GSXR 1000 K3 auf R1 bremsen umrüsten
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- sorn Offline
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GSXR 1000 K3 auf R1 bremsen umrüsten
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Hallo zusammen,
ich bräuchte mal etwas hilfe, am besten von Leuten die Ihre GSXR schon auf R1 zangen umgerüstet haben.
Folgendes problem:
Ich habe mir R1 Rn12 Zangen gekauft mit den entsprechenden spacern.
Nun habe ich testweise einen Satel montiert. Nur Leider past das was nicht. Selbst ohne die spacer ist der Bremssatel 5mm zu weit ausen. Das heißt mit 310mm Bremsscheiben würde es passen.
Nun die Frage ist das normal dachte eigentlich das man noch zusätzlich die spacer braucht aber bei mir passts ja schon ohne nicht?!?!!?
Was kann ich da tun? Bremssattel abfräsen? 310er Scheiben montieren?
Wie war das bei denen die diesen umbau schon gemacht ham?
Hier noch paar bilder:
ich bräuchte mal etwas hilfe, am besten von Leuten die Ihre GSXR schon auf R1 zangen umgerüstet haben.
Folgendes problem:
Ich habe mir R1 Rn12 Zangen gekauft mit den entsprechenden spacern.
Nun habe ich testweise einen Satel montiert. Nur Leider past das was nicht. Selbst ohne die spacer ist der Bremssatel 5mm zu weit ausen. Das heißt mit 310mm Bremsscheiben würde es passen.
Nun die Frage ist das normal dachte eigentlich das man noch zusätzlich die spacer braucht aber bei mir passts ja schon ohne nicht?!?!!?
Was kann ich da tun? Bremssattel abfräsen? 310er Scheiben montieren?
Wie war das bei denen die diesen umbau schon gemacht ham?
Hier noch paar bilder:
- sorn Offline
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Re: GSXR 1000 K3 auf R1 bremsen umrüsten
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- Moppedmichl Offline
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Re: GSXR 1000 K3 auf R1 bremsen umrüsten
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Da gibt's mehrere Möglichkeiten
1) Bremssattel 7mm abfräsen (Hab ich gemacht, weil dann kannst du alles weiterverwenden)
2) Bremssattel 2mm abfräsen und 310mm Scheiben nutzen. (Von SV1000)
3) 3mm Spacer unterlegen und 320mm Scheiben nutzen. (Die Kilo K1 hatte die glaub ich.)
1) Bremssattel 7mm abfräsen (Hab ich gemacht, weil dann kannst du alles weiterverwenden)
2) Bremssattel 2mm abfräsen und 310mm Scheiben nutzen. (Von SV1000)
3) 3mm Spacer unterlegen und 320mm Scheiben nutzen. (Die Kilo K1 hatte die glaub ich.)
- sorn Offline
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Re: GSXR 1000 K3 auf R1 bremsen umrüsten
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Moppedmichl hat geschrieben:Da gibt's mehrere Möglichkeiten
1) Bremssattel 7mm abfräsen (Hab ich gemacht, weil dann kannst du alles weiterverwenden)
2) Bremssattel 2mm abfräsen und 310mm Scheiben nutzen. (Von SV1000)
3) 3mm Spacer unterlegen und 320mm Scheiben nutzen. (Die Kilo K1 hatte die glaub ich.)
Danke dir!!!
Aber für 310er Scheiben müsst ichda nichts machen. Der versatz soweit ich den messen konnte sind genau 5mm.
Für die 300mm scheiben müsst ich also 5mm abfräsen...
Für 320er müsste dementsprechend 5mm unterlegen wenn ich mich nicht irre.
- sorn Offline
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Re: GSXR 1000 K3 auf R1 bremsen umrüsten
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Also denke das einfachste ist 5mm abfräsen und gut ist.....
oder gibts noch andre Meinungen/erfahrungen?
oder gibts noch andre Meinungen/erfahrungen?
- Moppedmichl Offline
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Re: GSXR 1000 K3 auf R1 bremsen umrüsten
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Sicher das es 5 mm sind?
Die 7 mm haben bei mir exakt gepasst.
Die 7 mm haben bei mir exakt gepasst.
- sorn Offline
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Re: GSXR 1000 K3 auf R1 bremsen umrüsten
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Ja schon.
werde aber noch mal genau nachmessen.
Aber auf 2 von den bildern kann man den versatz zwischen belag und der bremsscheibe ganz gut sehn.
Und hier hab ich mal "grob" 5mm gemessen.
Aber selbst nach augen maß hätte ich max 5mm geschätzt.
Aber werde das befor ich die sättel abfräsen lasse noch mal genau mit dem messschieber messen.
Am besten von ausen, aussenkante belag zu ausenkante scheibe?!?
werde aber noch mal genau nachmessen.
Aber auf 2 von den bildern kann man den versatz zwischen belag und der bremsscheibe ganz gut sehn.
Und hier hab ich mal "grob" 5mm gemessen.
Aber selbst nach augen maß hätte ich max 5mm geschätzt.
Aber werde das befor ich die sättel abfräsen lasse noch mal genau mit dem messschieber messen.
Am besten von ausen, aussenkante belag zu ausenkante scheibe?!?
- Ketchup#13 Offline
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Re: GSXR 1000 K3 auf R1 bremsen umrüsten
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Moin !!
Ich meine wir haben damals 4mm abgefräst, dann hats gepasst. Nur, wenn man die Räder nich schnell wexxeln muß, machtes auch Sinn 320er Scheiben zu montieren und entsprechende Spacer einzubauen(bessere Bremsleistung).
Ging bei uns damals nicht, weil wir Endurance gefahren sind und das Rad entsprechend schnell wexxeln mussten.
Grüßle!!
Ich meine wir haben damals 4mm abgefräst, dann hats gepasst. Nur, wenn man die Räder nich schnell wexxeln muß, machtes auch Sinn 320er Scheiben zu montieren und entsprechende Spacer einzubauen(bessere Bremsleistung).
Ging bei uns damals nicht, weil wir Endurance gefahren sind und das Rad entsprechend schnell wexxeln mussten.
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Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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- Joni Offline
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Re: GSXR 1000 K3 auf R1 bremsen umrüsten
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Ich habe an meiner K4 mal mit verschiedenen Scheibendurchmesser experimentiert. Ich würde auf alle Fälle die 320er nehmen. Ist doch eine sehr einfache Lösung und die Bremswirkung ist sehr viel besser!
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- wanderschikane Offline
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Re: GSXR 1000 K3 auf R1 bremsen umrüsten
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Ich hatte mich damals an den Tip von Ketchup gehalten und 4mm abfräsen lasen. Passt! Mit Braking-Scheiben und der Yamaha-Bremspumpe für mich sehr gut. Bin aber auch eine "Bremsmuschi".
Gruß Marc