Fisch hat geschrieben:@ afro-R1:
Dafür sind 99.9% aller Fahrer nicht dazu in der Lage eine Aussage zu treffen. Ich hab eine Öhlins Gasdruck, aber das Potential von dem Ding werde ich wohl nie erfahren können, geschweige denn eine vergleichende Aussage machen könnte.
Davon abgesehen kommt das bei einer echten Replika nicht in die Tüte etwas anderes als die echte Werksgabel zu verwenden wenn man eine bekommen kann...
Gruß, Frank
Da gebe ich dir Recht! Ich werde nicht mehr um Pokale fahren, aus dem Grund ist eine umgebaute Gabel für mich gut genug. Doch wenn ich eine echte Replik aufbauen möchte, muss ich in den sauren Apfel beißen und eine Werksgabel kaufen
Heute den Motor mal rausgeholt und den anderen sauber gemacht, dann den Rahmen erst mal gereinigt. Dabei kam ich wieder von Hölzchen auf Stöckchen und fing an den Kabelbaum zu Strippen…..also dauert es noch was bis der Motor reinkommt!
Langsam Ernte ich die Früchte meiner endlosen emails, Telefonaten usw….nach der Suche von Kit Teilen:)
Eine schöne Sammlung an gebrauchten, aber guten Kit Kolben ist heute gekommen, 2x4 Endurance Kolben mit 2 Ringen und 1x6 Sprint Kolben mit einem Ring. So das ich jetzt genug habe um ruhig schlafen zu können……
nightkatana hat geschrieben:Wo kriegt man denn laufend so tolle Sachen her
Nie Aufgeben…lach….habe alle Rennteams der 90er auf der Welt angeschrieben die mal mit einer SRAD gefahren sind….daraus ergeben sich Kontakte rund um den Erdball!
Ist zwar anstrengend, aber es lohnt sich….wer weis wie lange es noch was zu holen gibt?
nightkatana hat geschrieben:Wo kriegt man denn laufend so tolle Sachen her
Nie Aufgeben…lach….habe alle Rennteams der 90er auf der Welt angeschrieben die mal mit einer SRAD gefahren sind….daraus ergeben sich Kontakte rund um den Erdball!
Ist zwar anstrengend, aber es lohnt sich….wer weis wie lange es noch was zu holen gibt?
Du bist wirklich hart. Neben dem Talent zu schrauben, was man dir nicht abstreiten kann, auch noch die Hingabe fürs Detail. Und dann auch noch alle Rennteams zu kontaktieren um wirklich alles Origal zu bekommen, großen Respekt.
Ich weiss jedes Mal wenn ich hier weiter lese, warum ich ein solches Projekt nie gestartet habe. Irgendwann wird es zu Obsession (aber positiv gemeint)
Ich weiss jedes Mal wenn ich hier weiter lese, warum ich ein solches Projekt nie gestartet habe. Irgendwann wird es zu Obsession (aber positiv gemeint)[/quote]
Meine Frau hat ja schon aufgegeben mir wegen der Sache etwas zu sagen….musste ihr nur versprechen kein "Nerd" zu werden
Heute die letzte Runde vor Weihnachten in der Werkstatt gedreht und froh mal ein paar Tage Pause zu haben!
Vorher noch den Kabelbaum zu Ende gestrippt, dann den Motor eingegangen und mal wieder saubergemacht….
…..noch ein paar nette Teile zu Weihnachten gekommen…..jetzt sind alle 24 Törchen auf
Wünsche allen hier bei der Gelegenheit ein paar frohe und erholsame Tage!
Jetzt nach den Tagen nur testen ob der Kabelbaum auch funktioniert wenn der Motor angeschlossen ist, dann kommen AMP Stecker dran und er wird neu gewickelt!
Mit Glück noch eine Carbon Air Box bekommen
Weil im Moment eine Fussrastenanlage montiert ist, die klappbare (Doof) Fußrasten hat, mal eine bessere von Robby Moto (verstellbar und super verarbeitet) besorgt……
Es ist jetzt schon ein paar Tage her das was reingestellt wurde, doch das heißt nicht das nichts los war!
Der Motor mit den Kit Teilen ist schon ein gutes Stück vorangekommen, warten jetzt nur noch darauf das die Kit-Kolben vom Beschichten (Kolbenhemd) wiederkommen. In der Zwischenzeit werden die Ventilsitze für die Titan Ventile vorbereitet und der Kopf mit dem Titanventilteller Kit komplettiert.
Hier das montierte Yoshimura Getriebe Nr.B mit der XRO Kit Schaltwalze…alle Lager erneuert und auch neue Schaltzangen mit Führungen sind reingekommen.
Jetzt die Kurbelwelle nach dem Feinwuchten vor der und nach der Montage der Titan-Pleuel….Welle ist extra nur gewuchtet und nicht erleichtert worden. Es wird ohne Lichtmaschine und Anlasser gefahren, keiner konnte mir daraufhin sagen wieviel man noch an der Kurbelwelle wegnehmen kann. Deshalb besser erst mal so gelassen….
Motor mit der eingebauten Schaltwalze und wie er jetzt so dar steht….
Sind das wirklich Plankl Titanpleuel?
Die kosten ja ein Schweinegeld. Hast du die noch von einem Team bekommen oder jetzt seperat neu gekauft?
Gruß Noogy