Zum Inhalt

Größenangaben Kushitani Lederkombi

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• mrbird1982 Offline

Größenangaben Kushitani Lederkombi

Beitrag von mrbird1982 »

Hallo Gemeinschaft!

An alle Kushitanifahrer, oder auch an die die es sonst so wissen!

Mir wurde ne einteilige Kushitanikombi angeboten. Der, der sie verkauft, sagte L oder XL. Damit kann ich aber nix richtiges anfangen! Er möchte nochmal nachsehen, ob eine richtige Größe drin steht.

Wie sind die Größenangaben einzustufen bei denen? 52 eher ne 50. 52 recht breit, aber enge Waden...

Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen. Ich bin ca 1,83 und hab so 78kg.

Danke euch
  • mrbird1982 Offline

Re: Größenangaben Kushitani Lederkombi

Beitrag von mrbird1982 »

Also entweder will mir keiner was verraten oder die Kushitani-Fahrer sind alle in Spanien zum Fahren oder in der Werkstatt zum Basteln...???
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Sind halt auch nicht so gängige Kombi´s in Deutschland.

Musst Du halt der erste sein, der eine Größenbeschreibung erstellt.

Vll kannste Dich mit dem Verkäufer ja auf ne Rückgabe einigen wenn Du die Kosten für Versand trägst.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • pat55 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1100R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben/Schleiz

Beitrag von pat55 »

L=54
XL=56

Ich hab im Moment bei 182cm 82KG (sportlich proportioniert :mrgreen: ) und mir passt 52!

LG
  • mrbird1982 Offline

Beitrag von mrbird1982 »

@tt:

Danke für den guten Tip, werd ich mal nachfragen!

@pat:

Danke, das hilft mir schon weiter!

Werde auf jeden Fall mal ne Größenangabe mit posten falls ich die Kombi nehme!
  • Bates Offline
  • Motorrad: Ducati-Bastelbude
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Bates »

Moin!

Ich trage in meinem Kushitani-Einteiler die Größe L, was so ziemlich einer "normalen" 54 entspricht.
Passt bei mir mit 186 cm und 91 kg recht gut...

Gruß
Norman
...mit überlegenem Material hintherherfahren...
  • mrbird1982 Offline

Beitrag von mrbird1982 »

Verkäufer hat mir heute ein paar Maße zukommen lassen, danach siehts ganz gut aus für mich! Bilder bekomm ich noch, dann werd ich sehn...

Wie gesagt, sollte ich die Kombi nehmen, meld ich mich noch wegen der Größenangabe und geb hier meinen Senf dazu ab! Inklusive Bild von dem Teil! Sowas hässliches habt ihr garantiert noch nicht gesehen! ;-)

Bis dahin erstmal DANKE an alle die schon geholft und an alle die noch hölft werden!
  • mrbird1982 Offline

Beitrag von mrbird1982 »

So mal ein Update hier:

Kombi ist nicht nur neu, sie sieht auch noch so aus!
Echt top, der Verkäufer hat paar richtig gute Detailfotos gemacht...
Wie gesagt den Maßen nach sollte die Kombi passen! Hab sie bestellt / bezahlt! Wenn sie da ist berichte ich weiter zwecks der Größe...
  • mrbird1982 Offline

Beitrag von mrbird1982 »

Hier mal der Abschluß des für mich sehr positiven Geschäfts:
Kombi kam an, noch vor Weihnachten! Hab mich echt gefreut! Das Teil ist NEU / UNGETRAGEN / HAMMER! Kunterbunt ist fast schon untertrieben, obwohl ich auf bunt stehe!!!

Protektoren sind gefühlsmäßig sowas wie SAS-TEC, riesen Hüft / Hintern / Becken Protektor, Ellbogen und Knie auch fast so groß wie die hier: http://www.sas-tec.de/protektoren/knie- ... en/sc-106/ !

Schulterprotektoren find ich recht kleinflächig (sind rund, ca. 18cm im Durchmesser und mit extra Leder an der vom Körper abgewandten Seite!) Rückenprotektor war so nen primitiver Schaumgummi Dingsda drin.

Zu den Maßen: Da ich rechter schmaler Natur bin, wären mir die Schultern zu breit / weit. Aber ich ziehe einfach mein Protektorenhemd mit den SAS-Tecs drunter an, dann passt die Schulter wie ne Maßkombi. Geht leider nicht an den Ellenbogen, da ich sonst die Arme nicht mehr bewegen könnte, weil da i, Hemd die großen drin sind wie in dem Link oben. Knie genau das selbe. Hüftprotektoren (die hier: http://www.sas-tec.de/protektoren/hueft ... -220/#c551 ) kann ich auch in meiner Protektorenhose lassen. In die Tasche des Rückenprotektors habe ich zusätzlich zu dem Schaumdingsda meinen Rückenprotektor reingesteckt -> Passt 1A.

Alles in Allem kann ich sagen, daß mir die Kombi Längentechnisch (Arme, Beine, usw.) SEHR gut passt. Aber ich bin einfach zuviel "Hänftling" um richtig rein zu passen. Durch die dicken SAS-Tecs, habe ich aber jetzt ne Kombi die mir Super passt und in der ich wohl?, im Sturzfall recht gut geschützt bin (hoffe ich). Das Leder ist viel dicker als bei meiner alten AKITO-Kombi und auch dicker als das der Alpinestars / Dainese / Büse Kombis meiner Kumpels! Und mit den Reissverschlüssen kann man vermutlich LKWs abschleppen!

Als Größenangabe steht "L" Export Size drin!
  • mrbird1982 Offline

Beitrag von mrbird1982 »

Und jetzt noch ein Bildchen: Aber aufpassen, das Design ist nicht jedermanns Geschmack! Ausser vielleicht dem Aleix Espargaro seiner...
Dateianhänge
DSCF4302.JPG
Antworten