Empfehlenswerte Rennstrecke(n) im Umkreis
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- hertob81 Offline
Empfehlenswerte Rennstrecke(n) im Umkreis
Hallo und nachträglich einen guten Rutsch in´s neue Jahr!
Der Betreff klingt etwas seltsam und ist nicht weiter definiert, aus diesem Grund konkretisiere ich hier mal meine Anfrage:
Mein Kumpel und ich (beide Wohnhaft ca. 20km von Hockenhausen entfernt) möchten dieses Jahr mal andere Strecke(n) kennenlernen.
Da wir aber nur über begrenzte Ressourcen verfügen und wir uns auf zwei oder drei Trainings beschränken müssen, hätten wir gerne an den wenigen Tagen das beste "Gesamtpaket" (in Bezug auf Anfahrt, Infrastruktur vor Ort, Bedingungen vor Ort, Sicherheit an der Rennstrecke....).
Die Anfahrt sollte ca. 800km nicht überschreiten.
Eigentlich hatten wir hauptsächlich Strecken im Ausland (Ledenon, Rijeka, Pannoniaring, Brünn, Most) im Auge.
Zum einen wegen lockeren Lärmschutzbestimmungen (Komplett Akra inkl. DB-Eater) und zum anderen wegen dem günstigeren Preis für die Veranstaltung.
Welche Strecke(n) seid ihr schon einmal gefahren und würdet ihr empfehlen?
Sind die Lärmschutzbeschränkungen noch so locker oder hat sich das auch geändert?
Noch was, bevor hier jemand zu motzen anfängt bzw. dieses Thema missversteht:
Mir geht es hier nicht zwingend um Streckenlayout oder auf welchem Kringel der Asphalt an griffigsten ist!
Vielen Dank!
Tobias
Der Betreff klingt etwas seltsam und ist nicht weiter definiert, aus diesem Grund konkretisiere ich hier mal meine Anfrage:
Mein Kumpel und ich (beide Wohnhaft ca. 20km von Hockenhausen entfernt) möchten dieses Jahr mal andere Strecke(n) kennenlernen.
Da wir aber nur über begrenzte Ressourcen verfügen und wir uns auf zwei oder drei Trainings beschränken müssen, hätten wir gerne an den wenigen Tagen das beste "Gesamtpaket" (in Bezug auf Anfahrt, Infrastruktur vor Ort, Bedingungen vor Ort, Sicherheit an der Rennstrecke....).
Die Anfahrt sollte ca. 800km nicht überschreiten.
Eigentlich hatten wir hauptsächlich Strecken im Ausland (Ledenon, Rijeka, Pannoniaring, Brünn, Most) im Auge.
Zum einen wegen lockeren Lärmschutzbestimmungen (Komplett Akra inkl. DB-Eater) und zum anderen wegen dem günstigeren Preis für die Veranstaltung.
Welche Strecke(n) seid ihr schon einmal gefahren und würdet ihr empfehlen?
Sind die Lärmschutzbeschränkungen noch so locker oder hat sich das auch geändert?
Noch was, bevor hier jemand zu motzen anfängt bzw. dieses Thema missversteht:
Mir geht es hier nicht zwingend um Streckenlayout oder auf welchem Kringel der Asphalt an griffigsten ist!
Vielen Dank!
Tobias
- Uwe#37 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Slovakiaring
Re: Empfehlenswerte Rennstrecke(n) im Umkreis
Rijeka und Pannonia kannste superlaut fahren,null Kontrolle
Strecken sind beide schön
Strecken sind beide schön
KABRO Motorradtechnik Köln
MSV Bikers Heaven Wien
MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events
MSV Bikers Heaven Wien
MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events
-
- Nikko Offline
- Motorrad: GSXR 1000 R
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen
Du kannst jede von den selbst aufgezählten nehmen.
Oschersleben und Slovakia gehen auch noch.
Nikko
Oschersleben und Slovakia gehen auch noch.
Nikko
- wanderschikane Offline
- Motorrad: Panigale 1299S
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wenn es darum geht dass Ihr Euch mal etwas gönnen wollt, dann wäre von den aufgezählten Rennstrecken Brünn mein Favorit. Die Strecke ist, als GP-Kurs, ein Highlight, die Anfahrt noch relativ günstig (Vignetten etc.).
Gruß Marc
NBR GP mein Highlight! Problem wenig Termin und 98 DB aber mit DB-Eater eigentlich zuschaffen! 

