Zwante, auch ohne „Wettergarantie“ – Sachen packen – Acci #742 mit dazu – und ab nach Catagena.
Ich kann `s nur empfehlen: Streckenlayout ist hier ja schon rauf und runter gebetet worden – die ist einfach hammer und sie hat `nen mega geilen Gripp. Die einzige Gerade ist die Start/Zielgerade, ansonsten besteht die Strecke nur aus geile Kurven. Nicht jedem scheint das zu gefallen, vor allem nicht die blinde erste rechts Kurve, um dann gleich wieder hammerhart rechts und danach sofort wieder scharf links einzunieten. Ich fand das (als ich mit MiDro dort war) hammergeil, und genau das macht auch den Reiz dieser Strecke aus. Würde ich Rijeka (wenn Zeit und Kohle stimmen) immer vorziehen. Mega schwierig in Categena fand fand ich die Start/Ziel Kurve. Diese hat einen unglaublich seltsamen Radius, und ich bin sicher, ich habe diese Kurve während all der Trainingstage nicht einmal sauber erwischt. Ist aber auch schon paar "Tage" her, wäre also reizvoll, jetzt mit Dir, Acci & Co mit dabei zu sein.
Und: wenn Du Glück hast, triffst Du zu Deiner Zeit so ziemlich alles, was auf dem Asphalt „Rang und Namen“ hat. Catagena ist eine beliebte Strecke auch für die Profis, um den Speed-Level auch in der Winterpause zu halten.
Die Sanitäranlagen stehen unseren nichts nach. Und das Wetter ist in der Regel auch um diese Zeit schon mega geil. Während man/frau hier Schnee schibbeln, kannst und Du dann schon bei 20 Grad > zynden und in den Pausen Dir die Sonne auf Dein Sixback kanllen lassen. Und wenn Du mit noch ein oder 2 Verrückte Zyndis gemeinsam los fährst, dann halten Sprit- & Maut-Kosten (letzteres ist echt Abzocke) sich ja auch in Grenzen.
Zwante - freu Dich auf das, was vor Dir/Euch liegt: Catagena!
Salü v. snow#4
snow hat geschrieben:Zwante, auch ohne „Wettergarantie“ – Sachen packen – Acci #742 mit dazu – und ab nach Catagena.
Ich kann `s nur empfehlen: Streckenlayout ist hier ja schon rauf und runter gebetet worden – die ist einfach hammer und sie hat `nen mega geilen Gripp. Die einzige Gerade ist die Start/Zielgerade, ansonsten besteht die Strecke nur aus geile Kurven. Nicht jedem scheint das zu gefallen, vor allem nicht die blinde erste rechts Kurve, um dann gleich wieder hammerhart rechts und danach sofort wieder scharf links einzunieten. Ich fand das (als ich mit MiDro dort war) hammergeil, und genau das macht auch den Reiz dieser Strecke aus. Würde ich Rijeka (wenn Zeit und Kohle stimmen) immer vorziehen. Mega schwierig in Categena fand fand ich die Start/Ziel Kurve. Diese hat einen unglaublich seltsamen Radius, und ich bin sicher, ich habe diese Kurve während all der Trainingstage nicht einmal sauber erwischt. Ist aber auch schon paar "Tage" her, wäre also reizvoll, jetzt mit Dir, Acci & Co mit dabei zu sein.
Die hat halt einen seeeehr späten Scheitelpunkt. Wer zu früh oder gleich von beim reinfahren innen ist kommt nur langsam wieder 'raus.
Ist ein bischen wie die letzte Kurve in Oschersleben. Nur dass man es in Cartagena eher mal merkt dass man ohne Schwung 'rauskommt.
Auf Cartagena hatte ich auch Lust, aber Anreise und Maut sind doch etwas zu viel für mich.
In Rijeka hat es bis Ende März letztes Jahr noch geschneit.
Ich war Ende April bei min. 23°C dort.
Von den Rissen im Asphalt bekommt man während der Fahrt nicht so viel mit, die lang gezogene rechts nach Start / Ziel ist schon recht holprig.
Der Asphalt ist sehr griffig.