrecht schreien damit sie einen versteht.
Meist versteht sie dann doch nur die Hälfte was natürlich für alle Beteiligten eher frustrierend ist, dadurch meidet sie auch den Kontakt mit den anderen Heimbewohnern, etc.
Sie hat allerdings einen Sennheiser Kopfhörer für das Fernsehen, speziell für Senioren, der extrem laut ist und das funktioniert gut, sie versteht damit alles.
Meine Überlegung ist nun, dass der Kopfhörer doch auch im normalen Gespräch zu verwenden sein müsste wenn man die Frequenz irgendwie anzapfen könnte und dann eben in ein Mikrofon redet, sodass das Gesprochene vom Gegenüber eben über die lauten Kopfhörer bei ihr ankommt.
Ist das möglich oder kennt jemand so ein System dass es gibt? Bei Google konnte ich nichts finden.
Gruß und Danke,
Tim
"Gegensprechanlage" für Schwerhörige?!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- TTs Tim Offline
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
- flip85 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: alle!
Re: "Gegensprechanlage" für Schwerhörige?!
- TTs Tim Offline

https://www.tts-bikeshop.de
- Steffen 2.0 Offline
aber sonst gibt es das! Bei Hilti bekommt jeder für die Führung so man Teil und der Hiltimann spricht in ein Mimrophon weil es da so laut ist. War ein fertiges System von Sennheiser (inkl. Koffer und Ladegeräte etc.)

aber sonst gibt es das! Bei Hilti bekommt jeder für die Führung so man Teil und der Hiltimann spricht in ein Mimrophon weil es da so laut ist. War ein fertiges System von Sennheiser (inkl. Koffer und Ladegeräte etc.)
- TTs Tim Offline
Wird hier keinen interessieren, aber vielleicht googelt es ja mal jemand und landet hier:
Das Hilti System habe ich leider nicht finden können, gestern mittags aber mit nem Kumpel geredet, was die zündende Idee brachte:
Einfach ein kleines Mischpult, ein Mikrofon und Kopfhörer. Gestern Abend nach Köln in den Music Store gedüst, alles wie vorher im Katalog geguckt zusammengesucht und gekauft und ab zur Oma.
Alles zusammengesteckt und es funktioniert einfach perfekt. Sie versteht jedes Wort wenn man normal hineinspricht
Kostenpunkt für alle 3 Sachen : 57,90 Euro

Das Hilti System habe ich leider nicht finden können, gestern mittags aber mit nem Kumpel geredet, was die zündende Idee brachte:
Einfach ein kleines Mischpult, ein Mikrofon und Kopfhörer. Gestern Abend nach Köln in den Music Store gedüst, alles wie vorher im Katalog geguckt zusammengesucht und gekauft und ab zur Oma.
Alles zusammengesteckt und es funktioniert einfach perfekt. Sie versteht jedes Wort wenn man normal hineinspricht

Kostenpunkt für alle 3 Sachen : 57,90 Euro

https://www.tts-bikeshop.de
-
- flummy Offline
- Motorrad: R6 Rj03
Freut mich sehr, dass Du Deiner Oma, bzw auch ihrem Umfeld helfen konntest, dass Sie weiterhin Kontakt halten kann und sich auch wirklich jeder mit Ihr unterhalten kann, ohne nach der Unterhaltung heiser zu sein. Dass das Ganze auch noch so schnell / günstig gelöst werden konnte umso besser. Ich denke dass das nicht nur das Umfeld sondern vor allem auch Deine Oma glücklich machen wird, deswegen:TTs Target hat geschrieben: Sie versteht jedes Wort wenn man normal hineinspricht![]()
Die Oma sehr glücklich gemacht: UNBEZAHLBARTTs Target hat geschrieben: Kostenpunkt für alle 3 Sachen : 57,90 Euro

Grüße
Andreas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Die Teile waren günstig, aber das Verlängerungskabel für die Stromversorgung wenn sie mal unterwegs ist..... 
Nee, nur Spaß, finde das auch klasse ihr mit so einfachen Mitteln ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben zu haben......

Nee, nur Spaß, finde das auch klasse ihr mit so einfachen Mitteln ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben zu haben......