- Wolfgang vom BO Offline
Bei einer Anfahrt von max. 800 km kommen eigentlich nur Most und Brünn in Frage
In Most kommt es nicht unbedingt auf Leistung an, hier ist fahrerisches Können gefragt.
Brünn ist richtig geil: breit, hoch, runter, links, rechts, alles dabei
Beide Strecken haben ihre Reize und fahre ich sehr gerne

In Most kommt es nicht unbedingt auf Leistung an, hier ist fahrerisches Können gefragt.
Brünn ist richtig geil: breit, hoch, runter, links, rechts, alles dabei

Beide Strecken haben ihre Reize und fahre ich sehr gerne

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
-
- 6erTreiber Offline
- Motorrad: RSV4-APRC; R6 rj15
- Lieblingsstrecke: Most, Brünn
Da schließe ich mich dem Wolli an - mit den 800Km kommst du ziemlich genau hin 
Erst ein paar Tage in Most, dann weiter nach Brünn..sollte bei diesen beiden Strecken von den Terminen kein Problem sein, da sie fast jeder Veranstalter im Programm hat.

Erst ein paar Tage in Most, dann weiter nach Brünn..sollte bei diesen beiden Strecken von den Terminen kein Problem sein, da sie fast jeder Veranstalter im Programm hat.
FR-Performance Challenge 2015 - SSP #183 - Bridgestone Wertung
- wuschel410 Offline
- Motorrad: GSXR 750 k6
- Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben
und wenn es nur eins von beiden sein soll würde ich nach most fahren sie strecke ist einfach nur geil 

- hertob81 Offline
Die 800km sind als ca. Wert zu verstehen. Laut meiner Recherche würden folgende Strecken im Einzugsbereich liegen: Ledenon, Rijeka, Pannoniaring, Brünn, Most, Red Bull Ring, Assen plus die ganzen deutschen Strecken und die Strecken, die ich auch vom Namen her nicht kenne...
Wir haben die 600 CBR im Winter gekauft und können die Lautstärke schwer abschätzen.
Eine Umrüstung auf die originale Anlage würde einen Prüfstandbesuch mit sich bringen, da das Töff mit Powercommander abgestimmt ist.
Und bevor wir irgendwo hinfahren und werden wieder heimgeschickt, wollten wie eben lieber eine Strecke besuchen, bei der die dB Zahl keine Rolle spielt.... (und da fallen die deutschen Strecken meistens raus)
Dies nur nochmal zur INfo
Gruß

Die 800km sind als ca. Wert zu verstehen. Laut meiner Recherche würden folgende Strecken im Einzugsbereich liegen: Ledenon, Rijeka, Pannoniaring, Brünn, Most, Red Bull Ring, Assen plus die ganzen deutschen Strecken und die Strecken, die ich auch vom Namen her nicht kenne...

Wir haben die 600 CBR im Winter gekauft und können die Lautstärke schwer abschätzen.
Eine Umrüstung auf die originale Anlage würde einen Prüfstandbesuch mit sich bringen, da das Töff mit Powercommander abgestimmt ist.
Und bevor wir irgendwo hinfahren und werden wieder heimgeschickt, wollten wie eben lieber eine Strecke besuchen, bei der die dB Zahl keine Rolle spielt.... (und da fallen die deutschen Strecken meistens raus)
Dies nur nochmal zur INfo
Gruß
- wuschel410 Offline
- Motorrad: GSXR 750 k6
- Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben
fahr dort mit ner zx6r akra slip on mit eater, suzi akra slip on mit eater keine probleme.
aber andere kollegen haben wohl schon die schwarze flagge gesehen, findest du aber auch hier im forum.
assen kann ich auch nur empfehlen eine wunderschöne strecke, großes fahrerlager, sauber sanitär anlagen, bei einem sturz/unfall wird nicht gleich der turn abgebrochen die jungs können auch wärend des turns bergen.
fahr dort mit ner zx6r akra slip on mit eater, suzi akra slip on mit eater keine probleme.
aber andere kollegen haben wohl schon die schwarze flagge gesehen, findest du aber auch hier im forum.
assen kann ich auch nur empfehlen eine wunderschöne strecke, großes fahrerlager, sauber sanitär anlagen, bei einem sturz/unfall wird nicht gleich der turn abgebrochen die jungs können auch wärend des turns bergen.